Logo Logo
/// 

bildmaterial mit 50fps mit 75% geschwindigkeit abspielen anstatt 50%



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von khaled:


hey leute
ich habe folgendes problem

wir wollten die performance szenen für ein musik video schneller aufnehmen und in der post wieder langsamer machen für diesen typischen musikvideo slomo effekt
haben uns vorher gedacht halbe geschwindigkeit is etwas zu smooth also nehmen wir 150% schneller auf um am ende nur 75% langsamer zu werden..

das war ein fehler

die logik dahinter war, dass wir dachten: "okay solang wir nicht langsamer werden als 50% klappt das mit den frames".
aber es hat sich heraussgestellt, dass wenn man das material in premiere cs6 auf 75% geschwindikeit stellt, es nicht so flüssig abgespielt wird wie auf 50%

jetzt ist meine frage ob es da einen trick gibt das footage bei 75% geschwindigkeit flüssig laufen zu lassen?



Antwort von Jörg:

Mal mit frameblending übers Kontextmenü probiert?



Antwort von srone:

abgesehen von jörgs gutem tip,

habt ihr eigentlich mal rechnerisch überprüft was ihr da machen wollt, um nämlich von 150% wieder auf 100% zurückzukommen, solltet ihr in premiere 66% einstellen.

lg

srone





Antwort von khaled:

Mal mit frameblending übers Kontextmenü probiert?

gerade ausprobiert
bewegung ist jetzt flüssig aber sieht irgendwie jetzt nichtmehr filmisch aus obwohl ich es auf 25 frames ausgebe

sieht so dokumentarisch aus von der bewegung oder so ähnlich wie diese 100hz fernseher einstellungen.

habt ihr eigentlich mal rechnerisch überprüft was ihr da machen wollt, um nämlich von 150% wieder auf 100% zurückzukommen, solltet ihr in premiere 66% einstellen.

ja ich bin da auch etwas durcheinander weil irgendwie hast du recht aber so wie ichs jetzt von den geschwindigkeiten eingestellt habe ist es komischerweise synchron. aber trotzdem danke für den hinweis



Antwort von srone:

Mal mit frameblending übers Kontextmenü probiert?

gerade ausprobiert
bewegung ist jetzt flüssig aber sieht irgendwie jetzt nichtmehr filmisch aus obwohl ich es auf 25 frames ausgebe

sieht so dokumentarisch aus von der bewegung oder so ähnlich wie diese 100hz fernseher einstellungen.

das ist der preis von frameblending. ;-)

habt ihr eigentlich mal rechnerisch überprüft was ihr da machen wollt, um nämlich von 150% wieder auf 100% zurückzukommen, solltet ihr in premiere 66% einstellen.

ja ich bin da auch etwas durcheinander weil irgendwie hast du recht aber so wie ichs jetzt von den geschwindigkeiten eingestellt habe ist es komischerweise synchron. aber trotzdem danke für den hinweis

wenn es jetzt synchron ist, hattest du wohl recht, ist manchmal schwierig etwas zu beurteilen, wenn man es nicht direkt vor augen hat.

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Magic Lantern: 1080p mit 50fps?
Timelapse - Geschwindigkeit erhöhen mit frame-Überblendung
DV-Bänder LP mit anderem Camcorder abspielen
.wmv lässt sich am Fernseher nicht mit Ton abspielen
Video8-Problem beim Abspielen mit einem herkömmlichen Video8-Camcorder
Bildmaterial nachträglich stabilisieren
2 Mono anstatt 1 Stereokanal
23.976 -> 25fps : Video-Timestretch (anstatt Audio-Timestrech)
Anamorphes 3328*2496 GH4 Bildmaterial in Premiere Pro CC
Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kameras
Filmen per Hand oder Steadicam: Immer leicht bewegen anstatt Stillhalten?
Zeitlupe IMMER in 50fps?
1080p 50fps auf Blueray
Red Epic 50fps Material interpretationsprobleme
cinema tools alternative?! 50fps in 25fps wandeln
Filmic Pro App (iOS), fixierte Bildrate 50fps
50fps .mov files von 5DMKIV lassen sich nicht importieren
10 Bit Playback Guide & kein ruckeln mehr bei 50fps!
Erstes Bildmaterial vom Canon 120MP Sensor sowie 35mm FHD Lowlight Sensor
Output-Geschwindigkeit Macbook vs. Workstation
Geschwindigkeit beim Ton unterschiedlich
Film als Download anstatt als DVD
Framerate verringern ohne Geschwindigkeit zu ändern?
Geschwindigkeit beim rendern...falsche Grundeinstellung?
Twixtor Pro Geschwindigkeit erhöhen Problem
Geschwindigkeit eines Clips ansteigend schneller machen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Mamoon


update am 24.September 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*