Hi
Manchmal zweifle ich , wenn ich in manchen Beiträgen, eine solche Aggresivität in Antworten lese, ob es sich für ein Einsteiger oder Leute die nicht so viel Fachwissen haben noch lohnt, hier Beiträge oder Fragen zu stellen.
Besonders 2 Teilnehmer , die zwar m.E viel Fachwissen haben, aber sich manchmal im Ton vergreifen, fallen mir da auf.
Frage an die Betreffenden: Bitte warum nur so abweisend ??
Denn es geht doch auch anders , und auch die 2 " Freunde " beiweisen dies doch oft, das es auch anders geht !!!
Antwort von Frank B.:
Na ja, grundsätzlich hat man überall wo Menschen zusammenkommen 2-3 Knallköpfe drunter. Geh mal deine Arbeitskollegen durch oder die weitläufige Familie, fahre mal mit der Bahn oder geh ins Fußballstadion. Du wirst sie überall antreffen. Also auch hier im Forum. Ich versuche solchen Leuten möglichst aus dem Weg zu gehen, was aber nicht immer gelingt.
Andererseits kann ich so manche derbe Antwort hier auch hin und wieder verstehen, weil manche User hier sehr fordernd auftreten und sogar wütend reagieren, wenn man sie z.B. drauf hinweist, dass ihre Frage mit einem Blick ins entsprechende Handbuch beantwortet werden kann. Manche sind in so einer Art Konsumhaltung, nach dem Motto: Ihr habt mir bei allen meinen Fragen gefälligst alle zur Verfügung zu stehen und mir zu antworten.
Oft knallen hier User auch durch, wenn es um weltanschauliche Fragen geht, ansonsten sind sie aber ganz umgänglich.
Es ist halt wie im ganz normalen Leben.
Antwort von dustdancer:
wenn du jetzt noch die leute persönlich ansprechen würdest, hätte dein posting auch ein wenig mehr sinn. wie soll man denn sonst darauf antworten?
ich z.b. antworte bewusst frech manchmal, wenn jemand eine "dumme" frage stellt, die er selbst innerhalb von 2 min beantworten könnte, wenn er google nutzen würde.
genau das selbe spiel mache ich, wenn jemand ne frage stellt, aber die infos, die für die beantwortung der frage wichtig sind, weglässt.
Antwort von Jörg:
man man man, du bist echt ein spaten... oder hast du vielleicht wirklich den iq von einen meter feldweg?
Das ist ein Zitat aus einem Beitrag der letzten Tage...
das ist nicht nur agressiv, anmaßend und unzumutbar, das fordert förmlich zu der Frage heraus, wie es denn um den IQ des Zitierten bestellt ist.
Wenn man dann noch den Grund für seine Entgleisung betrachtet....
das Klima hier wird in der Tat immer negativer, warum auch immer.
Der Nutzer, von dem dieses Zitat stammt, sollte sich überlegen, ob hier der rechte Platz für sein "Wirken" ist....
Antwort von NikonUser:
Die Frustrations-Aggressions-Hypothese von DOLLARD, DOOB,
MILLER, MOWRER & SEARS (1939) besagt das aggressives Handeln die
unmittelbare Folge des Unterbrechens einer zielgerichteten Handlung ( = Frustration) sei.
Bei vielen Autoren gilt hingegen Aggression als sozial erlernte Verhaltensweise, wobei insbesondere die Bedeutung aggressiver Modelle/Vorbilder herausgestrichen wird (z.B. BANDURA 1976).
Antwort von B.DeKid:
@ Bischofsheimer
Antwort die mir als erstes einfallen würde wäre "Weil wir hier nicht auf dem Pony Hof sind!-)"
Ansonsten haben wir auch schon den netten Thread "Wie gehen wir miteinander um"
Ich finde der Umgangston hier ist schon recht genehm.
In andern Foren wird man wegen jeglichem Kleinkram verwarnt - dies ist in meinen Augen aber meist nicht wirklich vorteilhaft.
Es reicht hier vollkommen wenn man mal die Leuts um etwas Ruhe bittet und dann ist eigentlich alles wieder genehm.
Ich finde ansonsten hat Frank B. das schon auf den Punkt gebracht.
Grade für Einsteiger , Newbies im Forum mag es teils etwas schwerer sein sich in "die Gemeinschaft" einzuleben , aber das regelt sich eigentlich schnell.
Ich schrieb mal das es hier eigentlich wie in einer Klasse (Schule) zu geht.
Also mein Tip : Wenn Du dich von jemanden persl. angegriffen fühlst oder dir gewisse formulierungen nicht gefallen , dann spreche den User doch direkt im besagten Thread an - im Regelfall wird der jenige auch darauf anspringen. Sollte er dies nicht angemessen machen , so bleibt dir zB überlassen ob du dich weiterhin auf seine Art einlassen möchtest.
Alles in allem darf Slashcam ruhig so weiter machen wie bisher - ich denke damit kann der Grossteil der "Klasse" leben.
....................................
Anmerkung
Themen wie Mac vs. PC , Religion, Politik enden hier meist eh im OT (straf-) Bereich - aber auch hier sollte man die Meinungen der einzelnen Teilnehmer erstmal gelten lassen. Ufert das ganze aus naja dann darf ja der / die Admins das ganze verschieben oder sperren.
Nimm es also nicht so hart - so schlimm is es nich wie du vielleicht meinst.
MfG
B.DeKid
PS: Manchmal hat jemand auch einfach nen Schlechten Tag ;-)
Antwort von dustdancer:
@Jörg
dieses zitat stammt von mir. du solltest einfach das kind beim nahmen nennen und nicht um den heißen brei herumreden. wenn einen etwas stört. sollte man es direkt ansprechen und nicht, ähm da war mal einer, der hat etwas in der art von gesagt, aber ich weiss nicht genau wer das war...
vielleicht solltest du dir auch mal den zusammenhang anschauen.
1. das zitat lesen und verstehen oder das meckern lassen.
ich habe ihn einen spaten genannt oder ihn einen iq von einem meter feldweg unterstellt. konnte er sich aussuchen.
die frage bezog sich auf etwas, was innerhalb von 2 sec auf der redgiant seite nachschaubar gewesen wäre. wenn jemand aktiv ein plugin aus dem ae-ordner in den premiere-ordner kopiert und sich wundert, weshalb das ae-plugin nicht in premiere läuft, dann tut es mir leid. dann hat er entweder etwas unüberlegtest, dummes getan oder ist dumm. und das habe ich geschrieben. vielleicht hättest du weiter zitierten sollen und dann hättest du auch gesehen, das ich ihm die antwort trotzdem gegeben habe.
wie gesagt, wenn leute einfach zu faul sind, google anzustellen oder sich einfach mal die anleitung der heruntergelanden plugins anschauen würden, verdienen sich einen spruch. das ist und bleibt meine meinung.
mich würde einfach mal interessieren, was deiner meinung nach, daran nicht angemessen ist? wie soll man bei fragen reagieren, bei denen der fragensteller sich anscheinend nicht die mühe gemacht hat, auch nur ein wenig nachzuforschen? soll man im alles in kleine, mundgerechte stücke schneiden und vorkauen? oder darf man ruhig ein wenig eigeninitiative verlangen?
und, wie ich oben auch schon erwähnt habe, habe ich ihm auch noch die adequate antwort gegeben. jetzt würde mich einfach mal deine meinung dazu interessieren oder die meinung eines, der einen ähnlichen standpunkt vertritt, wie du.
Antwort von domain:
In meiner Jugend gab es zwei Erlebnisse, die mich in diesem Zusammenhang beeindruckten. Da war einmal der Hund meines Vaters. Der hatte an einem regelmäßig begangenen Spazierweg einen Intimfeind, allerdings hinter einem Zaun. Mit mörderischem Gebell und gefletschten Zähnen hetzten die beiden Rüden dann hasserfüllt einige male den Zaun auf und ab.
Das war praktisch ihr tägliches Spielchen, bis eines Tages das große Tor am Ende des Zaunes offen stand und sie sich ohne Barriere gegenüberstanden. Na was glaubt ihr, was passierte: genau gar nichts, außer dass sie sich verdutzt und unschlüssig eine Weile ansahen, dann kam der Eingesperrte zögerlich heraus und in der Folge berochen sie freundschaftlich gegenseitig ihre Hintern.
Auf diesem Weg gab es übrigens auch einen Bauernhof mit einem im Freien liegenden Auslauf für Schweine. Einmal erlebte ich, wie der Bauer zwei neue Schweine zu den anderen gesellen wollte. Unglaublich, wie die zwei Neuen gebissen wurden, bis sie den Stallgeruch angenommen hatten.
Antwort von NEEL:
@domain: Gut auf den Punkt gebracht...! :-)
@B. the Kid: Ich denke auch, daß Slashcam so weiter machen sollte. Da wir allerdings bereits mehrheitlich zum Schluss gekommen sind, daß der Mann hinter der Kamera mehr zum Gelingen beiträgt, als die Cam selbst, stellt sich die Frage nach einem anderen (oder erweiterten) Forum, welches nicht so sehr auf Technik sondern mehr auf den Inhalt abzielt.
Antwort von Jörg:
dustdancer schrieb
man man man, du bist echt ein spaten... oder hast du vielleicht wirklich den iq von einen meter feldweg?
mich würde einfach mal interessieren, was deiner meinung nach, daran nicht angemessen ist?
wenn Du das nicht selber herausfindest, ist Dir mit Argumentation nicht zu helfen.
Ich habe weder Lust, Bereitschaft noch Zeit, einem Menschen, dem offenbar jegliche Sozialkompetenz fehlt, den Umgang mit anderen zu erklären.
Antwort von PowerMac:
***wegen Beleidigung gelöscht***
Antwort von B.DeKid:
LOL PM - Jetzt fehlt eigentlich nur noch Debi ;-))
MfG
B.DeKid
Antwort von NikonUser:
Sozialkompetenz erlernen ist möglich. Allerdings gibt es ein interessantes Gedicht von Saadi:
Wer nicht in der Kindheit schon gebildet ward,
Dem ist auch im Alter nicht das Glück gewogen,
Leicht nach Willkür bieget man den grünen Stab,
Doch der dürre wird im Feuer nur gebogen.
»Die grünen Zweige kannst du wohl gerade machen,
Am dürren Holze hilft dir alles Richten nichts.
Antwort von Frank B.:
@ NikonUser
...oder das deutsche Sprichwort:
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
Antwort von dustdancer:
@jörg:
es ist schön, das du etwas verurteilst, gegen das du keine argumente hast. ich habe meine argumente offen gelegt. und habe dich höflich um deine gebeten. aber anscheinend hast du entweder keine, bist anscheinend nicht sozialkompetent genug diese aufzuschreiben und sie mir, dem fragesteller, mit zuteilen oder bist einfach so unhöflich meine frage nicht zu beantworten.
und wie gesagt, du solltest meine antwort nicht aus dem kontext reizen.
Antwort von Frank B.:
@ dustdancer
"man man man, du bist echt ein spaten... oder hast du vielleicht wirklich den iq von einen meter feldweg?"
Bitte versteh es nicht falsch, du kannst dir ja eins von beiden aussuchen.
Antwort von einsiedler:
Nun, ich finde ihr habt irgendwie alle ein bisschen Recht.
Ich stelle mir manchmal jedoch die Frage, warum jemand aggressiv auf eine überflüssige oder in seinen Augen dumme Frage reagiert, obwohl er ja gar nicht persönlich angesprochen wurde. Ich habe mir angewöhnt, solche Fragen einfach zu ignorieren, es zwingt mich ja niemand, darauf zu antworten.
Ein bisschen erinnert mich dieses aggressive Verhalten an Halbwüchsige auf der Strasse, die jeden anmachen "Was guckst Du so?".
In solchen Ecken der Stadt hält man sich halt weniger gerne auf, wenngleich man dort vielleicht doch immer mal rein muss, weil da z.B. ein Laden ist, wo man einkaufen will.
Und mit slashcam ist das genau so. Ich lese hauptsächlich das, was mich interessiert, und schreibe mittlerweile kaum noch, weil ich eben keine Lust auf die halbwüchsigen Testosteronkämpfer hab.
Für echte und eher erwachsene Diskussionen gibt es ja noch andere Foren. Ob man die jetzt einen Ponyhof nennt - von mir aus. Der eine geht halt gern auf die Strasse um sich zu prügeln, der andere auf den Ponyhof.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen.
Insofern hat B.DeKid völlig Recht: Es ist wie in einer Schulklasse. Mit dem Unterschied, dass man sich nicht nur die Klasse, sondern auch die Schulform raussuchen kann.
Antwort von dustdancer:
@frank b:
wenn du mir jetzt noch eine antwort gegeben hättest, wäre es vollkommen ok, aber du hälst ja deine antwort zurück. hast du keine, willst du einfach nur pöbel oder warum beantwortest du nicht diese frage?
ich habe kein problem mit dem was du geschrieben hast, nur fehlt der inhalt.
vielleicht gebare ich mich in den augen macher "zu agressiv", aber ich beatworte wenigstens die fragen, die gestellt werden. ganz in gegensatz, zu denjenigen, die dieses verhalten anprangern.
wo sind denn die argument? auch etwas wo ich einfach nur sagen kann, viel heiße luft.
ist schon ein, meiner meinung nach trauriges bild, wenn jemand etwas anprangert, aber nicht drauf eingeht, geschweige denn irgendetwas sachliches zu bieten hat.
mir soll es recht sein. da anscheinend kein diskurs gepflegt werden soll, werde ich einfach weiter so antworten, wie ich es für richtig halte.
@einsiedler:
mit dem gebaren halbwüchsiger auch der straße hat das nichts zu tun. jedenfalls in meinen fall, meiner meinung nach. ich habe ihn a) nicht einfach angepöbelt und b) habe ich seine frage beantwortet. ich hätte als antwort auch einfach rtfm schreiben können, dann hätte er aber lösung gehabt und wahrscheinlich noch tage gesucht und gewartet ;).
Antwort von Frank B.:
wenn du mir jetzt noch eine antwort gegeben hättest, wäre es vollkommen ok, aber du hälst ja deine antwort zurück. hast du keine, willst du einfach nur pöbel oder warum beantwortest du nicht diese frage?
Welche Fragen bzw. Antworten meinst Du? Du hast mir keine Frage gestellt?
Hab ich was überlesen?
Antwort von dustdancer:
das lesen ist schon schwer, das flamen um so leichter
...jetzt würde mich einfach mal deine meinung dazu interessieren oder die meinung eines, der einen ähnlichen standpunkt vertritt, wie du.
Antwort von Bischofsheimer:
Hi
Nein mich hat ja niemand " angemacht " oder in irgend einer anderen Form in nicht angemessenen Ton geantwortet
Mir ging es nur , wie ich schrieb , um den persönlichen Umgangston .
Aber evtl. sind die in meinem Beitrag " angesprochenen " zur Besserung bereit
Vielen Dank
Antwort von Jörg:
@dustdancer
wie einfältig darf man sein, um hier sein Fehlverhalten noch punktuell erklärt haben zu wollen?
Im Beitrag, zu dem Deine Antwort gehört, hätte die Antwort lauten können:
"Du hast ein Plugin für After effects in das Premiere Verzeichnis kopiert,
das muss aber nicht kompatibel sein.
Punkt aus, ohne jeden beleidigenden Restkommentar.
Antwort von majaprinz:
Was spricht eigentlich gegen die Umgangsformen eines Ponyhofes?
In diesem Forum geht es um Filmen, muss da jeder zeigen, dass er der stärkste, mächtigste und lauteste Orang Utan im Dschungel ist, der niemals eine Frage dulden und kommentarlos ignorieren kann, die schon einmal gestellt und beantwortet wurde? Der daueraggresiv auf jeden verbal eindreschen muss, der halt einmal ein Argument falsch verstanden hat oder einen momentan fernliegenden Lösungsweg für ein Problem aufzeigt, den dich der Orang Utan nicht vorstellen kann?
Ich mag Ponyhof.
Antwort von Frank B.:
... muss da jeder zeigen, dass er der stärkste, mächtigste und lauteste Orang Utan im Dschungel ist...
Na ja, es macht halt nicht jeder, nur manche machen es. Es gibt hier natürlich auch jede Menge sehr kompetente und dennoch freundliche, unabgehobene, mit Anfängern nachsichtige Nutzer.
Neben einigen Deutungsversuchen, warum sich einer so und der andere anders verhält, kristallisiert sich die Vermutung heraus, dass es an der Erziehung liegen könnte ;) .
Antwort von dustdancer:
@jörg:
wow, du überrascht mich echt.
also deine antwort ist die allgemein gültige? du darfst andere ohne argumente verurteilen? ich bin immer wieder fasziniert, das diejenigen, die das verhalten anderer anprangern, meist diese fröhlich, nach ihrer eigenen aussage beleidigen, ohne selbst so reflexsiv zu sein, das es vielleicht mehrere antworten gibt.
auch bringst du immer noch keine argumente und widersprichst dir selbst:
Punkt aus, ohne jeden beleidigenden Restkommentar.
vs
wie einfältig darf man sein,...
ich finde das schon ziemlich erstaunlich, das du maßstäbe an andere anlegst, die du selbst nicht erfüllst und trotz mehrfachen, höflichen bitten keine argumente bringst.
hatten wir so einen vorfall nicht letztens erst in der jüngsten deutschen politikgeschichte? sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, weil es zu gut passte.
Antwort von majaprinz:
...
mich würde einfach mal interessieren, was deiner meinung nach, daran nicht angemessen ist? wie soll man bei fragen reagieren, bei denen der fragensteller sich anscheinend nicht die mühe gemacht hat, auch nur ein wenig nachzuforschen? soll man im alles in kleine, mundgerechte stücke schneiden und vorkauen? oder darf man ruhig ein wenig eigeninitiative verlangen?
und, wie ich oben auch schon erwähnt habe, habe ich ihm auch noch die adequate antwort gegeben. jetzt würde mich einfach mal deine meinung dazu interessieren oder die meinung eines, der einen ähnlichen standpunkt vertritt, wie du.
Dann will ich einen Versuch starten:
Es gibt Menschen, die kennen sich nicht so gut aus. Die suchen bei Google nach Lösungen - oder auch nicht. Die stellen - aus deiner Sicht - dumme Fragen. Jetzt hat jeder - auch du - mehrere Möglichkeiten:
1. Die Frage ignorieren, und, falls man sich ärgert, dem Boxsack einen Schlag geben.
2. Die Frage beantworten und dem Fragesteller auch noch reinhauen, was für ein Idiot er ist, da er gewagt hat, das ehrenwerte slashcam-Auditorium mit unsinnigen Sinnlosigkeiten zu belästigen.
3. Die Frage mit einem Link auf die Antwort beantworten, und ein neckisches "Das hab ich übrigens bei Google gefunden" dazu schreiben.
4. Die Frage beantworten, und sich dabei denken, dass man auch einmal nichts gewusst hat und mit vielen Dingen überfordert war.
Mir mit meiner Vorliebe für Ponyhöfe gefallen Lösungsansatz 3 und 4 am besten, 1 ist auch ok, und 2 finde ich einfach in einem Forum über ein kreatives Thema einfach nur sinnlos.
Antwort von majaprinz:
... muss da jeder zeigen, dass er der stärkste, mächtigste und lauteste Orang Utan im Dschungel ist...
Na ja, es macht halt nicht jeder, nur manche machen es. Es gibt hier natürlich auch jede Menge sehr kompetente und dennoch freundliche, unabgehobene, mit Anfängern nachsichtige Nutzer.
Neben einigen Deutungsversuchen, warum sich einer so und der andere anders verhält, kristallisiert sich die Vermutung heraus, dass es an der Erziehung liegen könnte ;) .
Stimmt. Sorry für die Verallgemeinerung.
Antwort von NikonUser:
Also bezüglich meiner Frage im Panasonic-Bereich müssen wohl die meisten Lösung 1 gewählt haben.
Antwort von majaprinz:
@Nikonuser: Vielleicht gibt es noch eine Lösung:
5. Man schreibt nichts, weil man sich mit der Materie nicht auskennt.
Und warum zum Teufel ist der Thread im Adobe Elements Sub? Die hauseigene Suche hätte doch auch hier geholfen das korrekte Sub zu finden. Meine Fresse, man kann sich auch anstellen.
:D *spaß*
Antwort von ucob:
Manche obenstehenden Diskussionsbeiträge machen nachdenklich. Da ist doch tatsächlich in einem Forum, in dem sich die überwiegende Zahl der Teilnehmer über ihr Hobby austauschen wollen, es zu einem wichtigen Thema geworden, wie man miteinander umgeht. Da ist von dummen Fragen die Rede, wo doch jedem bekannt sein dürfte, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. Da ist von Beleidigungen die Rede, wo doch jedem klar sein sollte, dass Kritik nie an einer Person, sondern nur am Verhalten festgemacht werden sollte. Der Vorwurf der Agressivität ist eine Kritik am Verhalten. Der Vorwurf mangelnder Intelligenz ist eine Kritik an menschlichen Eigenschaften.
In einem anderen Forum habe ich vor wenigen Tagen den Hinweis eines Moderators an einen Fragesteller gelesen, mit dem er wegen orthografischer Fehler ermahnt worden ist. In der Antwort entschuldigte sich der Fragesteller, er sei Legastheniker und bedaure es, dass sein Beitrag, obwohl er sich sehr viel Mühe gegeben habe, nicht der gewünschten Form entsprach.
Lasst uns mehr Toleranz üben!
Antwort von NikonUser:
@majaprinz
Bist echt kreativ. hehe. musste eben an "iq von einen meter feldweg" denken.
Antwort von Anne Nerven:
...In einem anderen Forum habe ich vor wenigen Tagen den Hinweis eines Moderators an einen Fragesteller gelesen, mit dem er wegen orthografischer Fehler ermahnt worden ist...
Ist das ernst gemeint? Und wenn ja: Hat der Moderator das auch ernst gemeint?
Obwohl ich gestehen muss, dass ich z.B. einige User-Beiträge grundsätzlich nicht mehr lese, weil es zu lange dauert dahinter zu kommen, was gesagt werden soll. Da muss man drei mal lesen, bevor man sich in dem völlig unwillkürlich zusammengewürfelten Silbenhaufen zurecht findet. Aber deshalb jemanden öffentlich zu ermahnen, finde ich deskriminirent.
Dann findest Du sicher auch Noten-Gebung, Sportunterricht, Wettkämpfe und öffentliche Debatten diskriminierend. Auch dort wird man angegriffen, ob sachlich oder polemisch und (vor) der Öffentlichkeit teils bloßgestellt. Du redest Quatsch. Jemanden in einem Forum aufgrund seiner Rechtschreibung zu ermahnen, ist prinzipiell nicht diskriminierend.
Antwort von nicecam:
Wehe, du, B. aus S. im H., wagst es, dich wegen deiner Rechtschreibe/Leseschwäche noch ein einziges Mal zu entschuldigen!
Interessant, die Gewichtsverlangerung hier im Thread.
Es ist allerdings spätestens dann diskriminiernd - letzendlich albern - wenn trotz der Tatsache, dass der Legastheniker seine "Schwäche" öffentlich gemacht hat, noch lange Zeit (in Kenntnis der Offenlegung) darauf herumgetrampelt wird.
Hier schon passiert!
"Ja nicecam, sprich doch nicht in Rätseln, nenn doch die Kontrahenten beim Namen."
Nein, ich verneble das Gebaren einiger der hier Tanzenden mit Staub - benutzt doch gefälligst die SuFu!
Emoticons dürfen in diesem Beitrag von den geneigten Lesern übrigens nach Belieben gesetzt werden.
Antwort von PowerMac:
Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben. Für den Legastheniker gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
Antwort von nicecam:
Zum Thema: Letzte Tage war ja auch wieder so eine Frage, worüber man zuerst den Kopf schüttelte.
Die ersten beiden Antworten waren entsprechend bissig, wenn auch nicht platt beleidigend.
Ich (der Konsenshansl) raffte mich dann doch zu einer konstruktiven sowie, wie ich finde, freundlichen Antwort auf - und siehe da, es gab von Seiten des TE ein ebenso freundliches, wie möglicherweise erstauntes Feedback. Im weiteren Verlauf des Threas kam er dann durchaus kompetent herüber.
Der TE wäre ohne mein Eingreifen möglicherweise auf Dauer von Forum verschreckt worden.
Allerdings will ich meine Bedeutung hier im Forum nicht überbewerten!
Es mag nicht nur dumme Antworten geben, Fragen mögen auch dumm sein. Oder aber dumm daherkommen! Das ist nämlich der große Unterschied. Und wer will das bewerten?
Deshalb finde ich majaprinzens 4Punkte-Katalog sehr reizvoll.
Antwort von nicecam:
...gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
Ja aber die Autokorrektur ist auch nur so dumm wie ihr Programmierer.
Warum sollte aber der Legastheniker dazu verpflichtet (oder mindestens dazu angehalten) werden, eine Autokorrektur anzuwenden?
Damit man seinen Beitrag besser versteht? Oder, weil sich mutwillig Angesprochenfühlende beleidigt sein könnten?
Ich fordere dann auch eine verpflichtende Autokorrektur für Beleidigungen. Denn deren massiver Einsatz trägt auch nicht zum Ver(fair)ständnis bei.
Antwort von gunman:
@jörg:
es ist schön, das du etwas verurteilst, gegen das du keine argumente hast. ich habe meine argumente offen gelegt. und habe dich höflich um deine gebeten. aber anscheinend hast du entweder keine, bist anscheinend nicht sozialkompetent genug diese aufzuschreiben und sie mir, dem fragesteller, mit zuteilen oder bist einfach so unhöflich meine frage nicht zu beantworten.
und wie gesagt, du solltest meine antwort nicht aus dem kontext reizen.
Schon deine Schreibweise lässt mich erschauern...!
Antwort von handiro:
...In einem anderen Forum habe ich vor wenigen Tagen den Hinweis eines Moderators an einen Fragesteller gelesen, mit dem er wegen orthografischer Fehler ermahnt worden ist...
Ist das ernst gemeint? Und wenn ja: Hat der Moderator das auch ernst gemeint?
Obwohl ich gestehen muss, dass ich z.B. einige User-Beiträge grundsätzlich nicht mehr lese, weil es zu lange dauert dahinter zu kommen, was gesagt werden soll. Da muss man drei mal lesen, bevor man sich in dem völlig unwillkürlich zusammengewürfelten Silbenhaufen zurecht findet. Aber deshalb jemanden öffentlich zu ermahnen, finde ich deskriminirent.
Des Krimi Ni Rent? Hob I dös jetz net verstanne oder hob I grod an analphylaktischen Schock wegen Intelligenz Allergie?
Also in Klartext: der Ton ist sehr oft unverhältnismässig und zwar von ganz bestimmten Nutzern, die weder die *ignore* Funktion gelernt haben, noch gelernt haben einfach mal auf den Fingern sitzen zu bleiben:-)
Anstatt sich aufzuregen kann man eben auch anders (oder gar nicht) handeln, deswegen finde ich den thread berechtigt. Der Ton ist hier oft unangemessen, drüber reden ist gut.
Übrigens: das Merkbefreitheits Diplom gibts irgendwo im google....
Antwort von nicecam:
@ handiro: :-)
Jedoch, schreibt man "Thread" nicht groß?
-------------------------------------------------------------------------------------
@jörg:
es ist schön, das du etwas verurteilst, gegen das du keine argumente hast. ich habe meine argumente offen gelegt. und habe dich höflich um deine gebeten. aber anscheinend hast du entweder keine, bist anscheinend nicht sozialkompetent genug diese aufzuschreiben und sie mir, dem fragesteller, mit zuteilen oder bist einfach so unhöflich meine frage nicht zu beantworten.
und wie gesagt, du solltest meine antwort nicht aus dem kontext reizen.
Schon deine Schreibweise lässt mich erschauern...!
Ja aber angenommen, er ist Legastheniker...
Antwort von domain:
Der Ton ist hier oft unangemessen, drüber reden ist gut.
Genau, worüber man nicht reden kann, sollte man reden.
Im übrigen funktioniert hier der Selbstkontroll- und Regulationsmechanismus unter vielen Mitgliedern tadellos und interessant und zwar auch weitgehend ohne Eingreifen von spießigen Admins, die als selbsternannte Ordnungshüter jeden kleinsten Verstoß ahnden und bestrafen wollen ....
Antwort von Tiefflieger:
Hallo Zusammen,
Grundsätzlich hat jeder der das Forum liest Freude am Filmen.
Es geht um Wissen, Glaubensbekenntnisse und Belehrung.
Jeder hat "die" Kamera,"die" Videobearbeitung vielleicht sogar eine enge Beziehung dazu....
Jetzt wird es etwas lange,
Für mich ist die slashCAM Datenbank ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Kamerakauf.
Dazugelieferte Bilder, Diagramme und techn. Details haben mir sehr geholfen.
Nun wenn zwei, drei Kameras in der engeren Wahl sind, liesst man alles in Foren um ja nicht das falsche zu kaufen.
Da werden "Lüfter" Geräusche oder LowLight Verhalten bemägelt oder teures Zubehör. Huh und die andere Kamera ist ja soviel bessser, welche auch gegen alles verteidigt wird.
Diesen Mist habe ich sofort zurückgegeben weil, .....
Das ist in allen Foren irgendwann so, ob es um Mobiltelefone oder andere Gadets geht.
Gadet beleidigt diejenigen die Ihr Hobby oder den Beruf ernsthaft betreiben. usw.
Im Laden kann man sich beraten lassen, aber leider die Kamera nicht zum Testen mit nach hause nehmen.
Man muss den Favoriten kaufen, Pixelfehler suchen, Kratzer und andere Fehlfunktionen ausschliessen.
Puuh... alles ist so wie man es sich vorgestellt hat.
Am besten ist es, wenn man ein schönes Produkt hat das einem Freude bereitet, Foren nicht mehr zu besuchen.
Als "Technik-Fan" will ich immer das neuste und Beste (im Budget oder darüber :-)) )
Jeder der sich mit Video und Foto ernsthaft beschäftigt, hat "die" Kamera gekauft.
Wenn das Budget nicht reicht träumt er von der vermeintlich "besseren" Kamera.
Die einen wollen nur schöne Bilder.
Andere planen jede Einstellung mit möglichst allen Parametern, schalten die Automatik ab damit alles richtig ist.
(Automatik ist eh nur für Amateure, teure Kameras brauchen das nicht. Ich will meine programmierten Einstellungen "presets" und führe mich nicht in Versuchung ... :-) )
Oh ich habe ein Flimmern bei engmaschigen Gittern oder geraden Fensterkanten, liegt das am Fernseher oder muss ich die Schärfung an der "blöden" Kamera herunterdrehen?
Was nützt eine 4:2:2 oder 4:4:4 Abtastung wenn nur ein grosser Chip verbaut ist?
Bei FullHD ist der Farbraum sehr gross und die Pixelanzahl so hoch, fällt das bei 4:2:0 überhaupt noch auf?
Alles berechtigte Fragen, aber YouToube Videos reichen nicht zur Beurteilung.
Gestreamtes Material mit niedriger Bandbreite kann kein echtes FullHD wiedergeben. (Trotzdem sieht es gut aus)
Um die Qualität einer Kamera zu Beurteilen, muss man es selber ausprobieren oder das echte gefilmte Material haben.
Und es in der eigenen Umgebung abspielen.
Ich glaube keinem Video das ich nicht selbst verfälscht habe.
Antwort von B.DeKid:
@ nicecam
Nein glaub nicht das "der B. aus S. im H. - nochmal Lust hat sich dafür zu entschuldigen!-)"
Is der viel zu faul für bzw der Debi viel zu brav .
MfG
B.DeKid
Antwort von DWUA:
Gude,
hier einmal mehr, dort manchmal weniger ausgeprägt zu Tage befördert
wird lediglich ein stinknormaler Otto-Normal-Narzissmus.
Zur Diagnose muss niemand ausdrücklich eingeladen werden,
(selbst dein "Debi" nicht), weil ein Befund nicht immer
willkommen sein dürfte.
;))
Antwort von handiro:
@ handiro: :-)
Jedoch, schreibt man "Thread" nicht groß?
thread ist ein englisches Wort und dort werden Substantive nicht gross geschrieben. Deswegen erlaube ich mir bei engl. Wörtern die engl. Grammatik anzuwenden:-)
Antwort von dickeraugust:
99% der user hier würde ich als hilfsbereit und höflich bezeichnen. ich lese und informiere mich gerne hier.
...aber ich wurde wg meiner groß/kleinschreibung heftig kritisiert, ohne das derjenige nachfragt warum das nu mal so ist. ein andersmal wurde ich angemacht warum ich etwas frage, wenn ich es in der praxis dann doch anders mache.
wenn überflüßige fragen gestellt werden, muß ich ja nicht antworten. die fragesteller werden dann recht schnell mal selber googeln wenn sich nichts regt auf ihre frage.
aber hier ist es wie im richtigen leben auch. die eine meinen auf grund ihrer fachkenntnis das überhebliche alphatier spielen zu müssen, die anderen fachkundigen sind aber verständnissvoll und haben einen guten umgangston. gerade von dennen nehme ich gerne einen tipp an und mit ihnen macht es auch spaß sich auszutauschen.
grüße andi
Antwort von B.DeKid:
OT
@ DWUA
Ich weiss leider nicht was Ihr damit (mir) sagen wolltet.
(Oder seit Ihr noch sauer weil ich den Japan Thread Hi Jacked hab:-)
Seis drum eh nich wirklich wichtig.
/OT
Antwort von nicecam:
@ handiro: :-)
Jedoch, schreibt man "Thread" nicht groß?
thread ist ein englisches Wort und dort werden Substantive nicht gross geschrieben. Deswegen erlaube ich mir bei engl. Wörtern die engl. Grammatik anzuwenden:-)
Wie schreiben die Engländer eigentlich "Kindergarten"? :-)
Antwort von Anne Nerven:
Dann findest Du sicher auch Noten-Gebung, Sportunterricht, Wettkämpfe und öffentliche Debatten diskriminierend. Auch dort wird man angegriffen...
Ich weiß zwar nicht, welche Schulform Du besucht hast, aber in meiner gab es keine diskriminierende Notengebung. Da bekam man seine Klausur zurück und unten stand die Note. Es wurden nicht die individuellen Mängel öffentlich angeprangert. Wenn überhaupt, wurden Schüler von Schülern diskriminiert. Das ist aber doch kein Maßstab. Sportlich das gleiche. Ich kannte keinen Fußball-Trainer, der Schusskraft, Schnelligkeit oder Kopfballschwäche angemahnt hätte. Im Gegenteil, diese vermeintlichen Defizite wurden durch spezielles Training reduziert. Es ging um den gemeinsamen Erfolg, nicht um Klassifizierung.
Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben. Für den Legastheniker gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
Selten einen solch hirntoten Vergleich gehört, bzw. gelesen!
Sowohl der Psychopath als auch der Pädophile stellt eine GEFAHR dar, vor der es die Allgemeinheit zu schützen gilt. Ein Legastheniker tut niemandem etwas. Auch DEIN Wohlbefinden dürfte nicht leiden, wenn Du schlechtes Deutsch liest.
In diesem Zusammenhang: "Rechtschreibenhilfe" gibt es nicht. Es gibt eine SCHREIBhilfe, nicht SchreibENhilfe. Benutze zukünftig doch bitte die Autokorrektur...
Antwort von domain:
Wie schreiben die Engländer eigentlich "Kindergarten"? :-)
Wichtiger wäre wohl wie man aggresiv (aus dem Threadtitel) richtig schreibt ;-)
Auf eine korrekte Rechtschreibung legen aber ohnehin hauptsächlich nur Deutschsprachige besonderen Wert.
Mir gefällt z.B. die selbsterfundene Rechtschreibung von B.DeKid ausgesprochen gut. So weiß man z.B. sofort, was ihm ein wichtiges Wort ist, weil es nämlich groß geschrieben wird :-)
Antwort von lilbarby:
Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben. Für den Legastheniker gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
............................................................. zum Bild
Antwort von shodushitanaka:
Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben
Dafür gibt es ja zum Glück öffentliche Foren wie dieses hier :)
Ihr wollt Filmemacher sein - kreative, die aus der Reihe tanzen, anders sind, die Welt mit anderen Augen sehen, andere Augen öffnen, in andere Welten entführen, LOL. Mit diesem kleinkarierten "Legastheniker an die Wand" sind da noch Kilometer dazwischen.
U.a. deshalb stelle ich hier schon lange keine Filme mehr rein. Es fliesst so viel Scheisse mit in die Meinung rein und die ist mir dann zu Recht vollkommen SCHNURZ.
Es fehlt fehlt leider so oft die z.B. nüchtern-englische Betrachtung der Dinge, anstatt ohne nach links und rechts zu gucken, alles auf Gesetze und Geschriebenes zu stützen, ohne das, das Prädikat "Gut" nicht vergeben werden darf (Wo koämen wir denn dann hin?).
Klar gibt es noch eine andere Seite der Medallie von SC aber wir sind gerade in einem Motz-Thread;)
My 2 Cents
P.S. : Die Signatur "Ich schreibe hier nur aus Spass" ist leider schon vergeben ;)
Antwort von Auf Achse:
Seit einiger Zeit häufen sich die Treads über das aggressive Verhalten einiger User. Das sollte zu denken geben.
Ich finde gut, dass diese Probleme angesprochen werden, aber wird das viele Diskutieren das Verhalten dieser „bösen Buben“ ändern? Diejenigen die gemeint sind wissen ganz sicher dass SIE gemeint sind.
Man hat ja gelesen, was Power Mac von diesem Thema hält. Ich bin aber sehr enttäuscht über dich dass du den Schwanz eingekniffen und zurückgerudert hast und deinen verbalen Erguss überpinselt hast! Schäm dich!!!!
Ich habe in der letzten Zeit einige Produktionen von dir und deinem Co 7Nic mitverfolgt und meine, dass ihr ein sehr hohes Niveau an Wissen und Können erreicht habt. Leider macht ihr euch euren guten Ruf mit aggressivem Verhalten selbst kaputt. Wenn ich Kunde wäre würde ich euch nicht mit meinen Projekten beauftragen. Neben dem fachlichen Können ist mir die menschliche Reife ebenso wichtig. Aber vielleicht kommts noch, nehmt das bitte als anregende und wohlgemeinte Kritik!
Ich wünsche das auch allen anderen, die ihre verbalen Entgleisungen als „berechtigte Kritik“ rechtfertigen. Kritik muss nicht automatisch auch untergriffig und diskriminierend sein!
Beste Grüsse,
Auf Achse
Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an alle die mir bisher mit Geduld und Fachwissen äusserst sympathisch begegnet sind!
Antwort von Anne Nerven:
...Mir gefällt z.B. die selbsterfundene Rechtschreibung.../quote]
:-) Das ist paradox.
Antwort von Anne Nerven:
Oh, ich habe wohl eine Zitatfunktion-Schwäche...
Antwort von domain:
Leider macht ihr euch euren guten Ruf mit aggressivem Verhalten selbst kaputt. Wenn ich Kunde wäre würde ich euch nicht mit meinen Projekten beauftragen.
Das wäre ein Fehler.
An Konventionen jeglicher Art hat sich eigentlich immer nur das spießige Bürgertum gehalten.
Adelige, Künstler und das gemeine Volk haben immer schon herumgehurt,-geflucht und gesoffen auf Biegen und Brechen.
Man denke nur an das Genie Mozart: ordinär bis geht nicht mehr, mit einem schrillen permanenten Lacher über seine eigenen Witze gesegnet, allein schon in den Briefen an seine Schwester ferkelig, Karten und viel Geld verspielt in div. wiener Wirtsstätten während ihn seine Frau Constanze daheim angefleht hat: Wolferl, bitte sauf net so viel.
Von angepassten netten Leuten halte ich viel weniger, als von exaltierten Künstlern.
Antwort von nicecam:
Seit einiger Zeit häufen sich die Treads über das aggressive Verhalten einiger User. Das sollte zu denken geben.
Dabei muss man bedenken, dass der Thread, den ich damals eröffnete (falls du diesen überhaupt in die Überlegung miteinbezogen hast) mehr dem Bedürfnis nach Selbstkritik entsprang. Allerdings auch mit dem Hintergedanken, die Menschen dazu zu bringen, ihre allzu festgezurrten Meinungen von Zeit zu Zeit zu überdenken.
Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben. Für den Legastheniker gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
Selten einen solch hirntoten Vergleich gehört, bzw. gelesen!
Sowohl der Psychopath als auch der Pädophile stellt eine GEFAHR dar, vor der es die Allgemeinheit zu schützen gilt. Ein Legastheniker tut niemandem etwas. Auch DEIN Wohlbefinden dürfte nicht leiden, wenn Du schlechtes Deutsch liest.
Da ist deine Analyse um Klassen besser als meine.
In diesem Zusammenhang: "Rechtschreibenhilfe" gibt es nicht. Es gibt eine SCHREIBhilfe, nicht SchreibENhilfe. Benutze zukünftig doch bitte die Autokorrektur...
Ja, das musste ich dem Debi damals* auch erklären.
*Kann sein, dass ich mit dem Hinweis darauf jetzt nur mein Ego befriedigen wollte...
Mir gefällt z.B. die selbsterfundene Rechtschreibung von B.DeKid ausgesprochen gut. So weiß man z.B. sofort, was ihm ein wichtiges Wort ist, weil es nämlich groß geschrieben wird :-)
Das ist doch mal charmant formuliert - kommt, da lachen wir doch jetzt alle mal gemeinsam befreit auf. :-)
@ Anne Nerven:
Ist die Anlage dieses und jenes Beitrags gewollt? Steig ich nicht ganz hinter.
Von angepassten netten Leuten halte ich viel weniger, als von exaltierten Künstlern.
Vorschlag zur Güte: Nett bleiben wir, die Angepasstheit legen wir ab.
Antwort von Auf Achse:
An Konventionen jeglicher Art hat sich eigentlich immer nur das spießige Bürgertum gehalten.
Von angepassten netten Leuten halte ich viel weniger, als von exaltierten Künstlern.
Interessante Sichtweise!
Ich denke trotzdem, um wirklich GUT zu sein muss man weder kleinbürgerlich noch exaltiert zu sein. Menschen die sich benehmen können müssen auch nicht zwingend kleinbürgerlich kleinkariert sein.
Echte Persönlichkeiten haben nach meiner Meinung BEIDES nicht nötig. Sie wirken mit der INTEGRITÄT ihrer Person und das beinhaltet auch die zwischenmenschliche Korrektness.
Dies anzustreben ist ein sehr hohes Ziel. Ich hoffe dass wir alle auf dem Weg dorthin sind, auch wenn es ein Weiter ist ...
Auf Achse
Antwort von Hans-Joachim:
An Konventionen jeglicher Art hat sich eigentlich immer nur das spießige Bürgertum gehalten.
...
Von angepassten netten Leuten halte ich viel weniger, als von exaltierten Künstlern.
Diese schwarz-weiß Malerei ist auch nicht zielführend. Es gab und gibt viele kreative Köpfe, die überhaupt nicht in dieses plakatives Raster passen. Nimm z.B Albert Einstein, einen der grundlegensten Wissenschaftler überhaupt.
Wenn jemand die Menschheit mit Ihrer Kreativität und ihrem unaufhörlichen Wissensdrang derart weiterbringen, ist es mir völlig egal, ob er privat angepasst oder spiessig oder das Gegenteil davon war. Ich finde übrigens, das auch Menschen spiessig sind, die alle anderen für spiessig halten, sich selbst aber für ganz toll.
Antwort von Bernd E.:
...weitgehend ohne Eingreifen von spießigen Admins, die als selbsternannte Ordnungshüter jeden kleinsten Verstoß ahnden und bestrafen wollen...
Und genau das ist der Grund, warum sich Threads wie dieser - und die Anlässe dazu - mit so schöner Regelmäßigkeit wiederholen. Wer gern herumtrollt, andere beleidigt oder ihnen Prügel androht, kann das bei slashCam leider nach Herzenslust tun, ohne dass er groß etwas befürchten müsste. Warum wohl lässt kein anderes Forum dieser Art den Dingen derart ihren Lauf bis sie immer wieder überkochen? Ein Zufall ist es sicher nicht, dass Leute, die hier gern mal jeglichen Anstand vermissen lassen, in anderen normalmoderierten Foren plötzlich zu einem ganz zivilisierten Umgangston fähig sind - sofern sie nicht längst gesperrt wurden. Dort wird nämlich ganz selbstverständlich dasselbe praktiziert, das auch jeder Kneipenwirt macht, um seine friedlichen Gäste und seine Einrichtung zu schützen: Wer randaliert, wird vor die Tür gesetzt.
Etwaige Selbstkontrollmechanismen der Mitglieder untereinander sind mit so etwas offenkundig überfordert, aber da die Admins erst bei der letzten Diskussion zu diesem Thema betont haben, dass sich in diesem Punkt nichts ändern werde, können wir uns noch auf viele aggressive Postings und dann folgende Threads wie diesen freuen. Dabei würde es oft schon genügen, einen Thread, der aus dem Ruder läuft, einfach rechtzeitig zu schließen. Nur mal so als Anregung...
...Man denke nur an das Genie Mozart: ordinär bis geht nicht mehr...
Dabei sollte man sich aber tunlichst vor dem Umkehrschluss hüten: Nur weil sich jemand ordinär verhält, muss er nicht gleich ein Genie sein, das Großes schafft. Genausowenig ist eine niedrige Einschaltquote im Fernsehen automatisch ein Beweis für die hohe Qualität der Sendung ;-)
Antwort von Anne Nerven:
@nicecam:
Ich wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass RECHTschreibung und "selbst erfunden" sich widersprechen. Wenn es selbst erfunden ist, kann es weder richtig noch falsch sein.
Bei anschließender Betrachtung dieser Antwort im Netz stellte ich dann fest, dass ich zu blöde zum Zitieren bin.
:-)
Antwort von nicecam:
Warum wohl lässt kein anderes Forum dieser Art den Dingen derart ihren Lauf bis sie immer wieder überkochen? Ein Zufall ist es sicher nicht, dass Leute, die hier gern mal jeglichen Anstand vermissen lassen, in anderen normalmoderierten Foren plötzlich zu einem ganz zivilisierten Umgangston fähig sind - sofern sie nicht längst gesperrt wurden.
Allerdings haben die so Weggesperrten (in dieser Kombination vielleicht ein gefährliches Wort) manchmal ja doch gescheite Ideen, die untergehen würden, wenn man die Täter allzu schnell dran hindern würde, sie auszusprechen...
Antwort von B.DeKid:
@ BerndE.
Ich erinnere mich aber auch noch an Zeiten wo - als Markus hier noch Mod. war - man ihm an den Karren fuhr wenn er mal zur Ruhe aufgefordert hat oder sogar mal einen Thread geschlossen hat.
Also wer will sich diesen Schuh denn anziehen?
Unsern Klassensprecher haben wir auch nie eingeladen auf Partys oder ihn mit in die Raucherecke während der Pause genommen.
Das heisst aber nicht das man ihm nicht ab und zu mal Honig um die Lippen schmierte. ;-)
Ich finde das aber wirklich schade das man hier und auch in anderen Foren teilweise Slashcam als " FreiBrief Zone des schlechten Benehmen " einstuft - ich empfinde dies nicht so!
Ich bin eher der Meinung man muss in der Lage sein zwischen den Zeilen zu lesen.
Gerade bei dem sehr geliebten PM ist dies doch so. Ich verstehe nicht wie man da so drauf reinfallen kann.
Liegt es vielleicht daran das hier von 15 - 65 verschiedene Altersklassen aufeinander treffen?!
Ich glaub NEEL war es der ansprach ob man nicht im Forum eine gesonderte Ecke einrichten könne
- User Talk
- Kreative Ideen findung
- Sinn und Unsinn einer Geschichte
dies wären vielleicht Namen für diese Bereiche.
Und vielleicht sollte dazu ein Umfrage Thread eröffnet werden wo wir gemeinsam abstimmen und uns beraten ob und wie wir uns so einen Bereich / eine Erweiterung vorstellen / wünschen.
Immerhin sind wir hier die User und dies unsere genutzte Plattform!
Ich persl. werde mir mal Gedanken dazu machen wie und was man in so einen Thread reinschreiben könnte und ihn dann (vielleicht) auf machen - warum auch nicht .
Nur ein mitsprache Recht sollte jeder schon haben .
.................................
Ansonsten finde ich es gut das Leute sich beschweren - dies sollte gehört werden aber nicht überbewertet werden.
Keiner beisst hier Leute oder dergleichen.
MfG
B.DeKid
Antwort von Bernd E.:
...Allerdings haben die so Weggesperrtenmanchmal ja doch gescheite Ideen, die untergehen würden, wenn man die Täter allzu schnell dran hindern würde, sie auszusprechen...
Wahrscheinlich vertritt man die Ansicht, dass jemand, der mehrfach negativ aufgefallen ist, genug Chancen hatte, nützliche Beiträge zu liefern. Oft reicht ja auch schon eine zeitweise Sperre, um ein heißgelaufenes Gemüt abkühlen zu lassen.
Antwort von rusty:
Sowohl der Psychopath als auch der Pädophile stellt eine GEFAHR dar, vor der es die Allgemeinheit zu schützen gilt. Ein Legastheniker tut niemandem etwas.
Das sagst du... schon mal von nem legasthenischem Arzt ein Rezept ausgestellt bekommen ?
Wotzu Rächtschraibunk ? In einem anderen Forum ist korrekte Gross und Kleinschreibung Pflicht o.O .... Ich schreibe da eher ungern -.- ... was soll eigentlich der rechtschreibwahn im internet, das iss doch nur ein schwarzes brett mit notizzetteln oder eine geführte unterhaltung...
Auch ich stelle eine zunehmende Verrohung der Umgangsformen fest. Aber das betrifft so ziemlich alle Foren, ausser einem Nähforum ----> http://www.hobbyschneiderin.net/portal/index-foren.php, wo überwiegend nur Damen aktiv sind. Das Leben ist vielleicht kein Ponyhof, aber ab und zu kann es für mich auch gern mal ein Nähkränzchen sein, wenn mir meine Geschlechtsgenossen mal wieder mit ihrem Dschungelgebrüll auf die Zeiger gehen ;) ...
Antwort von Anne Nerven:
Das Leben ist vielleicht kein Ponyhof, aber ab und zu kann es für mich auch gern mal ein Nähkränzchen sein, wenn mir meine Geschlechtsgenossen mal wieder mit ihrem Dschungelgebrüll auf die Zeiger gehen ;) ...
Das Forum bietet für viele die einzige Möglichkeit, ihr "Können" unter Beweis zu stellen. Mit welchem Ottonormalgucker kann denn ein "fachliches" Gespräch geführt werden? Also, rein ins Forum und brillieren. Die anderen User besuchen ein Forum auf der Suche nach Problemlösungen. Wieder andere einfach nur zur Unterhaltung. Das dabei automatisch Rangfolgen festgelegt werden, liegt in der menschlichen Natur. Und das die Großmäuler ruckzuck ein Gefolge um sich bilden, ebenfalls. Allerdings ist auch bewiesen, dass die Großmäuler keineswegs besser sind, sondern der gemeine Pöbel immer auf der Suche nach einem Führer ist und den lautesten Affen beeindruckt folgt. Im Dschungel, in der Stadt, im Forum.
Ich ertappe mich häufig selbst dabei, wie blind ich einigen Teilnehmern glaube, weil deren Antwort so resolut und autoritär rüberkommt, dass es quasi stimmen MUSS. Und dann kommt z.B. so ein leiser "wowu" und widerlegt sachlich, fachlich, mit wenigen Argumenten und guten Grüßen diese lautstarken "Wahrheiten".
(Bevor jetzt "woher willst du denn wissen, dass wowu Recht hat?" kommt: obwohl ich fachlich nicht in der Lage bin, all seine Aussagen zu verifizieren, so wurden und werden viele von kompetenter Seite ausserhalb des Forums bestätigt.)
Antwort von domain:
Dabei sollte man sich aber tunlichst vor dem Umkehrschluss hüten: Nur weil sich jemand ordinär verhält, muss er nicht gleich ein Genie sein, das Großes schafft. Genausowenig ist eine niedrige Einschaltquote im Fernsehen automatisch ein Beweis für die hohe Qualität der Sendung ;-)
Schlicht, einfach und doch so ordinär.
Ohja das gibts natürlich auch.
Aber so war Mozart nicht, der hatte einfach jede Menge Phantasie, war eher charmant und schrieb manchmal auch seine Noten auf Bierdeckel während des Billardspielens in Wiener Beiseln.
Eine weitere Eigenart vom Genie Mozart war übrigens, dass er all seine Konkurrenten in Wettbewerben und auch sonst verbal niedermachte, also so wie hier im Forum.
Einzige Ausnahme war Josef Hayden, den er zeitlebens quasi als musikalischen Ziehvater verehrte.
Antwort von McFly*:
Wo wir beim Thema dumme antworten sind koennt ihr ja mal in meinem neuen Thread "Was sind eurer Meinung nach die Musikvideos mit den schönsten Effekten?" vorbeischauen. Aber wenn ihr was schreibt geht bitte auch auf die Fragestellung ein.
Grüße
Antwort von Jan:
Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???
Das ist hier ja das Alphatier Forum, hier gibt es keine Schafe, sondern nur streitsüchtige Wölfe !
VG
Jan
Antwort von Corpse:
Videotechniker sind, genau wie Tontechniker, grundsätzlich schlecht gelaunt und immer gereizt. Das gehört einfach zum Berufsbild....
Antwort von lilbarby:
...die Meisten enden mit Magen/Darmkrebs und/oder Schlaganfall.
Das Niveau in diesem Thread war schon mal höher...
Antwort von Blackeagle123:
Videotechniker sind, genau wie Tontechniker, grundsätzlich schlecht gelaunt und immer gereizt. Das gehört einfach zum Berufsbild....
Nicht zu vergessen: Die Veranstaltungstechniker, die schlecht gelaunt sind, obwohl sie um 10 Uhr anfangen zu arbeiten, um 11 die erste Pause machen, die in die Mittagspause übergeht bis 13 Uhr, damit sie um 14 Uhr bei einem Kaffe über den Feierabend um 15 Uhr reden können. Achja, zwischendurch noch die Zigarettenpause abziehen.
Aber wir Medienmenschen sind doch gut gelaunte Personen, die von morgens um 6 bis abends um 23 Uhr mit Festeinstellung richtig kreativ arbeiten, während der gut vorbereitete Redakteur uns mit tollen Texten beglückt. ;-)
Ne im ernst, unvorbereitete Redakteure und pausensüchtige Techniker gehören einfach dazu. Und ohne die, wäre es doch langweilig. Wer deswegen wirklich schlecht gelaunt ist, sollte seinen Beruf vielleicht ändern ;-)
Viele Grüße!
Antwort von domain:
Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???
Das ist hier ja das Alphatier Forum, hier gibt es keine Schafe, sondern nur streitsüchtige Wölfe !
Wäre ja schön langweilig, wenn hier nur Schafe blöken würden.
Deshalb finde ich auch div. Beschwichtigungbeiträge und philosophische oder christliche Überlegungen zur Besänftigung eigentlich eher deplaziert.
Ein Forum hat nun mal gar nichts mit dem Realen zu tun (speziell lt. Berichten von mir bekannten weiblichen Personen hinsichtlich ihrer Erfahrungen mit kontaktwilligen Mannerleuten aus den div. Kontaktforen").
Aber weder mit PM, noch mit B.DeKid würde ich schmusen wollen, daher mal ein apriori asexuelles und mehr sachliches Verhältnis, das aber anscheinend noch immer genug Zund für heftige Diskussionen auf der rein hobbymäßigen Ebene hergibt.
Diese Hobby-Ebene ist ja im Gruinde viel bedeutender als jede Beziehung zu einer Frau. Die verstehen ja in der Regel und auch sonst rein gar nichts von der Mühsal unseres Hobbys, das uns voll okkupiert ;-)