Logo Logo
/// 

Zubehör meiner Sony HVR-Z1E



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von TR-Report:


Hallo !

Ich habe eine Frage zu meiner Sony HVR-Z1E. Ich möchte mir eine LED-Videoleuchte anschaffen und diese auf den Zubehörschuh der Z1E anbrigen. Jetzt kann man aber Die Videoleuchte nicht wie gewohnt auf den Zubehörschuh drauf schieben und festschrauben sondern da ist ein Metallteil mit Gewinde eingearbeit.

Kann man das Metellteil mit dem Gewindel aus dem Zubehörschuh raus schieben oder muss man sich einen besonderen Adapter zulegen. Ich habe versucht das Teil raus zu schieben aber ich habe es lieber dann gelassen. Komisch, dass Sony so einen Blitzschuh da dran baut . Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Gruß
TR-Report



Antwort von domain:

Im original Standardblitzschuh der Z1E befindet sich kein Metallteil mit Gewinde. Stammt wohl von deinem Vorgänger. Musst du entfernen.



Antwort von TR-Report:

Hallo !

Ich bekomme das Teil nicht ab. Im deutschen Handbuch gibt es einen aufschraubbaren Schuhadapter wo man die Videoleuchte wie bei einem normalen Blitzschuh anbrigen kann. Ich habe aber bei Sony diesen nicht gefunden und bei Google auch nicht.....?????








Antwort von domain:

Was hat denn jetzt deine Frage mit der des usprünglichen Anfragers zu tun?
Bei dem vermute ich inzwischen, dass es sich bei dem Metallteil mit Gewinde um die im Kameragehäuse eingebettete Platte zum Anschrauben des Blitzschuhs an sich handelt. Letzterer ist ein Teil des mitgelieferten Originalzubehörs. An seinem Ende befindet sich der eigentliche Blitzschuh, der dann etwas vorsteht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony HVR Z1E
Sony HVR-Z1E Interesse an Bericht?
SONY HVR S270E HDV
Sony HVR S-270 - Pufferspeicher defekt
Optik der Sony hvr s270
Sony HVR-V1 - Meldung "Band geschützt" - Abhilfe ??
Sony HVR-Z5e Fokus verschiebt sich beim Zoomen
Wie lade ich von meiner Sony Kamera Bilder auf die Festplatte??
Sony RX100 MK2 Hot Shoe Audio zubehör
Vocas stellt Sony Venice Zubehör u.a. für USBP MKII Universal Shoulder Baseplate vor
Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
Bezeichnung auf meiner Kamera
Der Herbst mit meiner GH5
WinTV-HVR-3000
Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
Zerstückelung meiner Videodateien auf 18 min (4GByte)
Hauppauge WinTV HVR 1300
Sicherung meiner Hi8-Kassetten mit Panasonic DMR EH-52
Pro/Contra Tausch meiner A7III gegen eine FS5?
Problem: Hauppauge WinTV-HVR 900 (USB)
HDTV Software für Hauppauge HVR-4000
Videos meiner Kyocera S3R auf CD brennen für DVD-Player
Win10 hat nach einem Update die Bilder von meiner SD-Karte gelöscht, als ich diese in den PC schob,... Daten retten
Preiseinschätzung 700D + Zubehör
Kamera, Objektive und Zubehör
Zubehör für DIY Slider

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen