Logo Logo
/// 

SONY PMW-X70 keine Remote-Funktion über Smartphone



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von Motivsucher:


Habe meine ziemlich neue PMW-X70 im lokalen WLAN erfolgreich angemeldet und versucht, über den Content Browser Mobile eine Fernbedienungsfunktion zu etablieren.

Dies gelang weder mit meinem Samsung Galaxy S4, noch mit dem Samsung Tablet S2, und heute hat mein Sohn sein iPhone mit dieser App. bemüht, allesamt ohne Erfolg.

Der Camcorder zeigt zwar das Passwort, jedoch die CBM-Software meldet auf allen drei Remote-Geräten nach Suchvorgang beharrlich "Device not found. Check network settings and try again." Dies hatte ich nun hundertfach - mit und ohne NFC-Funktion - versucht und bin inzwischen zur Meinung gelangt, die CAM will gar nicht remote bedient werden. Oder der Sony-CBM mag nicht in mein WLAN, keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen könnte.

Hat jmd. hierconfs. den Camcorder schon einmal mittels CBM auf "remote" bekommen?

Danke für Hinweise und Tips, mein Latein endet hier :-(

LG, Franz



Antwort von srone:

bei der gopro ist es so, dass die app das w-lan aufspannt, dein lokales bringt da nichts, soll ja auch draussen funktionieren. ;-)

also die cam am w-lan des entsprechenden mobile device anmelden.

lg

srone



Antwort von iMac27_edmedia:

Mit dem eigenen WLAN der X70 kann man die wunderbar fernsteuern, geht auch fernab vom eigenen Haus-WLAN!

Wenn man sich im eigenen Haus-WLAN anmeldet kann man streamen oder Material hochladen, aber nicht fernsteuern, das geht bei Cams nur, wenn die selber ein WLAN bereitstellen.








Antwort von Motivsucher:

Mit dem eigenen WLAN der X70 kann man die wunderbar fernsteuern, geht auch fernab vom eigenen Haus-WLAN!

Wenn man sich im eigenen Haus-WLAN anmeldet kann man streamen oder Material hochladen, aber nicht fernsteuern, das geht bei Cams nur, wenn die selber ein WLAN bereitstellen. AufdieStirnklatsch!

Tja, manchmal braucht man schlicht einen Denkanstoß, und schon klappt's!

Auf die Idee, dass die Cam selber ein WLAN beistellt, bin ich schlicht nicht gekommen. Nach den heutigen Test's ist's ja sonnenklar: mein WLAN-Router bleibt zu Hause, und die Cam wurde nicht als Studio-Camcorder, sondern vorwiegend für Aussenaufnahmen angeschafft. Da würd's wenig Sinn ergeben, wenn die Cam nur mit meinem heimischen WLAN fernsteuerbar wäre....

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Tips,

und einen schönen Feiertag wünscht

Franz



Antwort von MatzeXXX:

Aber Achtung: die Kamera funkt nur im 2,4GHz-Netz, und - viel gravierender für mich gewesen - erlaubt keine gleichzeitige Kontrolle per App und am Camcorder selbst... soweit ich mich richtig erinnere.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony PMW-200 - Deutsche Sprache?
Sony PXW 180 oder PMW 200
Sony PMW 200 Auto FB Adjust - Backfokus
Gibt es die Sony PMW-100/-150/-200 noch?
Sony MC2000e und PMW 200
Alternative zur Sony PMW 200
Sony PMW 200: gutes Custom Picture Profile?
Sony PMW 200 mit MVR901?
Sony PMW 200 mit MVR901?
Sony PMW-320 Alternative
Sony PMW EX 1R
Sony PMW 320K Farb Profile einstellen
Sony PMW-X70 - Sensorfehler
DVB-T Stick - Keine Funktion
FlowMotion ONE -- vielseitiger Smartphone-Gimbal mit Follow-Funktion
Keine Picture Profiles in der Smart Remote Control App
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern
Sony pmw ex 1 // v1.1 upgrade ??
Sony PXW-X70
Sony PMW-EX1 Firmware
Gopro Hero 4 über Nacht plötzlich ohne funktionierende WLAN-Funktion
Bibernachtaufnahmen mit Sony PMW EX1
Sony PMW-F3: ECS & Objektiv
Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe
Weitwinkel für Sony PXW-X70

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen