Logo Logo
/// 

Sigma 18 - 35 1.8 an Sony e Mount



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Charlinsky:


Hallo,
Hab jetzt mal das neue Sigma 18 - 35 mit 1,8 an nen novoflex Adapter an meine ea 50 gegeben.
Das Teil hat ja keinen blendenring mehr, die BlendeBlende im Glossar erklärt kann mit dem Ring am novoflex geregelt werden. Zwar stufenlos, aber sehr schmal und natürlich keine Blendenzahlen im Display.

Das objektiv ist Top und Rattenscharf, aber ist das mit der blendenregelung der richtige weg dafür oder ist das Teil garnicht zum filmen ausgelegt.

Hat ja nen stolzen Preis, aber im Vergleich zu meinem walimex 35 bietet es einen kleinen Zoombereich.
Jemand schon damit experimentiert or was meint ihr dazu, ist es den Preis Wert?

Lg
Charly



Antwort von rush:

Ich habe es zwar nicht an e-Mount, betreibe es aber ebenfalls an einem 35mm Sensor über einen mtf Nikon G Adapter.

Der Weg der BlendeBlende im Glossar erklärt ist in der Tat recht kurz - das empfinde ich aber nicht weiter problematisch.
Ich brauche auch keine Blendenzahlen im Display oder dergleichen - belichtet wird entsprechend der gewünschten Helligkeit und dann halt ergänzend mit ND-Filtern zur Reduzierung der Helligkeit oder via Gain. Irgendwann hat man ja auch ungefähr den Dreh raus in welchem Bereich man sich bewegt ;)

Finde das Objektiv ist absolut genial mit der Lichtstärke in dem Brennweitenbereich. Es hat zudem einen vernünftigen manuellen Fokusweg und es ist den Preis in meinen Augen allemal Wert.

Zumal man es ja auch an so ziemlich jede andere S35 oder mft Kamera (z.b. GH2/3/4 etc) adaptieren kann und somit sehr flexibel ist.



Antwort von Jensli:

Er hier ist jedenfalls absolut überzeugt davon: https://www.youtube.com/watch?v=WcQiAjppb0U





Antwort von Charlinsky:

Nun, ich habe jetzt einige Test damit gemacht im Vergleich zu den samyangs.
Das 35er ist zwar um einen Touch heller (1,5) aber wird echt schwierig. Von der schärfe her sind beide nahezu identisch, knackscharf bei offenblende, aber das Sigma hat eben den Vorteil des Variablen 18 - 35 er Bereichs.
Ist absolut hochwertigste verarbeitet und etwas schwerer auch, aber das Teil ist verdammt gut.

Hatte am letzten wochenende ne Hochzeit in der Kirche gefilmt mit den walimexen, Super Aufnahmen, aber das wechseln zwischen Tele und ww nervt schon gewaltig.

Muss morgen mal raus und dann mal antesten, wie es sich so draußen schlägt.
Das mit dem blendenring ist nur ne uebunggsache, aber wird schon klappen, sonst gibt es ja auch andere Möglichkeiten noch!

Lg
Charly




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an
11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21
Sigma 18-35 an FS7 - welcher Mount?
Neue Sigma E-Mount Cinema Line
Kurznews: Sony PXW-FS7 4K Kamera Praxis: A-Mount oder E-Mount Objektive?
Hands On: Sigma EF-L-Mount Converter MC-21 an der Panasonic S1 // NAB 2019
Lichtstark für E-Mount und MFT: SIGMA 16mm F1.4 DC DN | Contemporary
Sigma kündigt Full Frame L-Mount-Kamera mit CinemaDNG an
Sigma to Launch Full-Frame Foveon L-Mount Mirrorless Camera
Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
Sigma - Neue FF "Classic" Primes sowie PL/L-Mount Konverter MC31 // IBC 2019
Und noch ein Sigma 30mm f/1.4 für E-Mount und MFT
Neue "native" FE- und L-Mount Optiken von Sigma: 35mm f/1.2, 14-24mm f/2.8 und 45mm f/2.8
Sony E-Mount A-Mount
Sigma 18-35 an Sony FS5
Sigma finally joins Sony FE ?! Still Rumors...
Wie Sigma-Objektiv am besten an die Sony FS7?
Sigma geht auch in den Adapter-Markt! Sigma MC-11
Videografie: Sigma Contemporary & Sigma Art
EF zu E-Mount Adapter für Sony A7SII
Neues Sony 18-110mm f/4 E-Mount Objektiv am Himmel?
Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel
Nikon F nach Sony E-mount AF-Adapter bald verfügbar?
Zeiss: Vollformat Loxia 2.8/21mm für Sony e-Mount
Besser natives SONY-Objektiv oder Canon EF mit Sigma-Adapter an der A7 III

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen