Frage von Frank Glencairn:
Antwort von pillepalle:
Ich mache mal weiter. Hier geht's eher um commercial lighting
https://www.youtube.com/watch?v=IBidO--h6Fo
VG
Antwort von klusterdegenerierung:
Wenn es um Beleuchten geht, sehe ich mir gern Hurlbut an, aber seit einiger Zeit gibt es die wirklichen Einblicke richtigerweise nur noch im Abo.
https://www.youtube.com/watch?v=FGLg9fWJLcA
Antwort von Cinemator:
Ich mußte mal einige Product Shots für einen Imagefilm machen und habe hier nützliche Anregungen gefunden.
Antwort von klusterdegenerierung:
Cinemator hat geschrieben:
Ich mußte mal einige Product Shots für einen Imagefilm machen und habe hier nützliche Anregungen gefunden.
Auch sehr interessant hier, wie unterschiedlich Beleuchtungs Geschmäcker sein können, denn ich fand das Licht zwischen den Veränderungen an bestimmten Stellen besser als im Endergebnis.
Das war früher oft ein Streitpunkt zwischen mir und meinem extrem erfahrenen Chef, mit dem ich fasst ausschließlich Productshots auf Großformat geschossen habe.
Der hat ganze Kataloge mit highendigem Besteck und Kücheneuipment geschossen und ist langjähriges Mitglied im BFF, aber dennoch waren wir uns was den finalen Look anging nie 100% einig, was aber am Ende gut ist und für kreative Prozesse und Vielseitigkeit sorgt.
Antwort von Cinemator:
@kluster: Das ist ja das Schöne, dass wir selbstständig Arbeitenden meist unsere eigenen Vorstellungen verwirklichen können. Absolute Referenzen für den „besten“ Geschmack gibt es ja nicht, wenn auch mancher Kunde das glaubt, womit natürlich sein eigener Geschmack gemeint ist. Ausnahme ist aber, wenn die Umsetzung on strategy sein muss, also vom bereits kommunizierten Auftritt des Unternehmens nicht abweichen darf.