sim
Beiträge: 127

Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

Hallo! Ich habe ein paar Aufnahmen mit meiner Sony Alpha 6400 in S-Log 3 und S-Log 2 gemacht. Ich habe auch immer etwas überbelichtet, um das Rauschen zu reduzieren. Allerdings fällt mir ein Rauschen in dunklen Bereichen immer noch stark auf. Kann ich in dem Bildprofil in der Kamera noch was verstellen oder was muss ich machen, um rauscharme Aufnahmen zu drehen mit noch viel Dynamikunmfang?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von klusterdegenerierung »

- Welcher Iso Wert?
- Wie viel Blenden überbelichtet?
- Log Lut in Verwendung?
- Welches Schnitt Program?
- Beispiele?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



sim
Beiträge: 127

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

Das hier ist aus einem Video. Man sieht an den schwarzen Stühlen deutliches Farbrauschen. ISO-Wert war 500 in S-Log 2 bei der 6400. Es war 2 Blenden überbelichtet. Einen Lut habe ich draufgelegt in DaVinci Resolve.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von klusterdegenerierung »

Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 Blende ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



sim
Beiträge: 127

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Okt, 2020 14:00 Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 Blende ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.
Doch, bei der Alpha 6400 geht es schon ab ISO 500. Ich konnte es ja auswählen.
Ich habe auf der Seite „Filmriot“ ein Lut-Pack gekauft. Das war der Avengers-Lut.
Ich habe aber ganz oft gelesen, dass man bei S-Log +2 belichten soll...



Darth Schneider
Beiträge: 25836

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von Darth Schneider »

Wäre doch jetzt hilfreich wenn beim Avengers Lut die Muskeln dabei wären....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - So 9:49
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - So 8:57
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 6:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 2:50
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von j.t.jefferson - So 1:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Sa 21:54
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14