Logo Logo
/// 

Veränderte Datei Finalcut X -wer kennt sich aus?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von Heinrich123:


Hallo, arbeite gerade an einem sehr komplexen Projekt.
Nun wurden mir verschiedene Dateien als geändert angezeigt ohne dass ich was verändert habe. Wie kann ich das reparieren?
Wenn ich auf rechte Maustaste gehe und "im Finder anzeigen lassen" anklicke zeigt es mir die Datei an. Es gibt dann 2 Dateien mit der selben Clipnummer eine allerdings mit dem Zusatz (fcp1). Also in meinem Fall Clip #24 (fcp1).mov. Wenn ich die Datei mit dem QuickTime Player öffne wird mir der Inhalt korrekt angezeigt.
Bin echt etwas ratlos.
Insgesamt hat es mir so ca. 40 Clips in der TimelineTimeline im Glossar erklärt zerschossen.



Antwort von Jott:

Time Machine hast du? Dann springt einfach kurz vor das Auftreten deines Problems zurück.

Ansonsten: du hast halt gleichnamige Clips in den gleichen Event importiert, das erkennt fcp und gibt den später eingelesenen Clips den Namenszusatz (fcp1). Ein dritter Gleichnamiger hieße dann ...(fcp2) und so weiter.

Du müsstest ja unschwer erkennen können, welche Clips nun zu deinem Projekt gehören, die mit oder die ohne Namenszusatz. Unter anderem am Erstellungsdatum. Die korrekten einfach neu verbinden, das überschreibt die Links zu den falschen.

Wieso überhaupt falsch verlinkt wurde, kann man so nicht sagen aus der Ferne. fcp verhindert das ja normalerweise durch die Namenskonvention, wie du schon bemerkt hast.



Antwort von Heinrich123:

DAs ist ja das komische. Beide Clips gehören zum Projekt. Habe sie "zur Mediatek hinzufügen" ins Projekt geladen und das schon vor Wochen ohne Probleme. Habe mir auch gedacht dass ich sie einfach nur wieder verbinden muss-aber wie mache ich das?





Antwort von Jott:

Die offensichtlich falsch Verknüpften im Browser anwählen. Dann Ablage - Dateien erneut verknüpfen. Dort die korrekten angeben.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon 5D II wer kennt sich aus?
Wer kennt sich mit DVDLab aus (3 Probleme)
Video - Olympus M Alternative? Suche eine Nichenkamera. Wer kennt sich aus und kann helfen?
Wer kennt sich mit Canon B4 Mount Optiken mit Menü aus ?
Kennt sich hier jemand mit Pinnacle 9.1 aus?
Kennt sich jemand mit PC Sat Receivern aus?
Kennt sich jemand mit LED Videowalls aus?
Kennt sich noch jemand in Windows Movie Maker aus?
Kennt Sich hier jemand mit modernen Musikvideos aus
Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?
FinalCut Pro: Film aus Bildern erstellen
Wer kennt diese Leuchte?
Wer kennt diese Kameraplatte?
Wer kennt dieses Videoempfangsgerät?
SSD tot wer kennt SERIÖSE Retter?
Bildflackern, wer kennt serieuse Reparaturstelle im Raum Köln
Wer kennt die Kamera Panasonic NV-GS27 EG (MiniDV)
Wer kennt analoge Sat PCI Karte für WinXP
FxPlug plugins sind verschwunden - final cut express 4, wer kennt es?
Aus der Forschung: Autarker Bildsensor versorgt sich selbst aus Sonnenenergie
ProRes HQ 422 10Bit in 4K Datei wandeln - wer kann helfen?
WMV-Datei lässt sich nicht durchsuchen
.m4v Datei läßt sich nicht ins Encore CS6 Projekt Fenster ziehen
Wer möchte eine Look-Datei für eine Arri Amira erstellen?
Aus JPG MPG Datei erzeugen
Tonspur aus MPEG-Datei isolieren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom