Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Sequenz in Premiere Pro verloren :D

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von kxo:


Hey,
ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin aber ich beschreibe einfach trotzdem mal mein Problem.
Ich bin recht neu im Umgang mit Premiere Pro und habe gestern ein kleines Video geschnitten... Das hat auch allles super funktioniert.
Nun wollte ich das Projekt heute morgen wieder öffnen, es befinden sich auch alle Clips noch im Mediabrowser und es wird auch angezeigt das sie in einer Sequenz sind( http://prntscr.com/my8wzb ), allerdings finde ich nirgends die Sequenz, um dass Projekt wieder im Schnittfenster zu öffnen...
Was kann da schiefgelaufern sein bzw. wo finde ich die Sequenz?

Liebe Grüße,
Felix

Space


Antwort von joje:

Hallo Felix,

dein Screenshot (so wie er mir auf jeden Fall angezeigt wird) ist wenig hilfreich.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob du den Begriff Mediabrowser richtig verwendest. Der Mediabrowser ist ein in Premiere integrierter Explorer/Finder. Hier siehst du alles, was auf deiner Festplatte an Videodaten drauf ist. Eigentlich sollten deine importierten Clips im Projektfenster sein, ggf in Unterordnern falls du welche angelegt hast. Und hier wirst du auch deine Sequenz finden.

Falls du sie in deinem eigenen Chaos nicht mehr findest, hast du nun mehrere Möglichkeiten.
1. Du suchst nach dem Namen den du für die Sequenz vergeben hast.
2. Falls du die Sequenz aus einem Videoclip heraus erstellt hast (zB. per Drag and Drop) heisst die Sequenz jetzt so wie dieser Clip. Hier findest du sie am einfachsten über das anders aussehende Symbol vor dem Namen. Erstelle dir einfach eine neue Sequenz um zu sehen wie dieses Symbol aussieht.
3. Gehe auf das kleine Menü (Burgermenü) deines Projektfensters und aktiviere Vorschaubereich. Hier wird nun für den angewählten Clip angezeigt welcher in welcher Sequenz er verwendet wird. Hier auf das kleine nach unten gerichtete Dreieck klicken und dann die Sequenz auswählen. Diese öffnet sich dann automatisch.

Hoffe dir hilft das weiter.

Grüße
Johannes

Space


Antwort von kxo:

Hey Johannes,
Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe wohl beim aufräumen, die Sequenz aus einem anderen Projekt gelöscht... Leider habe ich dawohl das neue Projekt drin gehabt... Habe jetzt die AutoSave-Version geladen. Muss jetzt ein bissdchen neu machen, egal bin selber Schuld...

Und ja du hast Recht meinte den Projekt-Tab.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Felix :D

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Den deutschen Film- und TV-Produzenten geht jedes Maß verloren
Vertrauen in YouTube verloren
Hardwarefehler - heutige Foren Beiträge verloren
Thead verloren: wer wollte mein magix Video 2004 Plus haben!?
übersicht verloren - Handycam nach DVD firewire
Premiere Sequenz in Teilstücken exportieren
Audiospur-Mischer-Einstellungen auf andere Sequenz übertragen
Sequenz in Timeline eingefügt -- reingezoomt?
Sequenz als Clip einfügen
Ae Vektorisirte Bild Sequenz
Videoproduktion: Schauspieler mit Monolog-Sequenz (Raum Niedersachsen)
Videodateien lassen sich nicht in Sequenz einfügen
Sequenz in neues Projekt übernehmen
Darf ich eine Sequenz von Google Earth in einem Youtube-Video verwenden?
TIF-Sequenz Import in Resolve dauert ewig
Irrtümlich Sequenz auf eine Spur "zusammen gefallen" :-(
Zeitraffer: JPGs werden nicht zu Sequenz??




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash