Logo Logo
/// 

Z Camera E1-mini Erfahrung ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von dosaris:


hallo,

hatte jemals jemand die o.a. cam ( 4k-mft) gesehen?
Gab's die wirklich od war das vapourware?
Zumindest die techn Daten klingen ja interessant..



Antwort von mash_gh4:

ich hab nie eine selbst besessen, so gesehen kann ich dir nichts aus erster hand berichten, aber zumindest habe ich das user-feedback im betreffenden forum längere zeit aufmerksam mitverfolgt.

im wesentlichen glaube ich aber, dass man die erwartung an solche kameras ohnehin an hand der weitestgehend bekannten eigenschaften der verwendeten sensoren und bildverarbeitungslösungen recht realistisch abschätzen kann.

im falle von kameras wie der E1 kommt halt leider ein bisserl erschwerend dazu, dass es sich um sehr kleine serien ohne vorgänger und längere entwicklungserfahrung handelt, so dass die dinger leider doch in hohem maße mit kinderkrankheiten und weniger erfreulichen problemen bzw. instabilität zu kämpfen haben.

mir persönlich war diese kamera als reine spielzeuganschaffung immer ein bisserl zu teuer, weil mir die tatsächlichen eingriffsmöglichkeiten durch das veröffentlichte SDK nicht wirklich weit genug gingen. das meiste davon kann ich mit den lumixen auch irgendwie und mit besser bildqualität hinbekommen.

mittlerweile hat ja ohnehin die E2C mehr oder weniger die selbe rolle eingenommen, außer dass sie halt wesentlich größer ist.

würde Z-Cam tatsächlich irgendwann sein versprechen wahr machen, den low-level zugriff auf die camera-software, die ja im falle der E2 ohnehin auf einem linux-kern basiert, freizugeben bzw. zu dokumentieren, würde ich mich aber wahrscheinlich schon dafür begeistern können, wenn der preis einigermaßen vernünftig ausfällt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
Blackmagic Camera Setup 4.9 reicht u.a. Support für URSA Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4K nach
Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.
mini hd-camera gesucht...
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
Camera Update 3.3 gegen Magenta Schattierungen bei der URSA Mini 4,6K?
Blackmagic Camera 7.2 Update bringt viele Verbesserungen für URSA Mini Pro 12K
Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
Suche Mini-Mini-Mini Cam
Blackmagic DeckLink Mini Monitor 4K / Mini Recorder 4K // IBC 2016
Edelkrone Erfahrung ?
Erfahrung mit Panasonic NV-GS 75?
Erfahrung mit KDENLIVE?
WinTV-Nova Erfahrung?
P4KALEXA Lut Erfahrung
Verkäufer Yourcamera Erfahrung
Erfahrung USB 2.0 Grabber?
Smartphone Lg V30 Erfahrung?
suche: Intercom (-Erfahrung)
Erfahrung mit photospecialist.de?
WinTV-Nova S2 Erfahrung?
Erfahrung mit FKB Warenhandel
Arbeiten in Österreich, jemand Erfahrung?
Erfahrung mit Canon CN 7x17?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom