Logo Logo
/// 

Sony Alpha 6400 S-Log



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Frage von sim:


Hallo! Ich habe ein paar Aufnahmen mit meiner Sony Alpha 6400 in S-Log 3 und S-Log 2 gemacht. Ich habe auch immer etwas überbelichtet, um das Rauschen zu reduzieren. Allerdings fällt mir ein Rauschen in dunklen Bereichen immer noch stark auf. Kann ich in dem Bildprofil in der Kamera noch was verstellen oder was muss ich machen, um rauscharme Aufnahmen zu drehen mit noch viel Dynamikunmfang?



Antwort von klusterdegenerierung:

- Welcher Iso Wert?
- Wie viel Blenden überbelichtet?
- Log Lut in Verwendung?
- Welches Schnitt Program?
- Beispiele?



Antwort von sim:

Das hier ist aus einem Video. Man sieht an den schwarzen Stühlen deutliches Farbrauschen. ISO-Wert war 500 in S-Log 2 bei der 6400. Es war 2 Blenden überbelichtet. Einen Lut habe ich draufgelegt in DaVinci Resolve.








Antwort von klusterdegenerierung:

Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 BlendeBlende im Glossar erklärt ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.



Antwort von sim:


Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 BlendeBlende im Glossar erklärt ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.

Doch, bei der Alpha 6400 geht es schon ab ISO 500. Ich konnte es ja auswählen.
Ich habe auf der Seite "Filmriot" ein Lut-Pack gekauft. Das war der Avengers-Lut.
Ich habe aber ganz oft gelesen, dass man bei S-Log +2 belichten soll...



Antwort von Darth Schneider:

Wäre doch jetzt hilfreich wenn beim Avengers Lut die Muskeln dabei wären....
Gruss Boris




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony Alpha 6400 S-Log 3
Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
Sony: Bluetooth Kamera-Fernbedienung für Sony Alpha 6400, A7III, A7RIII und A9
BMPCC 4K und Sony Alpha 6400
Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2
Sony Alpha 6400 oder 6600? bester FocusAssistant?
Die Sony Alpha 6400 im (Mess-)Test - Gute Bildqualität, starker Rolling Shutter
Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?
Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100
Akkulaufzeit für Videoaufnahme Alpha | sony alpha 7 iii
Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?
Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
Sony Alpha 7 II und 4K-Videos
Kaufempfehlung? Sony Alpha 7sII
Sony Alpha 7 III - Tests...
Bestätigt: Sony Alpha 7S III
Slog 2/3 bei Sony alpha 6600
DxO testet Sony Alpha 6300
Sony Alpha und Rode Probleme
Sony Alpha 7 R II //Metabones // Canon-L-Objektive
Kopfhörerlösung für Sony Alpha Kameras
Sony Alpha 7 iii vs. Panasonic Lumix S1
Ruckelnde Sony alpha 6300 Videofiles

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom