Frage von thyl:Wenn ich auf ein per HDMI-Adapter mit dem Mac verbundenes Gerät (Monitor oder Projektor), für das ich ein ICC-Profil erstellt und aktiviert habe, als Ausgabe für entweder den Quicktime Player oder direkt FCPX verwenden will, verwendet dann das Programm auch wirklich das Profil? Oder denkt es "Deppenanwender, weiß der nicht, dass HDMI-Geräte nur Rec709 oder BT.601 können" und schaltet fluggs darauf um? Auch wenn das zB ein Wide Gamut Monitor ist?
(Von Beileidsbekundeungen der Art, dass MacOSX keine Deep Colour Ausgabe beherrscht, und daher Banding zu erwarten wäre, bitt ich abzusehen. Das weiß ich schon ;-)
DANKE!!
Antwort von thyl:
Bin insofern beeindruckt, als dass es noch keine Antworten gegeben hat derart: Wozu willst Du denn das, oder kauf Dir einen Windows-Rechner, oder so was. Das zeigt wirklich die Professionalität des Forums!
Aber leider scheint die Frage keiner beantworten zu können :-((
Stellt Euch das mal vor! Wenn es ginge, hätte man nämlich einen einfachen Wide Gamut-Pfad für die Projektion zur Verfügung, abseits von DCI P3 und dem wohl als gescheitert anzusehenden xv.Colour! Bin ziemlich sicher, dass da draußen jede Menge gelangweilte Projektoren mit "BrilliantColour" und ähnlichem rumhängen, die bloß darauf warten, mal endlich alls ihre Farben zeigen zu dürfen!