Logo Logo
/// 

Sigma to Launch Full-Frame Foveon L-Mount Mirrorless Camera



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von jogol:


Wie erwartet. Ist zwar nix für die die Bewegtbildfraktion, aber allemal interessant für Fotografen.

https://petapixel.com/2018/09/26/sigma- ... ss-camera/



Antwort von iasi:

https://www.mirrorlessrumors.com/big-ne ... el-sensor/

Die Rechnung von Sigma bzgl. der Auflösung geht natürlich nicht so recht auf, wenn man die Auflösung des Bildes betrachtet.
Es sind eben "nur" 20 MPixel.

Meiner (alten) Foveon-Sigma mangelte es eigentlich immer an Auflösung. Das Rauschen trat zudem bei knapper Belichtung auch recht heftig in Erscheinung.

Dies ist eben wohl konstruktionsbedingt.
20 Fovean-MPixel sind aber schon eine ordentliche Nummer.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Best full-frame camera 2018: 10 advanced DSLRs and mirrorless cameras
Sigma kündigt Full Frame L-Mount-Kamera mit CinemaDNG an
Sigma fp - Full Frame 4k Raw Kamera vorgestellt
Full Frame vs. Crop
Neue Art-Objektive von Sigma für E-Mount und L-Mount
11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21
Sigma 150-600mm F5-6,3 DG DN OS Sports (1400€) jetzt auch für E-Mount und L-Mount
Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an
Cooke Anamorphic Full Frame Plus
Panasonic Full Frame Kamera
The "Ultimate Full Frame Lens Test"
Neue DZO Full Frame Primes
SIRUI 50mm T2.9 1.6x Full-Frame Anamorphic Lens
NITECORE Superior Prime Full Frame Cinema Lenses
Neue Sensoren von Canon - 4,6K S-35 sowie 5.7K Full Frame mit Global Shutter
Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
IBC 2022: Anwendungsfälle für Frame.io und Camera to Cloud
NAB 2022 Interview: Camera to Cloud, Frame IO und Premiere Pro
Sigma bestätigt Z-Mount Objektive für 2023
Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
Kamera-App FiLMiC Pro bekommt Unterstützung für Frame.io Camera-to-Cloud
Hands On: Sigma EF-L-Mount Converter MC-21 an der Panasonic S1 // NAB 2019
Sigma scheint Nikon Z-Mount Optiken für 2023 zu planen
MC-21 Adapter Canon bzw. Sigma auf L-Mount für die S5
Erste Sigma Objektive für X-Mount - 16 / 30mm / 56mm F1,4 DC DN | Contemporary

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom