Frage von RUKfilms:Salute,
ich habe ein gutes Angebot für eine Epic MX, allerdings muss der interne Akku gewechselt werden.
Was heisst das genau bzw muss dies über RED in Berlin getätigt werden, oder ist dies mit einfachem Aufwand verbunden?
Mich nimmt es wunder wieso dies nicht vor dem Verkauf getan wird.
Merci
Antwort von RUKfilms:
konnte es gerade direkt über RED klären.
Falls es noch weitere interessiert. der interne akku muss direkt bei RED gewechselt werden. Kostenpunkt um die 130,- Euro.
cheers
Antwort von iasi:
konnte es gerade direkt über RED klären.
Falls es noch weitere interessiert. der interne akku muss direkt bei RED gewechselt werden. Kostenpunkt um die 130,- Euro.
cheers
plus Versand in die USA? :)
Antwort von tommyb:
Wahrscheinlich meint er "direkt bei RED in Berlin".
Antwort von RUKfilms:
Richtig...ich meine RED in Berlin.
Antwort von iasi:
Richtig...ich meine RED in Berlin.
oho - immerhin für"s Batteriewechseln muss sie nicht über den großen Teich - das kann man auch als Fortschritt sehen :)
Antwort von RUKfilms:
Richtig...ich meine RED in Berlin.
oho - immerhin für"s Batteriewechseln muss sie nicht über den großen Teich - das kann man auch als Fortschritt sehen :)
soweit ich weiss übernimmt RED Deutschland so ziemlich alle Aufgaben was Service und Reparatur angeht.
Als Schweizer war es relativ egal ob D oder USA...Zoll müssten wir so oder so zahlen.
Antwort von Profoto:
@RUKfilms
Ähm, Interner Akku? Bei einer Red Epic? Die Red Epic besitzt doch gar keinen "Internen" fest verbauten Akku. Es gibt original von Red nur externe Akkus welche auch nur gegen kompletten Austausch "repariert" werden. Meiner Erfahrung nach werden noch nicht einmal Beschädigte Akkugehäuse ausgetauscht.. von was genau redest du denn da?
Antwort von Jott:
Alle Kameras haben einen kleinen internen Akku, schon um sich so profane Dinge wie Datum/Uhrzeit und natürlich auch andere Einstellungen merken zu können.
Antwort von Profoto:
Ach Ihr meint einen Platinenakku? Aber 130 Euro für eine Knopfzelle? Seit Ihr euch da sicher?
Antwort von Jott:
Mit Arbeitszeit für Kamera zerlegen, wieder zusammen bauen und prüfen? Sollte nicht schocken.
Antwort von Valentino:
oho - immerhin für"s Batteriewechseln muss sie nicht über den großen Teich - das kann man auch als Fortschritt sehen :)
Oho da hat der iasi als stolzer Red Besitzer immer noch nicht mitbekommen, das es seit über 14 Monaten einen Red Techniker in Berlin gibt, der fast alles reparieren kann ;-)
Teilweise ist Red hier in Berlin schneller als ARRI, wenn es um defekte Kameras geht.
Leider halten sich die Gerüchte vom schlechten Service und langen Wartezeiten immer noch sehr hartnäckig.
Antwort von iasi:
oho - immerhin für"s Batteriewechseln muss sie nicht über den großen Teich - das kann man auch als Fortschritt sehen :)
Oho da hat der iasi als stolzer Red Besitzer immer noch nicht mitbekommen, das es seit über 14 Monaten einen Red Techniker in Berlin gibt, der fast alles reparieren kann ;-)
Ja - daran siehst du eben, wie zuverlässig Red Kameras sind.
Antwort von Valentino:
...und das sich Herr iasi nicht richtig mit dem Service seiner Kamera auseinander gesetzt hat.
Tut ganz gut das man so einen Servicefall vor einem Defekt mal durch geht und nicht auf diesen warten und keinen Plan hat, wie sich der Defekt auf eine laufende Produktion auswirkt.
Antwort von CameraRick:
Na ja, stand sogar auf Slashcam in der News. Mag man fast meinen dass das Stamminventar das durchaus mitbekommt, Stichwort Top10 :)
Antwort von iasi:
...und das sich Herr iasi nicht richtig mit dem Service seiner Kamera auseinander gesetzt hat.
Tut ganz gut das man so einen Servicefall vor einem Defekt mal durch geht und nicht auf diesen warten und keinen Plan hat, wie sich der Defekt auf eine laufende Produktion auswirkt.
Blödsinn - das ist ja kein Auto, das einen Ölwechsel braucht. Oder meinst du etwa, die lassen am Sensor irgendeine Flüssigkeit ab?!
Aber du bringst ja sicherlich auch jedes Jahr deinen PC, deine Monitore und Fernseher zum Service. :)
Ich muss aber mal schauen, ob ich das Inspektionsheft meiner Red übersehen habe.
Wird beim regelmäßigen Service denn dann eigentlich nicht auch immer der interne Akku gewechselt? :)
Aber träum nur weiter, von dem Servicetechniker, der sich die Bauteile anschaut und einen Blick daür hat, welches bei der nächsten Produktion ausfallen wird. :)
Antwort von Valentino:
Es ging nur um die simple Tatsache, das du hier immer auch stolzen Red Besitzer machst, aber kein Plan hast wo welcher Service angeboten wird.
Sind ja auch nur 20 bis 30k Euro das dein Setup gekostet hat, also ich würde wenigsten mal bei Red Germany anrufen, wie das so bei einem Schadensfall abläuft.
Da hast einfach mal voll daneben gelegen und da holen dich deine Auto-Service Vergleiche auch nicht wieder raus. Dazu habe ich kein Wort über eine Vorsorge verloren, die hast du in Spiel gebracht und verdrehst wie üblich mein Kommentar ;-)
Antwort von iasi:
Es ging nur um die simple Tatsache, das du hier immer auch stolzen Red Besitzer machst, aber kein Plan hast wo welcher Service angeboten wird.
Sind ja auch nur 20 bis 30k Euro das dein Setup gekostet hat, also ich würde wenigsten mal bei Red Germany anrufen, wie das so bei einem Schadensfall abläuft.
Da hast einfach mal voll daneben gelegen und da holen dich deine Auto-Service Vergleiche auch nicht wieder raus. Dazu habe ich kein Wort über eine Vorsorge verloren, die hast du in Spiel gebracht und verdrehst wie üblich mein Kommentar ;-)
Also dass es Red in Berlin gibt ist mir nicht entgangen.
Es ist zudem auch Quatsch ohne Not bei einem Service anzurufen. Das machen dann Leute, die zu viel Zeit und zu wenig zu tun haben.
Sollte es zu einem Ausfall der Kamera während eines Drehs kommen, dann leiht man sich Ersatz und wartet doch nicht auf den Service.
Immer auf Profi machen, aber nicht an solche simplen Dinge denken?
Es ist zudem wie bei allem:
Wenn man sorgsam damit umgeht, dann hält das Zeug auch länger.
Antwort von Valentino:
Die Diskussion führt mal wieder zu nichts. es ging mir nicht um Panikmache bei Red sondern um einen simplen Informationen Anruf oder kurzen Abstecher direkt zu Niederlassung.
Du machst wieder ein riesen Ding draus.
...und was machste wenn es keine Scarlet beim Verleiher gibt und deine Versicherung nur die Tagesmiete dafür zählt?
naja wenigstens haste mitbekommen das Red eine Niederlassung in Berlin hat :-)