Logo Logo
/// 

Ronin S + Focus Wheel Sony A6400



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von bjoernb:


Hi zusammen,

ich sehe den Wald vor lauten Kabeln nicht mehr und erhoffe mir Hilfe von euch erfahrenen Filmgöttern zu meinem kleinen Problemchen hier.

Ich habe mir die Tage nachträglich den Focus Wheel an mein Ronin-S gebaut (ohne Focus Motor) und auch ein MCC-Multi Kabel bestellt. Diese beiden zusammen sollten mir eigentlich die Möglichkeit geben, meine Sony A6400 manuell mit dem Focus Wheel den Fokus zu ziehen. Aber es klappt damit lediglich der Zoom. Den benötige ich aber jetzt nicht so zwingend wie jetzt den Focus.

Jetzt habe ich recherchiert und recherchiert und immer weiter geschaut. Und viele schreiben ich benötige das MCC-C Kabel statt des Multis, ist das denn der gleiche Anschluss? Also passt der auch in die Sony A6400 ? Dann habe ich gelesen, dass dann aber eventuell der externe Monitor nicht mehr geht, den habe ich natürlich auch, usw. usw.

Ich dacht bevor ich jetzt immer weiter Krämpfe im Kopp bekommen, frage ich hier mal nach ob jemand das Problem schon hatte und vielleicht eine Lösung dafür am Start hat? Das wäre supertoll.

Vielen Dank und beste Grüße, der Björn



Antwort von Jott:

Einfach mal weg mit dem Geraffel und den sehr guten Autofokus deiner Kamera arbeiten lassen? Sofern du Sony E-Mount-Optiken hast.



Antwort von bjoernb:

Huhu,

der Autofokus ist wirklich sehr gut, das stimmt. Aber es gibt Situationen, da mag ich einfach den manuellen Fokus mehr, weil mit den Wurstfingern aufm Touch Fokuspunkte usw. zu verschieben ist auch nicht immer das gelbe vom Ei ;-) Da wäre ich um manuelles fokus ziehen schon sehr dankbar ;-)

Lg Björn









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony: Punkt Focus???
Autofocus manuel oder autom. bei SONY TRV 900
Versetzung des Focus Wheel am Ronin SC
DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
MS-Teams Stream mit 2 x RØDE Wireless Go (1) & Sony A6400
welchen Gimbal zur Red Scarlet-W? DJI Ronin / Ronin M / Ronin MX?
Ronin MX mit FS 700 und A7 Sony
DJI Ronin V1 mit Sony FDR-AX1
A6400 Slog2 ISO?
a6400 oder x-t30?
Ronin oder Ronin-M für C300 mit Xeen-Optik?
Ronin-S Firmware Update Ronin-S: ActiveTrack 3.0 and Force Mobile
DJI Ronin M oder Ronin MX für BMPC4K ?
A6400 Lautstärke der Tonaufzeichnung bei Video
DJI Ronin-S Firmware Update bringt Fokussteuerung für Sony Alpha 7 III
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
FS 700 Ronin-M oder Ronin
SmallHD Focus 7"
FOCUS FIRESTORE fs-4
Auto Focus
Focus pumpen rausrechnen
Glidecam Follow Focus
Remove Focus Breathing
Timeline focus on Clip?
Follow Focus. Funk nachrüsten?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom