Logo Logo
/// 

The "Ultimate Full Frame Lens Test"



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Frank Glencairn:


This video is part of one of the largest lens tests ever conducted. "The Ultimate Full FrameFrame im Glossar erklärt Lens Test" consists of 20 of the most popular Full FrameFrame im Glossar erklärt lens sets available to filmmakers. With over 300 videos in 4K, you can watch and compare each of our 85 individual Full FrameFrame im Glossar erklärt prime lenses at various T-stops using our one-of-kind "Quad-player." The Quad-player allows you to simultaneously play up to 4 videos so you can experience the most thorough process in comparing cinema lenses…and in the comfort of your own home.

The "Ultimate Full FrameFrame im Glossar erklärt Lens Test" is Part 3 of "The Ultimate Cinema Lens Library" which now consists of over 500 videos and 40 sets of lenses to compare using our Quad-player. The library now includes full frame, super 35 anamorphic, spherical, vintage, modern, zooms, still lenses, and even an anamorphic adapter! The Ultimate Cinema Lens Library brings you one of the largest and most comprehensive lens tests to date.

As a free resource, we hope this will help you and others make well-informed decisions when it comes to what type of lens you want for your next project. Enjoy!

FULL LIST OF FULL FRAME LENSES:
ARRI Signature
Canon CN-E
Canon FD - Rehoused by GL Optics
Canon K35 - Rehoused by TLS
Cooke S7/i
Canon Sumire
Leica R - Rehoused by GL Optics
Leitz THALIA
Nikon AI-S - Rehoused by Zero Optik
Richard Gale Optics UK CLAVIUS
Rokinon Xeen
Schneider Xenon
SIGMA Cine FF Classic
SIGMA FF High Speed
Tokina Vista
Tokina Vista One
TRIBE7 BLACKWING7 binaries
ZEISS CP.2
ZEISS CP.3
ZEISS Supreme



THE ULTIMATE FULL FRAME LENS TEST
https://learn.sharegrid.com



Antwort von Peppermintpost:

Moin Frank
hattest du nicht bei der letzten Diskussion über Linsen noch zum besten gegeben das man sein Geld besser wo anders investieren sollte weil die Unterschiede zwischen Linsen zu klein sind? ;-)



Antwort von Frank Glencairn:

Yup, was der Test auch in meinen Augen weitgehend bestätigt - einzige Ausnahme sind die Cooke Gläser mit ihrer superplastischen Abbildung (keine Ahnung wie die das machen).

Aber zwischen einer "billigen" Xeen und einer sackteuren ARRI Signature sehe ich keinen signifikanten Unterschied, der einen Shot unbrauchbar oder minderwertig machen würde. Klar sehen die minimal verschieden aus, aber im laufenden Film hat das keine Signifikanz.

Wenn du das Geld also in irgendwas tatsächlich sichtbaren VOR der Kamera investiert hättest (Licht, Diffusion, Flags, Butterflies, Set Design, Location, Ausstattung, Garderobe etc.) hättest du am Ende deutlich mehr davon.








Antwort von Peppermintpost:

naja Dinge vor der Kamera mit eingesetzter Technik zu vergleichen ist natürlich banane, das weist du selbst. Klar ist die Ausstattung eines Film mega wichtig, aber wenn ich den Gedanken zu ende denke dann drehe ich Ben Hur auf einem iPhone und das kann es ja auch nicht sein.

Wenn du sagst das das Glas im laufenden Film weitestgehend keine Bedeutung hat bin ich selbstverständlich ein Stück weit bei dir. Niemand wird sagen "oh wenn Matrix aber mit Arri Glass gedreht worden wäre, dann wäre ein besserer Film dabei heraus gekommen"
Natürlich kann man heute auch in der Post gewisse Linsen Charakteristika in einem gewissen Maß nachstellen, auch das ist keine Frage.
Und auch bei den Preisen habe ich genau wie du teilweise Bauchschmerzen, wenn eine Linse 10k+ € kostet wird die Luft extrem dünn das noch zu rechtfertigen, aber du benutzt so ein Material ja auch nicht bei einem Studenten Film mit 1000€ Budget wo 900 schon fürs Catering drauf geht sondern bei Produktionen wo sich die Frage garnicht stellt ob ich mir jetzt noch eine Lampe mehr leisten kann oder nicht.
Die Frage ist für mich ab man Unterschiede sieht oder nicht, und jeder halbwegs seriöser Test zeigt das die Unterschiede sehr wohl da sind.
Was man dann schlussendlich für einen Look am liebsten mag oder welcher Philosophie man am liebsten folgt ist subjektiv.



Antwort von slashCAM:


ShareGrid hat den neuesten Teil seiner umfassenden Serie von Tests von Vollformat Objektiven veröffentlicht. Der "The Ultimate Full FrameFrame im Glossar erklärt Lens Test" untersucht 20 der bei...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Der ultimative Vollformat Objektiv-Test




Antwort von iasi:

Ziemlich ermüdend: Das Video zeigt eine Aneinanderreihung von Phrasen.



Antwort von UWCine:

Was ist denn da ermüdend? Der Quad-Player ist gorßartig!



Antwort von iasi:

UWCine hat geschrieben:
Was ist denn da ermüdend? Der Quad-Player ist gorßartig!
Der Quad-Player redet ja schließlich auch keine 16 Minuten.

Ansonsten ist er aber auch nur ein nettes Gimmick.



Antwort von filmkamera.ch:

Interessant dazu das Resultat eines Blindtestes/Umfrage von Matthew Duclos:





https://www.facebook.com/groups/thecine ... ouncements



Antwort von Jott:

Blindtests sind das einzig Wahre.



Antwort von Frank Glencairn:

iasi hat geschrieben:


Ansonsten ist er aber auch nur ein nettes Gimmick.
Weißt du ein besseres Gimmick, mit dem man diese Optiken unter identischen real-world Bedingungen so komfortabel vergleichen kann?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
The "Ultimate Full Frame Lens Test"
BMDC: Ein paar Frames aus einem Test von John Brawley und Ben Phelps
The Ultimate Test Drive
RED VV VistaVision Lens Test
Cooke Anamorphic Full Frame Plus
Panasonic Full Frame Kamera
Neue DZO Full Frame Primes
Sigma fp - Full Frame 4k Raw Kamera vorgestellt
Sigma to Launch Full-Frame Foveon L-Mount Mirrorless Camera
Best full-frame camera 2018: 10 advanced DSLRs and mirrorless cameras
Sigma kündigt Full Frame L-Mount-Kamera mit CinemaDNG an
Cooke Optics bringt neue S7/i Full Frame Plus Primes // NAB 2017
Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
kein Sound wenn man frame für frame springt
.mov Frame-By-Frame konvertieren
Studio 20 Ultimate - Kaufempfehlung?
Ultimate Guide to Camera Movement
Vasco da Gama 7 Ultimate Globus drehend
Erfahrungen mit dem Ultimate MS-100B Stativ?
Pinnacle Studio 23 Ultimate bringt Videomasken und Nesting
RealD "Ultimate Screen": neue 85% hellere Kinoleinwand nicht nu
Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?
Update: Corel VideoStudio Ultimate X10.5 mit mehr 360° und Vertical Video
Corel VideoStudio Ultimate 2019 bringt neue Farbkorrektur und Split-Screen-Effekte mit Keyframes
Werbung: ARRI Lens
3D PRINTED A CAMERA LENS

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom