Logo Logo
/// 

Umwandeln von avi in DVD mit Ulead Video 6.5 klappt nicht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Jakob Marcus:


Hallo erstmal! Ich versuche gerade eine avi Datei mit Ulead Videoeditor 6.5 in eine DVD PALPAL im Glossar erklärt umzuwandeln. Die Original avi Datei hat eine Länge von 38 min. Gehe ich nun im Ulead im Drop Down Menü auf umwandeln-Videodatei und öffne diese 38 minütige Datei, hat sie plötzlich nur noch 9 min!! Ich weiss nicht mehr weiter! Woran könnte das liegen? Lass ich die fertige avi Datei abspielen, gibt es keinerlei Probleme. Könnte es sein dass ein versteckter Marker irgenwo zu diesem Zeitpunkt steht? Aber dann müsste doch der Film auch an dieser Stelle stoppen! Ich weiss gerade einfach nicht mehr was ich machen soll! Wäre echt cool, wenn mir dabei jemand weiter helfen könnte!!!

Danke und viele Grüsse von einem Nervenfrack!

hofanger -BEI- yahoo.de



Antwort von Karli:


: Hallo erstmal! Ich versuche gerade eine avi Datei mit Ulead Videoeditor 6.5 in eine DVD
: PALPAL im Glossar erklärt umzuwandeln. Die Original avi Datei hat eine Länge von 38 min. Gehe ich nun im
: Ulead im Drop Down Menü auf umwandeln-Videodatei und öffne diese 38 minütige Datei,
: hat sie plötzlich nur noch 9 min!! Ich weiss nicht mehr weiter! Woran könnte das
: liegen? Lass ich die fertige avi Datei abspielen, gibt es keinerlei Probleme. Könnte
: es sein dass ein versteckter Marker irgenwo zu diesem Zeitpunkt steht? Aber dann
: müsste doch der Film auch an dieser Stelle stoppen! Ich weiss gerade einfach nicht
: mehr was ich machen soll! Wäre echt cool, wenn mir dabei jemand weiter helfen
: könnte!!!
:
: Danke und viele Grüsse von einem Nervenfrack!


Hallo
Du mußt Dich erst mal in die Problematik einlesen. Dazu empfehle ich Dir http://www.edv-tipp.de"
da steht was man wissen muß.
Außerdem mußt Du das avi im MSP 6.5 schneiden und rendern. Dann mit einem encoder komprimieren z.B den kostenlosen TMPGEnc.( http://www.tmpgenc.net" ) Diese Datei dann mit der Filmbrennerei von Ulead authoren und brennen. Anders wirst Du keine gute Qualität bekommen. Aber das steht alles im edv tipp




Antwort von hannes:


: Gehe ich nun im Ulead im Drop Down Menü auf umwandeln-Videodatei


warum eigentlich?
Aus der Timline heraus Erstelle Videodatei/mpeg / Optionen / CodecCodec im Glossar erklärt wählen... fertig
damit hast Du den Programmstream.

Falls kein Menü erforderlich, diese Datei direkt aus Nero brennen.
Falls Menu, dies über EXPORTIEREN, ULEAD DVD.... laden und weitermachen.

Glückauf aus Essen
hannes







Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DVD-RAM Video in AVI und MPEG2 umwandeln?
DVD brennen klappt nicht!?!
nicht zufriedenstellende Ergebnisse mit Ulead Video Studio 9
AVI-Datei mit Indeo Video 4.4-Codec in anderen Codec umwandeln
Filmexport als MPEG-Video klappt nach Window 10 download nicht mehr
mpeg4-Video in AVI/MPEG2 umwandeln?
Konvertieren von AVI auf DVD-Video
Twinhan 2033 klappt nicht mit Smartcard
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
Erste Schritte mit Ulead Video Studio 9: Film auf DVD brennen: komprimieren
Video von 25fps auf 30fps umwandeln
Ulead Filmbrennerei 2 DeLuxe ODER Ulead Video Studio
Speichern mit Ulead MovieFactory nicht möglich
PP - Zoom zum Beat klappt nicht!?
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
F: Wie mpg umwandeln, sodass DVD-Video gebrannnt (VOB) werden kann?
Nero SVCD: Klappt nicht, Files immer 1 GB gross!
DVD Player erkennt AVI-Dateien nicht
Wie HDTV ts mit 5.1 Sound in DVD umwandeln?
WMV-Aulösung Video-Diaschau mit Ulead VideoStudio 11
AVI von DVD
Quicktime mod in avi umwandeln?
40 GB AVI File wie umwandeln?
AVI-Datei in SVCD umwandeln
AVI-Datei von DVD+R
Video-DVD nach DV/AVI

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. November / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2019
alle Termine und Einreichfristen