Logo Logo
/// 

UW Gehäuse Sony RX 10



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Jörg:


moin, eigentlich dachte ich, dass es sich um eine schnelle Suche handeln würde ;-((
aber, ich finde kein Gehäuse für diese cam!
Dutzende für die RX 100, kein einziges für die RX 10.
Wäre für tips dankbar...



Antwort von Rudolf Max:

Hallo Jörg,

Du dürftest Mühe haben, ein passendes UW-Gehäuse zu finden. Ich empfehle dir vielmher eine kleine zweite, separate Kamera für solche Aufnahmen unter Wasser. Heute kann ja bald jede billige Kompaktknipse auch gleich noch 1080p1080p im Glossar erklärt in vernünftiger Qualität.

Das Zusammenschneiden ist kein Problem, da sich die Farben und solche Sachen ja eh ganz extrem von normalen Aufnahmen unterscheiden.

Rudolf



Antwort von Jörg:

Du dürftest Mühe haben,

so sehe ich das auch ;-((
okay, wird noch ne RX 100 III dazukommen...oder die AS100V bekommt ein brauchbares Gehäuse.
Hier geht es nicht um echte UW clips, sondern Spritzschutz für Extremgischt,
Wellenschlag.





Antwort von Schleichmichel:

Für sowas würde ich einen Objektivschutzfilter (UV?) verwenden und den Rest der Kamera frontseitig mit Regenschutz ausstatten (am Objektiv zB an geeigneter Stelle mit ordentlichem GummibandGummiband im Glossar erklärt zuschnüren). Ton dann halt separat.



Antwort von Rudolf Max:

Da gabs oder gibts von EWA doch eine Schutzhülle aus festem Plastic, die sollte für deinen Einsatz völlig reichen. Such doch mal im Web danach, ist preiswert und hat bei meiner Super-8 Kamera damals stets perfekt und auch sicher
funktioniert. Espart dir auch gleich eine zweite Kamera...

Habe den Link gerade schnell ergoogelt: www.ewa-marine.de

Rudolf



Antwort von Jörg:

Da gabs oder gibts von EWA doch eine Schutzhülle aus festem Plastic, die sollte für deinen Einsatz völlig reichen.

eher nicht, die cam wird bei vermutlich hohem Seegang an die Reling geklammert, da sind solch Lösungen nicht ausreichend, ausserdem werden sehr niedrige Temperaturen und schwerer Eisgang erwartet.
Das Ganze wird also auf ein Gehäuse rauslaufen.
dei RX100 wird mein Sohn rausrücken, die AS100 hab ich selbst,
dann ist das mit der RX 10 eben erledigt.



Antwort von LIVEPIXEL:

Schau mal hier:

http://www.uw-fotopartner.com/UW-Gehaeu ... M1-12-32mm

und hier:

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-Lumix- ... SwcBhWWY15

Beste UW Foto und Video Qualität in MFT;-)) Dafür bekommst du sonst wo noch nicht mal ein Unterwassergehäuse!



Antwort von Jott:

Ist das nicht eindeutig GoPro-Land? Die fühlt sich wohl, in Nässe und Kälte irgendwo hingeklammert.



Antwort von Jörg:

Sony s AS 100 auch, da wirds dann wohl drauf hin laufen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Gehäuse klebt
Gehäuse für VDR
BM Camera Gehäuse Modding
Cam ohne Gehäuse = Vorteile?
SSD ohne Gehäuse extern (mit Klett) nutzen?
Externe HDDs (Gehäuse) mit Akku und SD-Kartenleser? ("Videobanken")
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil4: SSDs, Festplatten, Netzteile und Gehäuse
Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?
Sony A7s mit Sony ECMGZ1M Mikrofon via Multi-Interface-Shoe
Sony SEL 18200 Zoom-Objektiv an Sony NEX-EA50E
Sony NEX EA50 mit Sony SEL 18200 3,5-6,3/18-200
Sony 85mm F1.4 G Master an 35mm Sensor Sony FS5/FS7
Tausche fast neue Sony A6000 gegen Sony A7R
Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?
Sony-Stativ Sony VCT-80AV mit CANON Legria GX10 verbinden
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Sony A99 MKII Nachfrage höher als von Sony selbst prognostiziert
Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
Sony PXW-X70//C vs. Sony HXR NX100 für Dokus...was meint Ihr...
Sony: Bluetooth Kamera-Fernbedienung für Sony Alpha 6400, A7III, A7RIII und A9
Messevideo: Shape Sony A7R3 Cage u. Sony Venice Dovetail System // NAB 2018
Sony PXW-X70 mit WW Konverter Sony VCL-HG0872. Sample und Download.
Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
Videofunktionen im Vergleich: Sony A7SII vs Sony A7RII

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
26. Januar 2020/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 8. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
20. Februar - 1. März 2020/ Berlin
Berlinale
22-27. Februar 2020/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen