Frage von gotha:Hallo Ihr Experten,
da ich (noch) keiner bin, muss ich mal blöd fragen:
Ich habe per USB eine Video-Cam an mein Centrino-Laptop angeschlossen und bekomme nur eine Auflösung, die einer Webcam gleicht als Ergebnis. Kleines Bild und wenn mans bildschirmfüllend betrachtet, Pixel über Pixel...
Dann habe ich eine Testversion von Uleads Video Studio runtergeladen und ausprobiert. Ergebnis: Beim Starten der Videoaufnahme stürzten beide Laptops (Fujitsu und Sony Vaio) ab. Blue Screen jedes Mal an der gleiche Stelle!
Da ich hoffe, dass die Geräte einen Videoschnitt mitmachen, suche ich den Fehler und möchte auch wissen, mit welcher Software man günstig und gut arbeiten kann!
 Antwort von  Markus:
Hallo,
es hat sich offensichtlich noch nicht überall herumgesprochen, dass die USB-Schnittstelle nicht der richtige Anschluss zum Übertragen von Videoaufnahmen auf den Rechner ist. Video überspielt man per Firewire (= IEEE1394 = iLink = DV). Wenn der Laptop keinen Firewire-Anschluss hat, so lässt sich dieser über eine PCMCIA-Karte nachrüsten. Ein Treiber für den Anschluss eines Camcorders ist nicht erforderlich, da eine OHCI-fähige Schnittstelle bereits alles nötige mitbringt.
http://www.informationsarchiv.net/clexi ... _557.shtml
Liebe Grüße
Markus
 
www.behrendt.tv 
 Antwort von  gotha:
Ok, wenn das der einzige Grund für die Probleme ist...