Logo Logo
/// 

RED Raven im Anflug – erstes Hands On



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Unser Tag an und auf der Berlinale 2016 begann mit einem kurzen Hands-On mit der Raven von RED und endete quasi mit ALEXA Minis und ihrem 3D-Einsatz bei Wim Wenders sehenswertem "Everything will be fine" - doch jetzt erstmal Vorhang auf für die Raven:


Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: RED Raven im Anflug – erstes Hands On




Antwort von Valentino:

Da blicke ich gerade nicht mehr durch "Every Thing Will Be Fine" lief doch schon im April 2015, seit ihr euch da wirklich sicher das der schon mit der Alexa-Mini und nicht mit der Alexa-M gedreht wurde?

Die Mini ist doch erst im späten Frühjahr 2015 nach der IBC auf den Markt gekommen und erst mit der aktuellen Firmware 3.1 kann man die Sensoren der Mini erst richtig mit einander syncen, was für S3DS3D im Glossar erklärt Drehs ein absolutes muss ist!

Habe "Every Thing Will Be Fine" nicht gesehen, da der im Programmkino um die Ecke so schlecht gelaufen ist, das er nach drei Wochen aus dem Programm genommen wurde. Der vorherige Wenders "Das Salz der Erde" lief ganze drei Monate dort und der Theaterleiter hatte in seinen 40 Jahren Kino noch nie so einen schlechten laufenden Wenders Film. Sogar der auf MiniDV gedrehte "Land of Plenty" lief deutlich besser.

Dazu wurde "Every Thing Will Be Fine" doch schon zu Berlinale 2015 gezeigt oder?

Noch eine Info zu RAVEN und Scarlet-W, anscheinend werden diese in den nächsten Monaten ausgliefert, aber anscheinend kommen sie mit der Auslieferung der Modulen nicht hinterher und beliefern erst mal ihre 6k Weapon Kundschaft.
Also am Ende hat meine seine Red aber keine Aus und Eingänge und muss immer mit einer externe Akkulösung arbeiten.



Antwort von rob:

Hi Valentino,

stimmt - der Wim Wenders Film ist schon älter - wurde aber auch in diesem Jahr auf der Berlinale in einem Special-Screening gezeigt, zu dem ARRI eingeladen hatte - ich hab den Text entsprechend ergänzt - bin schon etwas Berlinale Gaga.

Weshalb der Film für viele schwierig sein dürfte, ist recht einfach zu erklären - dazu gibt es demnächst noch mehr zu sagen ... schauspielerisch war er beeindruckend...

in Sachen RED vs BMD wir es gerade ein spannendes Rennen, wer seine 4.5 bzw. 4.6 K Kamera als erster am Start haben wird - ich kann mir gut vorstellen, dass die Weapon erstmal Vorrang hat.

Viele Grüße

Rob





Antwort von Valentino:

Vielen Dank für die Info, aber anscheinend scheinen solche Filme in 2015 einfach nicht so gut beim Publikum an zu kommen. Mit "Louder Than Bombs" konnte man trotz Star-Besetzung hier in Deutschland einfach keine Zuschauer gewinnen.

Auf der anderen Seite rennen die Leute wie verrückt in "Ich bin dann mal weg", aber lassen den aktuellen Film "Nichts Passiert" mit dem gleichen Hauptdarsteller Devid Striesow "einfach links liegen".

Dabei wette ich das 20% der Zuschauer von "Ich bin dann mal weg" nicht merken, das der Hape von Striesow gespielt wird, was vielleicht auch daran liegt das auf dem neu Aufgelegten Buchcover auch Striesow den Kunden anlächelt.



Antwort von rob:

Ja,

traurig aber wahr ... für subtile Stoffe bleibt die Luft dünn.

Hab ich das eben korrekt mitbekommen, dass Du eine RED on Order hast - falls Ja dann halt uns bitte auf dem Laufenden wie es mit der Auslieferung voran geht ...

Viele Grüße

Rob



Antwort von Valentino:

Ne habe es mir oft überlegt, aber nach dem die Raven auch für Foto nur die 4k Sensorfläche hat, habe ich es sein lassen.

Habe das mit dem "Lieferproblem" von einem Verleiher mitbekommen und auf RedUser liest man von der Problematik auch sehr oft.



Antwort von j.t.jefferson:

Hi,

hab eine vorbestellt aber auch noch nix gehört.
Falls ihr mal die Weapon CF testen wollt, sagt bescheid. Hab sie hier liegen...nur der Standort ist wahrscheinlich doof....Koblenz/Köln



Antwort von rob:

Hallo J.T.

... vielen Dank für das Angebot. Weapons sollten demnächst auch hier in Berlin zur Verfügung stehen.

Die Auslieferung der Raven in Europa treibt uns gerade etwas um - in den USA soll 17. März ja Stichtag sein.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG
Sony A7RII - Erstes Hands-On (u.a. SLOG2 bei ISO 800 ...)
Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L u.a.
News: Erstes Hands-On: Apples Final Cut Pro X 10.2 im Überblick // NAB 201
Red Raven has become 4.5k
Erstes Hands On: ARRI ALEXA LF mit Vollformat+ Sensor, neuer LPL Mount & ARRI Signature Primes Objektive
Red Raven OLPF?
Shot on RED RAVEN 4.5K
RED Raven Rauschen RAW
RED Raven wird am 25. September vorgestellt
Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On
V-Mount Akkus für RED RAVEN
Winterschlussverkauf? Red Raven 4.5k jetzt ,- billiger
Auch RED Raven Auslieferung hat begonnen
Erste RED RAVEN 4.5K Footage verfügbar "Carrion"
RED Raven doch nicht exklusiv bei Apple
RED Raven ab 17. März - jetzt auch mit DNxHR, DNxHD
RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...
Red Raven/ Frage an Reduser - kennt jemand das Problem - Gegenlicht
RED RAVEN 4.5K - Gimbal Setup, 300 fps, WiFi Remote Control u.v.m.
Red Raven wird nochmal aufgewertet: Größerer 4,5K Dragon Sensor
RED RAVEN ist da: 4096 x 2160 Pixel, 16.5 f-Stop DR, 9.950,- Dollar drehfer
Red Raven: Rauschen bei Iso 800, was habe ich falsch gemacht?
RED: RAVEN Order Stop + Image Processing Pipeline (IPP2) für besseren
Kinefinity MAVO im Anflug - erste Testshots vom ?RED-Killer?
Hands-on mit dem neuen RED DSMC2 Side Handle auf der NAB 2016 // NAB 2016

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen