Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Infoseite // Resolve Title Packs

Panasonic Lumix S5Advertisement

Frage von klusterdegenerierung:


Kann es eigentlich sein das fasst sämtliche Title Packs auf den original Titles bassieren und somit nur eine editierte Version darstellen?

Ich such und suche nach mal was anderem als diesen ewig gleichen sliden von links, sliden von Rechts, dort ein dicker Balken hier ein dünner, dann ein Rahmen oder ohne, fertig und das ganze noch am besten in diesem fiesen Arzt peppermint green, grusselig!

Gibt es da nicht auch welche die sich nicht direkt als editierte Version herrausstellen?
Habt ihr einen Tip für attraktive Titles?

Danke! :-)

Space


Antwort von roki100:

Fusion ist doch eine hervorragende Möglichkeit, Titles zu erstellen und alles mögliche damit anzustellen.

Ansonsten siehe z.B. https://jayaretv.com/creative-tools/ (er bedient sich aber auch nur mit Fusion)

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Wenn ich selber Titles erstellen könnte oder wollte, bräuchte ich mir doch keine fertigen kaufen.

Space


Antwort von roki100:

Nach 20 Jahren Erfahrung als Videograf ist es also Zeit für weitere 2 Jahre mit Fusion... ;)

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

15 und der Kunde bezahlt doch eh, dann lieber 2 Jahre Deine Posts lesen.

Space


Antwort von TomStg:

roki100 hat geschrieben:
Fusion ist doch eine hervorragende Möglichkeit, Titles zu erstellen und alles mögliche damit anzustellen.
Fusion ist eine hervorragende Möglichkeit, um Zeit zu verschwenden - egal,ob für Titel oder etwas anderes.

Space


Antwort von TomStg:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Gibt es da nicht auch welche die sich nicht direkt als editierte Version herrausstellen?
Habt ihr einen Tip für attraktive Titles?
Wie ist mit Presets von den üblichen Verdächtigen, ponds, envato oder motion array?

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

TomStg hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Gibt es da nicht auch welche die sich nicht direkt als editierte Version herrausstellen?
Habt ihr einen Tip für attraktive Titles?
Wie ist mit Presets von den üblichen Verdächtigen, ponds, envato oder motion array?
Ja gucke gerade und habe dann irgendwann auch mal ein paar passable fernab des ewig gleichen gefunden.
Aber man kommt scheinbar nicht drumrum sich was in PS zu basteln und dann etwas zu animieren, was aber auf der anderen Seite wieder voll 80er aussieht. ;-)

Space


Antwort von Frank Glencairn:



Space



Space


Antwort von Frank Glencairn:

Das hier ist auch sehr gut: https://www.motionvfx.com/store/davinci ... tag=titles

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Jaaa aber. ;-)
Das sind wieder im Grunde als die alten Resolve Titles nur etwas aufgehübscht, was dazu führt was sie dem sehr schnell entlarvt sind und doch irgendwie aussehen wie immer, nur das mal ne Linie dicker oder dünner ist und wo anders hinfliegt und eine andere Farbe hat.

Mir schwebt halt mal was anderes vor und habe mir sowas ausgeguckt.
https://videohive.net/item/big-modern-t ... e/39043693
https://videohive.net/item/gradient-gli ... s/32027400
https://videohive.net/item/typography-t ... ?s_rank=92

Space


Antwort von TomStg:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
https://videohive.net/item/big-modern-t ... e/39043693
Diese finde ich auch sehr chic!


Grundsätzlich mag ich self-resizing Titel/Bauchbinden - sind sehr flexibel bzgl Schriftart, sehen gut aus und sind schnell gemacht.

Space


Antwort von TomStg:

Nachdem ich einen der genannten Titel-Packs von videohive in Resolve installiert hatte und auf die Timeline legte, blieb diese beim Titel schwarz.

Ein häufiger Grund dafür ist eine fehlende Schriftart. Man kann diese nachinstallieren oder auf eine andere Schriftart wechseln. Dann sollte der Titel sichtbar werden. Aber in meinem Fall zeigte der Inspector eine als im Titel benutzte Schriftart an, die jedoch auf meinem System bereits vorhanden war. Auch der Wechsel auf eine andere Schriftart brachte nichts. Auf der Fusion-Tab waren und blieben die Nodes rot - also irgendein Fehler.

Aufschluss über das Problem im Detail holte ich mir im Fusion-Tab über Workspace -> Console. Dort stand der Hinweis, dass eine ganz andere Schriftart fehlte, als der Inspector anzeigte. Nach deren Installation lief der Titel dann problemlos. ;-)

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Dank Dir Tom, gut zu wissen und gut das es jetzt läuft, mußt Du mir natürlich mal zeigen, bin ganz neugierig! :-)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


ddvauthor: von title zu title springen?
Resolve Title mit Buchstabe für Buchstabe?
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Panasonic-, Nikon-, Canon-, Fuji- und Sony-Metadaten-Import für Resolve
LOUPEDECK für Da Vinci Resolve
Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung
Da Vinci Resolve 16
Resolve Studio Probleme mit der Stabilität
Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard // NAB 2019
Resolve startet nicht
Messevideo: DaVinci Resolve 16 - Cut Panel, Versteckte Tricks, Laptop-Gebrauch u.a. // NAB 2019
Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
Frame.io Integration jetzt auch mit DaVinci Resolve Studio, Kyno, Silverstack ua. via öffentlicher API // NAB 2019
Resolve 16er Database nach 15 migrieren?
A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
Minimale Hardware für Full-HD mit DaVinci Resolve




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash