Logo Logo
/// 

Tolle Sound App!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Ich wollte Euch mal eine bzw eine Serie von Sound Apps vorstellen.
SoundPrism Pro gibt es schon lange, danach kam SoundPrism Elektro und vor kurzem SP Link Edition.

Alle haben ihre Gemeinsame Basis aber unterschiedliche Sounds. Alle bringen Sounds mit,
können aber via AudioBackground mit anderen Sound Apps als DAW genutzt werden,
was ziemlich abgefahren ist, jenachdem welche Apps man drunter legt.

In diesem Video wird eine neue Version der SP Elektro gezeigt, die mini fürs iphone, ist aber identisch mit der normalen.
Im Video kann man aber sehr gut den benefit und die intuitive Spielweise sehen.
Ok der Erfinder hats nicht so mit professionellen Videos, aber ich denke man kann ganz gut erkennen,
wie mega cool diese App ist und und welches potential sie auch für professionelle Anwender hat.

Die neue Link Version ist von den Sounds noch fetter und moderner und Unterstützt Ableton Link etc.
Es gibt auch ein Angebot für alle 3 Apps.
Ich hab sie alle und ich möchte sie nicht missen, neben meinen ganzen Audio Apps ist SP mein absoluter Liebling, macht mega Spaß! :-)




Antwort von strassenfilm:

Supercoole App, ich hatte die allererste Version vor Jahren auf meinem iPod touch 4 (den ich eigentlich nur zum Steuern einer Parrot-Drone brauchte, war das günstigste iOS-Teil damals) und hab sie geliebt. Intuitives harmoniebasiertes Improvisieren und Komponieren vom Feinsten ... ich war nur etwas enttäuscht, als das Update meinen Lieblingssound nicht mehr an Bord hatte, das fand ich sehr schade ..
Hab diese App länger nicht mehr verfolgt, weil musikalisch nicht mehr soo aktiv, aber danke für den Post. Muß ich mir mal wieder anschauen.



Antwort von klusterdegenerierung:

Die neue Link Version ist wieder etwas mehr wie früher und hat fertige Sounds die man über den Fader in art und intensität steuern kann,
aber die Electro ist meiner Meinung nach immer noch die beste, sie hat zwar nur 3x3 Sounds,
also 3 Pro Sektion, was ja aber dann 3 hoch 3 macht :-)

Die Sounds hier sind etwas anders und erinnern ein bisschen an Tycho, auch kann man die App besser spielen wie ich finde.
Auf jeden Fall ist sie gegenüber SP Pro ein enormer Sprung und macht noch vielmehr Spaß als SP Pro.

Electro kostet zur Zeit 5,49€ und ist das Geld auf jeden Fall wert, die Mini Version für iPhone kostet sogar nur 2,29€ :-)





Antwort von ShakyMUC:

Gibt"s eigentlich schon ne App die sich das Video ansieht, und dann die Musik dazu komplett selbst komponiert oder besser "erzeugt"?
Und nein, das soll jetzt keine Ironie sein...



Antwort von klusterdegenerierung:

Ja, die App heißt Ralph, nur kann man sie nicht downloaden, aber sie kostenlos! ;-)



Antwort von ksingle:

Es gibt wirklich schöne APPs, um Musik zu komponieren. Ich habe aber immer wieder das Problem, dass es so eine Art Einbahnstraße ist, die ich befahre. Immer wenn ich was interessantes komponiert habe, würde ich auch gerne alles irgendwie zu LOGIC bekommen. Das ist aber in fast allen Fällen nicht möglich.

Wie schaut das denn bei der o.g. APP aus? Gibt es eine gemeinsame Schnittstelle zu LOGIC?



Antwort von klusterdegenerierung:


Es gibt wirklich schöne APPs, um Musik zu komponieren. Ich habe aber immer wieder das Problem, dass es so eine Art Einbahnstraße ist, die ich befahre. Immer wenn ich was interessantes komponiert habe, würde ich auch gerne alles irgendwie zu LOGIC bekommen. Das ist aber in fast allen Fällen nicht möglich.

Wie schaut das denn bei der o.g. APP aus? Gibt es eine gemeinsame Schnittstelle zu LOGIC?

Hallo Jürgen,
hier eine von sicherlich vielen Möglichkeiten.




Antwort von ShakyMUC:


Ja, die App heißt Ralph, ...

SICHER NICHT!
Ich bin so musikalisch - wenn ich singe oder ein Instrument in die Hand nehme, schneiden sich am nächsten Glascontainer die Katzen die Pulsadern auf. Glaub"s mir!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Tolle Copter Aufnahmen......
Tolle Drohnen Doku
Pro Sound Effects jetzt mit SFX-Sound Download-Abos
Biete tolle Prosumer Camcorder// Canon HF S100
Tolle Bilder aus der Sony A6300!
Tolle Minidoku über Skaten & Krieg im Balkan
Tolle Artikelserie über Rauschen, Dynamk und Bittiefe in DSLRs
see your sound
Sound gesucht
Sound (Amateur)
Sound aufbessern?
5.1-Sound aufnehmen?
Hauoli: MotionTracking per Sound
How to Sound Design Your Life
Sound im DVD-Menü
Kopfhörer mit 5.1 Sound
Berberian Sound Studio
Videoschnitt und Sound
Film: Sound City
Thunderbolt Probleme im Sound
Video capturen +5.1 Sound?
Location Sound Podcast
Gopro App
16000 BBC Sound Effects
Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3
Sound in PPro CC nicht syncron?!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen


update am 15.September 2019 - 18:30
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*