Frage von Blackeagle123:Hallo alle,
was haltet ihr von der Idee, wenn man den Chestpod Magic von Cullman nimmt und dort eine selbstgebaute Steadycam dran baut?
Meint ihr man bekommt das so hin, dass man auch freihändig stehen kann, ohne das die Cam runter fällt?
Viele liebe Grüße
Constantin
Antwort von jens:
Du hast dich wohl in das Teil verliebt..;-)
Ich bin zwar kein Experte in Sachen Steadicams - von denen kann sich ja mal jemand melden - aber soweit ich dachte, basieren die bzw. die "schwebende" Kameraführung auf der "Massenträgheit" (Physiker mögen mich steinigen:-), d.h., je schwerer das System, desto weniger wird die Kamera wackeln. Das soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass es genügt, einfach ein paar schwere Bauteile zu verarbeiten und schon hast du ein tolles System, quatsch, nur: wie gesagt, dein MegaChestpod hält nur maximal 2,5 Kg aus. Ich vermute, da werden wohl ein halbwegs gescheites Steadicam+Camcorder zu schwer sein. Davon abgesehen: wenn du schon ein Schwebesystem bastelst, warum willst du dann noch den Chestpod damit vergurken?
Antwort von Blackeagle123:
Also, danke erstmal.. war mir aber shcon klar *g*
Ahja ich will das vergurken, damit ich freihändig laufen kann... Aber ich lass es denk ich einfach :) Ich meine, warum sollte ich freihändig filmen wollen, und wenn ich laufen will ohne aufzunehmen (Also zu einem anderen Drehort), nehm ich die Cam halt mit Stativ in die Hand... So, ganz leciht und Problem is gelöst :)
...Hast ja Recht
Viele liebe Grüße
Constantin
Antwort von lxRox:
hi
also becor du dir die finger wundtippst ;-)
wenns nur um den gang in der kirche geht-improvisier doch dollymäßig
z.B. rollstuhl
oder bau dir eine - nimm dicke reifen bei dennen du etwas luft rauslassenkannst und du benötigst gar keine schienen.
schau doch mal da rein:
http://homebuiltstabilizers.com/
http://homebuiltstabilizers.com/greydollies.htm
lxRox