Logo Logo
/// 

TouchBar per iPad App Duet Display für jeden Mac



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Wer neidisch auf die neuen MacBook Pro und ihre interaktive dynamische Funktionsleiste TouchBar geschielt hat, kann jetzt aufatmen: die iOS App Duet Display, die bisher ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
TouchBar per iPad App Duet Display für jeden Mac




Antwort von motiongroup:

Problem unter FCPX ist das bei aktivierter Touchbar die Transportkontrolle aus fcpx verdeckt wird..

und es hat schon seinen Sinn das die Touchbar oberhalb anstatt der F Tasten platziert wurde.. der Wechsel aufs ipad um die Touchbar bedienen zu können ist kontraproduktiv..

die neue Astropad Studio.. ist da um einiges flexibler..

http://astropad.com/studio/





Antwort von klusterdegenerierung:

Problem unter FCPX ist das bei aktivierter Touchbar die Transportkontrolle aus fcpx verdeckt wird..

und es hat schon seinen Sinn das die Touchbar oberhalb anstatt der F Tasten platziert wurde.. der Wechsel aufs ipad um die Touchbar bedienen zu können ist kontraproduktiv..

die neue Astropad Studio.. ist da um einiges flexibler..

http://astropad.com/studio/ Nettes Programm, aber was hat ein Zeichnenprogramm mit einer Taskleisten App zu tun?








Antwort von motiongroup:

Duet ist keine Touchbar App es ist eine Erweiterung oder Clone des Displays wie auch Astropad und Astropad Studio.. die Touchbar kann bei Duett nur zusätzlich aktiviert werden, ist aber vom handling nicht wirklich mit der Originalen zu vergleichen .. sie ist träger, verdeckt einen Teil wie oben beschrieben und der wechsel von Tastatur zum Tablet wegen der Touchbar hemmt den Arbeitsfluss.. ich habe sie deaktiviert.... als PreviewPreview im Glossar erklärt Canvas ist es Klasse mehr aber auch nicht.

http://www.fcp.co/final-cut-pro/news/19 ... -cut-pro-x



Antwort von klusterdegenerierung:

Ok aber im Video stellt doch jemand die ganze Zeit nur ein Zeichnenprogramm vor, auch wenn dies über eine airdisplayfunktion verfügt, irgendwas raffe ich da glaube ich nicht ganz? ;-)



Antwort von motiongroup:

Astropad klont einen definierbaren Teil des originalen Display und funktioniert mit jeder Anwendung. Die erweiterte Studioversion bietet eine vierfach schnellere Engine und erweiterten Funktionsumfang für spezielle definierbare Funktionen.. Der Unterschied zu Duet ist die fehlende Touchbarsimulation dafür wird aber der komplette Desktop quasi touchtauglich.. quasi OSX mit Touchfunktion und genau da wird auch schnell klar wie unnötig es ist sich bei OS X ein Touchpannel like Surface Pro oder Surface Studio zu wünschen..

Als Wacom Ersatz ist es in jedem Fall exzellent geeignet.. mein Intuos pro geht an einen anderen Anwender.. wurde quasi obsolet..



Antwort von godehart:

Ich habe mich für DUET entschieden. Es ging vor allem darum in Premiere den Ton zu mischen indem man das iPad als DAW-Controller nutzt. Geht soweit ganz gut (hab es noch nicht lange). Duet war allen anderen überlegen, weil es Kabel gebunden funktioniert und damit sehr sehr viel schneller und responsiv ist als alle anderen.



Antwort von motiongroup:

Astropad ebenso via USB mit 5 oder 40 MB/sMB/s im Glossar erklärt, ich verwende beide.. wobei im speziellen Fall sogar Logik Xremote zum Einsatz kommt..



Antwort von godehart:

Astropad ebenso via USB mit 5 oder 40 MB/sMB/s im Glossar erklärt, ich verwende beide.. wobei im speziellen Fall sogar Logik Xremote zum Einsatz kommt.. das ist wichtig. als ich geschaut habe hies es noch, nur Duet kann Kabel. So schnell geht das.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
iPad als zweiter Monitor mit DUET App
iPad/Audiobus3/ Launchpad App?
Videoproduktion mit iPad als Camcorder und App für Videoschnitt?
Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
CineControl Multicam App -- mehrere ARRI Kameras vom iPad aus kontrollieren
Frame.io iOS App verfügbar für Projekt-Feedback von unterwegs
Kostenlose iPad App DJI Ground Station Pro: Kamera-Flug Planer und Autopilo
Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display
"Use Mac Display Color Profiles for Viewers" - welches Gamma steckt dahinter?
Corel MyDVD Pro erstmals im Mac App Store
8i Holo App -- holografische Videoinhalte fürs Smartphone
Bemerkenswerte Kamera App für iOS - MAVIS
Atomos unterstützt jetzt Kalibrierung mit X-Rite i1 Display Pro
Erste Fieldmonitor App für die GH5: GMonitor
Nvidia nach langer Pause wieder mit Mac OS Treibern für aktuelle GPUs
Apple Clips, neue App für schnell erstellte Clips
Jeden Tag Rowan Atkinson
Apogee mit Windows 10 Unterstützung für One, Duet & Quartet USB Audio Interfaces
Mischpult mit Signal OUT für jeden Kanal gesucht
Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar
Gibt es ein Programm, um jeden Frame eines Films um x Grad drehen zu können ?
HomePro Challenge: GoPro verschenkt bis Ende April jeden Tag 5 HERO8 Black / MAX Kameras
iPad OS is Out!
iPad heller machen?
iPad Touch Grabstein
Videoschnitt für TV-News am iPad

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom