Logo Logo
/// 

Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Masg87:


Hallo,

ich bin Urlaubsfilmer und möchte gerne von meiner Sony Cx410 upgraden. Mir ist die Bildstabilisierung und ein großer Zoombereich wichtig. Weiterhin nutze ich überwiegend nur die Automatik Programme. Bei meiner Recherche bin ich dann auf den Nachfolger CX625 gestoßen, zudem es kaum Infos im Vergleich zur cx410 gibt- nur das der BOSS eine Achse mehr unterstützt dafür das Gehäuse nun aber extrem billig wirkt (sehr viel glattes Plastik).Ist hierbei die Bildqualität wenigstens noch gestiegen? Gibt es weitere Vorteile die für einen Umstieg sprechen?

Zudem bin ich auf den besseren Camcorder Ax53 gestoßen, der im Low light Bereich noch besser sein soll, ebenfalls das bessere BOSS aufweist, zumindest bei FHD, aber auch leider insgesamt deutlich größer ist. Um die maximale Stabilisierung zu haben würde ich damit wohl nur FHD aufnehmen. Da der Sensor größer ist, wird im Vergleich zur cx410 die Bildqualität deutlich zunehmen oder täusche ich mich da? Was spricht noch für die ax53?

Viele Grüße und danke schonmal für eure Tipps



Antwort von Roland Schulz:

Such mal nach meinen weiteren AX53 Beiträgen - von den von Dir erwähnten Kameras mit Sicherheit mit Abstand das beste Pferd, besonders FHD ist z.B. im Vergleich mit einer ebenfalls renommierten CX730 meilenweit voraus!!
Echt nen gutes Ding für den Preis und Formfaktor, die Optik ist für so ein Teil, wenn die nicht komplett den Negativtoleranzen unterliegt, auch richtig klasse!!
Hab vier Stück dagehabt (Bekanntenkreis), eine war sichtbar völlig daneben, die anderen sehr gut und dicht beieinander. Filme sonst mit PXW-X70 (AX100 Proversion) und a6500 die in UHD schon besser sind, in FHD 50p dagegen aber völlig hinter der AX53 verschwinden.
Hat nen bisschen schnell zulaufende Schatten die kleine, kriegt man im Post aber noch ganz gut was raus!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zwei neue Camcorder von Sony – FDR-AX53 und HDR-CX625 // CES 2016
Sony CX130 oder Sony CX625
Actioncam oder doch Sony AX53 oder AX100?
Sony AX53 oder AX700 oder...?
Filmprojekt; Sony FDR AX53 oder Panasonic VFX 999
Camcorder gesucht - Sony FDR AX33 oder doch besser AX53
Sony FDR-AX53 oder Sony FDR-AX100
Sony FDR-AX53
Sony FDR AX53
Sony fdr-ax53....
Mikrofon für Sony Ax53
Mehrpreis der Sony FDR-AX53 gegenüber Sony FDR-AX33 gerechtfertigt?
Sony FDR-AX53 Warnmeldung (Display)
Sony FDR-Ax53 Firmware update
Tasche für Sony FDR-AX53 gesucht
Sony AX53 u. Samsung 64 Pro (SDXC I10 U3) :(
Sony FDR AX53 für speziellen Einsatz
Soft High-Key bei Sony AX53
Sony FDR-AX53 Zeitlupenfunktion liefert unscharfes Ergebnis
Sony Ax53 per HDMI an TV Sound nur von Camcorder
Sony Fdr-Ax53 Liveview ohne Ustream am Desktop?
Sony AX53 (etc.): WLAN-Reichweite erhöhen? Repeater nutzbar?
Sony FDR-AX53 - manueller Fokus nahezu unbrauchbar!?!?
Sony FDR-AX53 vs CX900 - Warum der große Preisunterschied?
Raynox "0.66 HD Conversion Lens 58mm": Gut für die Sony AX53 (4K)?
Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen