Frage von Fuxsberger:Hallo Liebe Leute...
ich hab mal ein Showreel fertiggestellt und würde gerne mal wissen was ihr davon haltet?
Also sagt doch mal eure Meinung...
Vielen Dank!
Link: 
http://youtu.be/J-O2pz7xj2k?hd=1
 Antwort von  CameraRick:
Was mir spontan auffällt - eine Vignette passt nicht zu jedem Film. Beim Ballett ists ok, bei so Corporate-Sachen... na ja.
Der Font ist auch nicht unbedingt der geeignetste, behaupte ich.
Schöne Sachen bei, aber gerade in den Corporate-Sachen überstrahlt das Bild gern mal extrem, das ist nicht so sauber.
 Antwort von  Zacki:
Danke GEMA ;)
 Antwort von  jwd96:
This video contains content from The Harry Fox Agency, Inc. (HFA) and EMI, one or more of whom have blocked it in your country on copyright grounds.
??
 Antwort von  Fuxsberger:
soo sorry... hier nun nocheinmal der Link nachdem alles geklärt sein sollte...
http://youtu.be/o-b_ol_rM8c?hd=1
 Antwort von  Jott:
Was findest du so toll am holperigen Zoomen?
 Antwort von  Bruno:
Sind schöne Aufnahmen dabei und als Jahresrückblick unter'm Weihnachtsbaum sicher wunderschön anzuschaun. Aber als Showreel für meinen Geschmack deutlich zu lang: Vorspann, Abspann, Inhalt, Schnitt, Musik. Schon nach 0:40 kommt gefühlsmässig einfach nix Neues, Kernkompetenzen irgendwelcher Art sind bis dahin für mich nicht erkennbar. Und dann kommen auch schon die ersten Wiederholungen in Form von Untertiteln. Wozu noch länger werden? 
- Lange, statische Totalen als Einstieg ziehen mich nicht wirklich mit. Ausser bei erstklassigen Landschaftsfotografen.
- Die Motivation für den bunten Mix aus Event-, Musik- und Firmenvideo erschliesst sich mir nicht: Ein klarer Schwerpunkt wäre hilfreich. Sonst bleibt's bei No- und LowBudget.
- Lippenbewegungen in die Kamera ohne O-Ton empfinde ich sehr unglücklich: Mikrofon versagt? Gleich mehrfach? Kann man das Gesprochene nicht irgendwie zu Deinen Gunsten nutzen? Würde die Musikmelasse auch wohltuend unterbrechen und ggf. ein Highlight setzen.
Meine Meinung: Ein Showreel ist nicht zwingend ein Format mit Höhepunkt und Auflösung am Schluss, sondern muss von der ersten Sekunde an punkten. Wenn das Showreel also für mehr als den Jahresrückblick herhalten soll: Interessante Spezialitäten für die gewünschte Zielgruppe auswählen, das Beste davon konzentriert und knackig zeigen. Rest weglassen. Du hast nur 10 Sekunden. Dann zappt's.
Viel Erfolg!