Frage von Anonymous:Hallo Zusammen,
Ich hab schon viel über die beiden Kameras gelesen und kann mich leider nicht entscheiden, ob ich die 200-300 Euro für die SR11 investieren sollte oder nicht. Ich bin ein ambitionierter Hobbyfilmer und möchte für die nächsten 5 Jahre ein anständiges Gerät haben.
Was sind ganz konkret die Nachteile der SR10? Damit meine ich nicht die nackten Fakten, sondern die Auswirkungen, die die Ausstattungsunterschiede mit sich bringen. Sind die Standbilder der SDR11 wirklich so viel besser, dass man auf Ausflügen auf seine Digitalkamera verzichten könnte? Was hat der Besser Chip für Vorteile?
Danke für Eure Antworten!
Gruss Martin
Antwort von stepa:
Hi, ich habe die SR11 und konnte die SR10 im MM testen.
Die SR10 ist eine Kamera für den, der keine großen Ansprüche stellt.
Die Aufnahmen sind zwar auch gut, aber kommen meiner Meinung nach, nicht an die der SR11/12 heran.
Außerdem meine ich recht in Erinnerung zu haben, daß sie auch keinen zusätzlichen Sucher hat, was gerade bei viel Sonnenlicht ein Nachteil ist.
Das Display ist übrigens eher Standard, während es bei der SR11/12, im Moment das Maß der Dinge darstellt. Am Besten empfehle ich selbst einmal ausprobieren. Die einen mögen sagen, mir reicht die, die anderen wiederum verlangen nach mehr. Dies muß jeder für sich selbst entscheiden.
Mir wäre sie zu simpel.
Die Fotos übrigens sind bei der SR11 wesentlich besser und schärfer, aber nicht vergleichbar mit einer guten Digicam. Bei Tageslicht gelingen noch sehr gute Bilder, bei weniger Licht kann man es vergessen.
Wenn man ein anständiges Gerät, wie geschrieben sucht, dann würde ich schon das Geld für eine SR11 ausgeben. Der Mehrpreis für die SR12 lohnt sich meines Erachtens nicht, da die SR11, bis auf die größere Festplatte identisch ist.
Mit der SR11 kann man 7,5 Std. in Full HD aufnehmen, ich denke das reicht, außerdem gibts ja noch die Memory Sticks.