Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // RED ONE - Qualität



Frage von FilmMaker:


Hallo liebe Community,

bin seit ein paar Tagen in die Planung unserer nächsten Projekte vertieft und durch Zufall auf die Red One gekommen, die ich mir bei unserem Verleih schon ansehen konnte. Das Ding ist nicht ohne, aber irgendwie muss es mal weiter gehen :)

Ich hab mir daher auch mal ein paar Videos, die mit der Red One gemacht wurden angesehen und schon deutliche Unterschiede festgestellt z.B. wirkt dieser Clip

http://www.vimeo.com/3821565

ganz anders als dieser hier

http://www.vimeo.com/3450153

den man mit einer besseren HD Cam auch hätte machen können.

Ich meine beide Clips sind gut gedreht, daran sollte es nicht liegen.

Der erste wirkt einfach Filmähnlicher als der Zweite und beide wurden scheinbar auf einer Red One gedreht.

Woran liegt dieser krasse Unterschied? Kommt es dann ganz allein auf die Postproduction an? Mit Farbkorrektur etc. oder durchläuft das Material einfach andere Prozesse beim ein- bzw. ausspielen?

Freu mich über eure Antworten.

Gruß
FilmMaker

Space


Antwort von pilskopf:

Nein, der zweite ist weder gut gedreht, noch gut geschnitten, ich wage das mal zu behaupten. Von schlecht gespielt will ich noch nicht mal reden.

Der erste ist auch nicht gut geschnitten aber hat hübsche Weiber drin. Die Farben sind schon sehr schön.

Space


Antwort von B.DeKid:

Ich denke ab nem gewissen Grad (Digitaler) Kamera , kommt es nur noch auf folgende Punkte an


- Optiken
- Shutter
- Blende
- Licht ( aka Schatten) -setzung
- MakeUp / Kostüm

..........................

Dann erst PostProduction - mazen fällt ja erstmal flach - sofern verhält sich wohl eine Red wie auch jede andere Knipse gleich.;-)

MfG
B.DeKid

PS: and by the Way - Sex always sells better !

Space


Antwort von KrischanDO:

Moin,

Film A: Geile Location, nette Mädels, knappe Bikinis, super Wetter, kaltes Bier, haufenweise Assis mit Reflektoren, die Kanten zaubern.

Film B: Asselige Location, Mädels ohne Model-Figuren in Jeans, schlechtes Wetter, seichtes Licht, hölzernes Spiel

Das kann gegen Film A einfach nicht anstinken, egal mit welcher Kamera.

Grüße
Christian

Space


Antwort von RocknRoyal:

Bei Clip "A" zählt einfach die Location und "vorallem" wurde hier in Punkto "Licht" sehr viel nachgeholfen (Reflektoren etc) - was ganz klar erkennbar ist und das reisst es auch raus - aber ich sehe nicht eine Szene, welche nicht auch mit EX3 etc. zu realisieren gewesen wäre und den gezeigten Beispielen in was nachstehen würde.

Gruss
Alex.

Space


Antwort von Zizi:

Ich denke ab nem gewissen Grad (Digitaler) Kamera , kommt es nur noch auf folgende Punkte an


- Optiken
- Shutter
- Blende
- Licht ( aka Schatten) -setzung
- MakeUp / Kostüm

..........................

Dann erst PostProduction - mazen fällt ja erstmal flach - sofern verhält sich wohl eine Red wie auch jede andere Knipse gleich.;-)

MfG
B.DeKid

PS: and by the Way - Sex always sells better !
Sehe ich genauso !!
Nicht die Kamera ist ausschlaggebend sondern der Mann/Crew dahinter !
Da kannst du mit ner besten Arriflex kommen .. wenn Licht, Knowhow etc. schlecht ist kannst du gleich mit einer HV30 filmen !
Red One ist nur ein Name der viel Auflösung bietet und durch große Filme groß geworden ist .. bessere Qualität bekommt man damit auch nicht wie mit ner Film oder sogar 5D Kamera trau ich mich jetzt mal zu sagen ..

Space


Antwort von B.DeKid:

HHM

Also bei einer Arriflex , jetzt mal zB da kann es natürlich Unterschiede geben , die durch die Wahl des Negativ Materials ( FILM) auftauchen.

Sofern kann dies aber auch bei der Nachbearbeitung von Digitalen Quellen passieren - hier spielen dann ja Faktoren wie :

- Codec
- bit
- Schnittsystem
-Ausgabe Medium

ne Rolle .

MfG
B.DeKid

Neben der Red One gibts ja noch VariCam , F35, D21 un was weiss ich nich für geiles Spielzeug - also ich würd dann nehmen was man am besten am Set handeln kann.

Space


Antwort von handiro:

ich würde auch sagen auf die cam kommt es weniger an als auf den REST

der einzige Grund wg. dem ich zur RED raten würde, wäre wenn jemand ohne Licht nur mit Kerzen oder nur mit spärlichstem Licht drehen muss/will.

Dann kann eine RED mit gutem schnellen Glas ( noctilux von Leica z.b.) einen focuspuller schon zum Schwitzen bringen, ( "Welche Wimper soll ich scharfziehen?" aber auch super Bilder machen.

Ansonsten kenne ich keine Gründe....

Space


Antwort von Schleichmichel:

Der Fragesteller wird es langsam begriffen haben. Wenn nicht, ist es auch egal.

Space



Space


Antwort von pilskopf:

http://www.vimeo.com/3877692

Ohne Worte

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Insta360 One RS vs Insta360 One R für 360° Video
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
schlechte Qualität beim Transkodieren mit Adobe Media Encoder
Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter
Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter
"Designated Survivor" auf Netflix - neuer Showrunner, neue Qualität
Massenweise 50fps Clips mit selber Länge und Qualität in 25fps exportieren
Qualität K&F Black Mist Filter?
unterschiedliche Streaming Qualität von Blackmagic
( Proxies ) Adobe Premiere / nach rendern probleme mit Format und Qualität
Schlechte Qualität nach Export in Motion
Qualität der Blenden im Stream ist zu schlecht
Filme mit Blockbuster-Qualität: Die besten Gratis-Videoschnitt-Tools 2021
Apple iPhone 13 Pro - Sensor-Qualität in 4K 10 Bit ProRes inkl. Dynamik und Rolling Shutter
Qualität h265 Konvertierung?
Reacher auf Amazon Prime: Streaming-Qualität




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash