Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Zacuto Micro-Boom und MicroMixer - Audiozubehör (nicht nur) für Mobile-Filmmaking

Panasonic Lumix S5Advertisement

Newsmeldung von slashCAM:



Zacuto hat weiterhin verstärkt Smartphone-Filmer im Visier. Für diese wurde nun auch Audiozubehör entwickelt - ein neues Gebiet für den Hersteller -, jedoch lässt es sich...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zacuto Micro-Boom und MicroMixer - Audiozubehör (nicht nur) für Mobile-Filmmaking


Space


Antwort von Frank Glencairn:

Zacuo war ja schon immer der ungeschlagene King of Bizarre Camera Rigs,


image_2023-04-14_233645636.png aber das hier ist ja echt nochmal, ne neue Liga in ergonomischem Wahnsinn :DD


image_2023-04-14_233820703.png

Space


Antwort von medienonkel:

Wenn man da noch eine kleine Kamera ins Mikrofon integriert, kann man der Frau auf dem Promo-Foto wenigstens noch in den Ausschnitt filmen.

Als nächstes kommt eine Micro-Mikro Drohne.

Space


Antwort von Darth Schneider:

Da werden bestimmt einige Deckenlampen und so zu Bruch gehen, weil der Kameramann muss ja durch den Sucher schauen und hat dabei das Mik gar nicht im Auge…;))

Was ich jedoch schon cool finde ist der kleine 2Kanal Mixer….

Und schade das der Boompole nicht länger ist und als Option einen Handgriff dran hat.
Und so wie ich die Firma einschätze wird das Teil zusammen mit dem Mixer womöglich mindestens 400€ kosten….
Gruss Boris

Space


Antwort von soulbrother:

sieht mir eher nach Spiezeug aus, als ein vernünftiges Werkzeug...

Wär natürlich schön wenn ich mich täuschen würde.

Space


Antwort von Sammy D:

Sponsored by the Carpal-Tunnel-Syndrome-Organization. 😂

Space


Antwort von Syndikat:

Echt Retro! Erinnert mich an die Zeit der Super 8 Kameras oder diese Videokameras mit separaten, tragbaren Recorder = frühe 80er... da gab es Modelle mit Teleskopmikrofon, das man wie eine Antenne vorne rausziehen konnte.

Space


Antwort von Alex:

Die News kommt irgendwie 14 Tage zu spät :D

Space


Antwort von macaw:

Syndikat hat geschrieben:
Echt Retro! Erinnert mich an die Zeit der Super 8 Kameras oder diese Videokameras mit separaten, tragbaren Recorder = frühe 80er... da gab es Modelle mit Teleskopmikrofon, das man wie eine Antenne vorne rausziehen konnte.


Space



Space


Antwort von Darth Schneider:

Hübsche Kamera.

Und wenn ich so an zig moderne News Beiträge denke, die so im Fernsehen gezeigt werden….

Ich sehe immer wieder, auch heute noch (scheinbar professionelle) Kameraleute die mit irgend einem VideoMic Pro auf der Dslm oder auch auf dem Profi Camcorder herum hantieren, vor den Politikern.
Scheinbar ist das Bedürfnis für so etwas somit immer noch vorhanden.

Nicht jeder hat einen Tonmeister beim filmen dabei, eine Funkstrecke, oder überhaupt nur die Zeit für Audio..;)
Und wenn jetzt das Mik mit so einem Boom wenigstens etwas näher dran ist, ja dann tönt es am Schluss auf jeden Fall besser….

Ich sehe das somit nicht unbedingt, halt je nach Einsatzzweck als Spielzeug…
Gruss Boris

Space


Antwort von soulbrother:

Zitat:
"Mikrofone werden wie es scheint über zwei 1/8" Anschlusse angebracht, auch zwei Kopfhörerausgänge sind vorhanden. "

was sind denn 1/8 Zoll Anschlüsse?

Space


Antwort von Darth Schneider:

Gute Frage
Schreibfehler ?

Das Kabel das unten mit dem Mixer verbunden ist (auf dem Foto) sieht aus wie ein Standard Rode Miniklinken Kabel wie es z.B. mit dem VideoMicro mitgeliefert wird, das auf der Seite sieht nach einem Usbc Kabel aus….
Gruss Boris

Space


Antwort von pillepalle:

soulbrother hat geschrieben:
Zitat:
"Mikrofone werden wie es scheint über zwei 1/8" Anschlusse angebracht, auch zwei Kopfhörerausgänge sind vorhanden. "

was sind denn 1/8 Zoll Anschlüsse?
3/8 Zoll sollte es wohl heißen.

VG

Space


Antwort von rush:

1/8 Zoll entsprechend umgerechnet ca. 3.2mm... also wird wohl der klassische 3.5mm Jack gemeint sein.

Space


Antwort von pillepalle:

@ rush

Stimmt, die meinten eine Miniklinke :) Hab gerade nochmal im Pressetext von Zacuto nachgeschaut und da steht 1/8" Jack... eigentlich nennt man das minijack. Ich dachte die reden von den Gewinden, aber sowas hat das Teil gar nicht.

VG

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Zacuto Micro-Boom und MicroMixer - Audiozubehör (nicht nur) für Mobile-Filmmaking
How Micro-pump will change the future of computer/ mobile chips.
Rode NTH-100: Erster professioneller Studio-Kopfhörer für Audio-Monitoring, Filmmaking u.a.
Neue externe Edel-Festplatten LaCie Mobile Drive und Mobile Drive Secure mit bis zu 5 TB
Garage Filmmaking
Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom
The Suicide Squad und Red - "freedom of filmmaking"
Fragen zu: Boom-Pole und MKE-600
The future of AI filmmaking
FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr
Zacuto Polaris Baseplate-System für Blackmagic Pocket 4K, Panasonic GH5, Sony A7III u.a.
Zacuto schrumpft Cine Recoil Schulter-Rigs zu ACT Recoil für DSLM/DSLRs
Kamera-Cage Vergleich: Zacuto, Manfrotto, SmallRig, Shape, 8Sinn ... Wer baut den besten Cage für DSLM/DSLRs?
Alternative zum Zacuto Z Finder für C200?
Smarte AXL EVF-Halterung von Bright Tangerine für Canon, Sony, ZCam, ARRI, Zacuto ...
Zacuto Kameleon Pro EVF -- jetzt mit Waveform und Vektorscope-Anzeige
Follow Focus - Zacuto Z-drive oder was anderes?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash