Frage von Beffel:Aloha liebe Community, (:
Ich hoffe, dass dieser Thread in die richtige Kategorie reingehört. Wenn nicht, dann bitte verschieben.
Danke. :)
ich habe vor, mir demnächst ein Schwebestativ zuholen. Ich habe mir da auch schon mehr oder weniger eins ausgesucht was preislich in meiner Vorstellung liegt. Undzwar die Glidecam HD Serie.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich mir nun die HD 1000 oder die HD 2000 hole. Zum filmen nutze ich meistens meine Nex 5. Bevor jetzt gesagt wird die Nex 5 sei zu leicht für die HD 2000 habe ich noch folgendes hinzuzufügen. Ich nutze zum Filmen meistens den LA-EA2, das ist der SLT Adapter für die Nex, mit einem 18-200 Tamron Objektiv. Damit komme ich genau auf 861 Gramm. :D
Später habe ich vor, mir eine NEX VG 20 zu holen. Deshalb jetzt meine Frage... sollte ich mir die HD 2000 holen, oder doch lieber die HD 1000?
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen der HD Serie und der XR Serie?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.... jedenfalls wäre ich euch sehr Dankbar dafür. (:
Mit freundlichen Grüßen
Beffel.
Antwort von pilskopf:
Wenn du unter 1400 Gramm bleibst die HD 1000. So einfach ist das. Die großen Steadis sind etwas träger aber wenn man 1200 Kilo in etwa anpeilt dann reciht das auch, nur bei Wind machen sind schwere Systeme natürlich besser mit all ihren Nachteilen natürlich.
Antwort von nachtaktiv:
aber wenn man 1200 Kilo in etwa anpeilt dann reciht das auch, nur bei Wind machen sind schwere Systeme natürlich besser mit all ihren Nachteilen natürlich.
ich glaube, bei 1200 KG braucht er keine steadycam mehr, sondern n sattelschlepper, um die cam zu bewegen ^^ ...
Antwort von pilskopf:
Ups. :D 1200 Gramm natürlich was ich ein sehr ideales Gewicht empfinde.