Logo Logo
/// 

Sonnet bringt pro media Dual CFast 2.0 Reader mit Thunderbolt 3 // NAB 2017



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



CFast 2.0 scheint ja gekommen zu sein, um zu bleiben. Und wer mit solchen Karten filmt hat in der Regel auch entsprechende Datenmassen zu sichern. Da kann der CFast-Reade...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sonnet bringt pro media Dual CFast 2.0 Reader mit Thunderbolt 3 // NAB 2017




Antwort von Frank Glencairn:

Nice. Jetzt braucht man nur auf der anderen Seite auch ein RAIDRAID im Glossar erklärt, daß mit 1000 MB/sMB/s im Glossar erklärt schreiben kann, sonst verlagert man den Flaschenhals nur an eine andere Stelle



Antwort von DV_Chris:


Nice. Jetzt braucht man nur auf der anderen Seite auch ein RAIDRAID im Glossar erklärt, daß mit 1000 MB/sMB/s im Glossar erklärt schreiben kann, sonst verlagert man den Flaschenhals nur an eine andere Stelle

Was mit den aktuellen Areca Systemen möglich ist.





Antwort von TonBild:

"Auch in der Praxis landen nach unserer Erfahrung die Daten über USB 3.0 meist vier mal langsamer auf dem Rechner als sie ausgelesen werden könnten."

Diese Erfahrungen, allerdings mit normalen Multicard Readern, habe ich auch gemacht. Kann mir jemand einen USB 3.0 Card-Reader empfehlen der relativ schnell und zuverlässig ist?



Antwort von Frank Glencairn:



Was mit den aktuellen Areca Systemen möglich ist.

Schon klar. Ich wollte damit nur sagen, daß es mit dem Reader alleine nicht getan ist.



Antwort von MK:

Sonnet ist auch so eine Firma wo der Support es nicht nötig hat zu antworten... kann weg...



Antwort von DV_Chris:


"Auch in der Praxis landen nach unserer Erfahrung die Daten über USB 3.0 meist vier mal langsamer auf dem Rechner als sie ausgelesen werden könnten."

Diese Erfahrungen, allerdings mit normalen Multicard Readern, habe ich auch gemacht. Kann mir jemand einen USB 3.0 Card-Reader empfehlen der relativ schnell und zuverlässig ist?

Von den normalen Readern stechen diese beiden positiv heraus:

http://de.transcend-info.com/Products/No-331

https://www.kingston.com/de/flash/readers/fcr-hs4



Antwort von Frank Glencairn:

Ich bin mit dem Delock recht zufrieden.
Zumal das Gehäuse aus Metall, und damit recht robust ist.



Antwort von Paralkar:

also sorry 100 MB/sMB/s im Glossar erklärt, gescheite Raids oder SSDs und Silverstack schießt 300-400 MB locker durch.

Da ist ne 128 GB Cfast 2.0 Karte in 9 min kopiert,

Selbst einfache HDDs machen da schon 130-150 MB/s

also die Aussage stimmt einfach schlicht nicht.

Die Cfast 2.0 Reader sind auch über den USB Port gepowered.

Wann schubelt man 1000 MB/sMB/s im Glossar erklärt durch, aber schön das es sowas gibt



Antwort von Frank Glencairn:

100 MB/sec oder weniger, kann (trotz dickem RAID) schon mal passieren, wenn der, auf dem Bord verbaute USB chip nicht lieb mit dem im Reader spielt. Ich hatte das Problem mal auf einem älteren Laptop. Der selbe Reader an einem anderen Rechner (selbes RAID) war um Längen schneller.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
G-Technology - Viele Produkte nun auch mit Thunderbolt 3 // NAB 2017
LaCie 2big Dock mit Thunderbolt 3 und bis zu 20 TB // NAB 2017
Sonnet Dual-Slot SxS Pro/XQD/SD Thunderbolt 3 SF3 Kartenleser // IBC 2017
Externer Sonnet Fusion Thunderbolt 3 PCIe Flash Drive mit 2.600 MB/s! // IBC 2017
AMD bringt neue Radeon Pro Duo GPU mit 32 GB RAM // NAB 2017
Test CFast 2.0 Reader CR2 Lexar + ARRI-RAW MXF
AMD bringt Dual Fury Radeon Pro Duo mit 16 TERAFLOPs für 1.500 Dollar
Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017
Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom
Sonnet eGFX Breakaway Box 350/550: GPU-Power per Thunderbolt 3
DJI mit Pro-Fernsteuerung und intelligenter Richtantenne // NAB 2017
Kostenloser Videoschnitt: Avid Media Composer | First soll im Juni erscheinen // NAB 2017
Grass Valley EDIUS 8.5 bringt H.265 Support // NAB 2017
Cooke Optics bringt neue S7/i Full Frame Plus Primes // NAB 2017
Cinedeck bringt eingeschränkte Gratis-Version der CineXtools - Basic // NAB 2017
ARRI SkyPanel Firmware Update bringt Licht-SFX, High Speed und Quellenabgleich // NAB 2017
AJA Io 4K Plus Capturing Box mit Thunderbolt 3 // IBC 2017
StarTech Thunderbolt 3 Dual 4K Dockingstation
StarTech Thunderbolt 3 Dual 4K Dockingstation
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Insta360 Pro 8K VR Kamera // NAB 2017
StarTech Thunderbolt 3 Dual-4K Docking Station
Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-V
Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017
Adobe Premiere Pro, After Effects, Audition in neuen Versionen // NAB 2017
Messevideo: Canon XA55 - kleiner Proficamcorder mit SDI, XLR, Dual Pixel AF u.a. // NAB 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen