Frage von Nick321:Moin,
ich habe Anfang des Jahres eine 12teilige Mischung aus Mediensatire und WGComedy ala Big Bang Theory geschrieben und arbeite seitdem an der Vorproduktion. Da ich allerdings ein Laie hinter der Kamera bin und mehr Kontakte vor der Kamera habe, ist jetzt der Punkt, an dem ich spätestens professionelle Unterstützung brauche.
Es geht um eine etwas chaotischere WG, in der eines Morgens ein Kamerateam auftaucht um eine Pseudo Doku ala Bauer sucht Frau zu drehen. Während Benno, der erfolglose schwule Kleinkünstler, dessen einziger Fan seine weibliche Stalkerin ist, zuerst begeistert ist, ahnt Kalle, der jeden Job innerhalb von 24 Stunden verliert, dass es nicht einfach wird. Dadurch, dass sich Lisa noch spontan einquartiert, weil sie zwar einen Job, aber keine Wohnung in Berlin hat, wird das Chaos komplett.
Eine turbulente Woche beginnt, denn wenn das reale Leben nicht spannend genug ist, sorgt der Aufnahmeleiter für das "richtig" reale Leben!
Die Drehbücher sind komplett überarbeitet, die meisten Darsteller und Schauspieler sowie mögliche Locations sind gesucht und die Ergebnisse einer Fotosession und 2 Teaser sind bereits online, aber meine größte Schwierigkeit liegt in der Finanzierung.
Die Folgen sind sowohl einzeln als auch in Reihe gut sehbar und witzig, in der Reihe kommt durch die Geschichte allerdings die Satire besser rüber.
Wenn du bereit bist in ein Projekt einzusteigen, und wenn es nur für eine Folge ist, und mit einem motivierten Cast eine Mischung aus WGComedy, Sozial und Mediensatire zu drehen, dann schreib mir einfach unter
nickutzenrath@ok.de
Mehr Infos über das Projekt gibt es unter drrl.de
Vielleicht bis bald,
Nick Utzenrath