Logo Logo
/// 

VirtualDub stürzt andauernd nach Beenden des Capturings ab



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von AlanHorman:


Komischerweise hat es mit dem Capturen von VHS-Kassetten bis jetzt immer geklappt, aber jetzt kann VirtualDub nach beenden der Aufnahme nicht mehr beenden und stürzt ab.

Dabei benutze ich einen Intel Core i7-6700 Prozessor mit einem DDR4 16GB Arbeitsspeicher und einer 1 TB Festplatte.
Ich nehme mit dem XVID-Codec auf, und sobald ich auf "Stop Capturing" gehe, hängt sich das Programm auf und es kommt keine Reaktion mehr. Ist dieses Programm jemanden von euch vielleicht bekannt?



Antwort von klusterdegenerierung:


VirtualDub stürzt andauernd nach Beenden des Capturings ab

Wow, dann hat sich ja die letzten 25 Jahre nichts getan!!



Antwort von MLJ:

@AlanHorman
Welche Versionen setzt du ein (VirtualDub/XviD) ? Die 32 oder 64 BitBit im Glossar erklärt Versionen ? Was benutzt du zum capturen ? I/O Karte oder USB Grabber ? Welche Windows Version ? Für den Absturz kommen viele Dinge in Frage daher bitte ich dich genauere Informationen hier nachzureichen damit wir nicht alle im trüben fischen, okay ? ;) VirtualDub stürzt meist ab wenn die Treiber zum capturen nicht aktuell sind und DirectX nicht Vollständig installiert ist im CaptureCapture im Glossar erklärt Mode.

Cheers

Mickey





Antwort von AlanHorman:

Hallo Mickey, schön dich wiederzusehen. :)
Ich nutze die 32-Bit Version, nehme mit Videograbber auf, Windows 10 Professional,
Danke für diese Tipps, die merke ich mir.

Bei mir ist es gestern plötzlich nicht mehr zum Absturz gekommen, nachdem ich meinen Computer neugestartet habe und als Capturing-Datei eine andere angegeben habe funktioniert es wieder. Wenn ich eine Datei "datei.avi" gecaptured habe, dann werde ich diese Datei nicht mehr zum Überschreiben nehmen, sondern einfach eine "datei2.avi" nehmen.

VirtualDub stürzt andauernd nach Beenden des Capturings ab

Wow, dann hat sich ja die letzten 25 Jahre nichts getan!!

Wow, seit den letzten 25 Jahren kommen immer noch diesselben Sprüche!! Ich bin beeindruckt!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Pixel-Ungenauigeit nach kompriemierung des Videos
Manfrotto: Rückruf und Update des Nitrotech N8 Stativkopfs nach Vorserientest
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
Aufnahme wird nicht beenden wenn Display zugeklappt wird.
Mit Final Cut X den Videoschnitt anfangen und mit Premiere beenden?
VirtualDUB codec
Interlace-Bugs in VirtualDub
Kurznews: VirtualDub 1.10.4 ist da...
Jede Schnittsoftware stürzt ab!!!
Virtualdub & Decklink SP Treiberproblem (?)
Premiere Elements stürzt immer ab
Mini-DV mit Virtualdub capturen?
Virtualdub Profis? Flimmern reduzieren?
Premiere cc 2018 stürzt laufend ab
Import Create A/V Clip Avid stürzt ab
VirtualDub Cropping beim capturen - Probleme
Videorotation eliminieren mitttels software/virtualdub
Virtualdub und Terratec HTC USB XS HD
VHS mit VirtualDub synchron aufnehmen
Adobe Premiere 5.5.2 stürzt immer wieder ab!
Hilfe, mein Studio15 stürzt beim Rendern ab!!
Adobe Premiere Pro CC stürzt bei OpenCL ab
Pinnacle USB 500 Box und VirtualDub
Premiere Pro CC stürzt beim rendern dauernd ab
adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler
Camcorder NV-DA1 stürzt ab und startet neu

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon