Ich wollte Euch mal eine bzw eine Serie von Sound Apps vorstellen.
SoundPrism Pro gibt es schon lange, danach kam SoundPrism Elektro und vor kurzem SP Link Edition.
Alle haben ihre Gemeinsame Basis aber unterschiedliche Sounds. Alle bringen Sounds mit,
können aber via AudioBackground mit anderen Sound Apps als DAW genutzt werden,
was ziemlich abgefahren ist, jenachdem welche Apps man drunter legt.
In diesem Video wird eine neue Version der SP Elektro gezeigt, die mini fürs iphone, ist aber identisch mit der normalen.
Im Video kann man aber sehr gut den benefit und die intuitive Spielweise sehen.
Ok der Erfinder hats nicht so mit professionellen Videos, aber ich denke man kann ganz gut erkennen,
wie mega cool diese App ist und und welches potential sie auch für professionelle Anwender hat.
Die neue Link Version ist von den Sounds noch fetter und moderner und Unterstützt Ableton Link etc.
Es gibt auch ein Angebot für alle 3 Apps.
Ich hab sie alle und ich möchte sie nicht missen, neben meinen ganzen Audio Apps ist SP mein absoluter Liebling, macht mega Spaß! :-)
Antwort von strassenfilm:
Supercoole App, ich hatte die allererste Version vor Jahren auf meinem iPod touch 4 (den ich eigentlich nur zum Steuern einer Parrot-Drone brauchte, war das günstigste iOS-Teil damals) und hab sie geliebt. Intuitives harmoniebasiertes Improvisieren und Komponieren vom Feinsten ... ich war nur etwas enttäuscht, als das Update meinen Lieblingssound nicht mehr an Bord hatte, das fand ich sehr schade ..
Hab diese App länger nicht mehr verfolgt, weil musikalisch nicht mehr soo aktiv, aber danke für den Post. Muß ich mir mal wieder anschauen.
Antwort von klusterdegenerierung:
Die neue Link Version ist wieder etwas mehr wie früher und hat fertige Sounds die man über den Fader in art und intensität steuern kann,
aber die Electro ist meiner Meinung nach immer noch die beste, sie hat zwar nur 3x3 Sounds,
also 3 Pro Sektion, was ja aber dann 3 hoch 3 macht :-)
Die Sounds hier sind etwas anders und erinnern ein bisschen an Tycho, auch kann man die App besser spielen wie ich finde.
Auf jeden Fall ist sie gegenüber SP Pro ein enormer Sprung und macht noch vielmehr Spaß als SP Pro.
Electro kostet zur Zeit 5,49€ und ist das Geld auf jeden Fall wert, die Mini Version für iPhone kostet sogar nur 2,29€ :-)
Antwort von ShakyMUC:
Gibt"s eigentlich schon ne App die sich das Video ansieht, und dann die Musik dazu komplett selbst komponiert oder besser "erzeugt"?
Und nein, das soll jetzt keine Ironie sein...
Antwort von klusterdegenerierung:
Ja, die App heißt Ralph, nur kann man sie nicht downloaden, aber sie kostenlos! ;-)
Antwort von ksingle:
Es gibt wirklich schöne APPs, um Musik zu komponieren. Ich habe aber immer wieder das Problem, dass es so eine Art Einbahnstraße ist, die ich befahre. Immer wenn ich was interessantes komponiert habe, würde ich auch gerne alles irgendwie zu LOGIC bekommen. Das ist aber in fast allen Fällen nicht möglich.
Wie schaut das denn bei der o.g. APP aus? Gibt es eine gemeinsame Schnittstelle zu LOGIC?
Antwort von klusterdegenerierung:
ksingle hat geschrieben:
Es gibt wirklich schöne APPs, um Musik zu komponieren. Ich habe aber immer wieder das Problem, dass es so eine Art Einbahnstraße ist, die ich befahre. Immer wenn ich was interessantes komponiert habe, würde ich auch gerne alles irgendwie zu LOGIC bekommen. Das ist aber in fast allen Fällen nicht möglich.
Wie schaut das denn bei der o.g. APP aus? Gibt es eine gemeinsame Schnittstelle zu LOGIC?
Hallo Jürgen,
hier eine von sicherlich vielen Möglichkeiten.
Antwort von ShakyMUC:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ja, die App heißt Ralph, ...
SICHER NICHT!
Ich bin so musikalisch - wenn ich singe oder ein Instrument in die Hand nehme, schneiden sich am nächsten Glascontainer die Katzen die Pulsadern auf. Glaub"s mir!