Frage von MusikAuge:YouTube unterstützt nun auch das Übersetzten von Videotiteln und Beschreibungen. Je nach voreingestellter Sprache werden dem Nutzer angepasste Filminfos unter dem Video angezeigt.
Die Option zur Übersetzung findet sich als neuer Reiter im Video-Manager, unter Video > Bearbeiten > Informationen und Einstellungen. Die Transkription kann manuell erstellt werden. Es ist aber auch möglich, eine professionelle Übersetzung gegen Gebühr zu kaufen (siehe Screenshot im Anhang).
Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und mich gleich an die manuelle Übersetzung gemacht. Die Übersetzung wird angezeigt, in dem ganz unten auf der Videoseite die Sprache umgestellt wird (in diesem Fall Englisch):
https://youtu.be/m-M2yWFLfUY
Ich hab mich schon länger gefragt, warum das nicht möglich war. Die Übersetzung musste unhübsch in die Beschreibung verwurschtelt werden; das sah weder schön aus, noch war es übersichtlich. Von Filmtiteln in zwei Sprachen mal ganz zu schweigen. Diese Lösung ist meiner Meinung nach die Eleganteste.
Antwort von klusterdegenerierung:
Und bei Vimeo kann man sich jetzt die Auflösung aussuchen.