Frage von MaxMight:Hallo leute,
ich weiß es gibt schon eine Menge zu dem Thema. Nur hab ich einfach nicht das richtige für mein Problem gefunden. Ich arbeitete lange Zeit mit Sony Vegas Pro. Mein Material kommt entweder direkt von der DSLR oder erst durch After Effects und dann unkomprimiert zu Vegas.
Ich verwendete bis jetzt immer den Sony AVC codec fürs Finale Rendern. Mit dem ich richtig zufrieden war / bin. Qualitative unterschiede waren extrem Minimal sogar im verlgiech zum Unkomprimierten Material.
Nun nutze ich Adobe Premiere Pro. Da meine bekannten dies auch nutzen und der Workflow so nun einfacher ist. Nun wenn ich rendern möchte gibt es den Sony AVC codec natürlich nicht in Premiere. Was ist eine gute Alternative? Der h.264 codec ist (soweit ich das beurteilen kann) was ganz anderes als der Sony AVC. Die Farben sind total blass. Auch auf der aller höchsten render qualität die überhaubt möglich ist. Und Schwarze Letterboxen sind nicht mehr ganz Schwarz.
Habt ihr eine Idee? Ist der Sony AVC so gut? Gibts da keine gute Alternative? Auch keine möglichkeit den Sony AVC in Premiere zu nutzen?
Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar. Denn Premiere Pro macht spaß aber war leider auch sehr teuer.
LG
Max
Antwort von gast5:
DSLR?? vermutlich MOV h264AVC... eventuell eine Fehlinterpretation der Gammawerte der QT Module
Antwort von Frank Glencairn:
Sony AVC ist auch nur h.264.
Im Prinzip sind beide MPEG4.
MPEG-4 beinhaltet 27 Parts. Die beiden populärsten sind MPEG-4 Part 10 Advanced Video Coding (AVC/H.264), und MPEG-4 Part 2 Advanced Simple Profile, (wie bei DivX, Xvid, etc.)
Wenn du beim Rendern unterschiede siehst, liegt das an den Einstellungen.