Frage von DV-Noob:Hallo
Ich habe mir eine Canopus DVX Karte zugelegt und installiert. Die Installation lief auch ohne Fehler durch und die Karte wird auch im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt. Die plug-ins für Premiere habe ich auch installiert.
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich ein neues Projekt starte und mich im Anfangsbilschirm befinde, wähle ich dort anstatt DV-PAL Standart 48 khz, jetzt Canopus DV-Pal 48 khz Standart aus.
Wenn ich jetzt einen AVI Clip importiere, einfüge und will diesen auf dem Sequenz 1 Monito ansehen, bekomme ich nur grün angezeigt.
Kein Sound kein Bild nur ein grünes Fenster und der Clip läuft weiter.
Wenn ich per hand an eine bestimmte Stelle fahre und dort stehen bleibe, bekomme ich ein Bild aber solbalt ich wieder auf play drücke oder den Shuttleregler nach links oder rechts bewege ist das Fenster wieder grün.
Viele Dank im voraus
Kay
Antwort von NTDV:
Kallo Kai,
ist der importierte Clip auch mit der DVX aufgezeichnet? Falls nicht, versuche eine Clip mit der DVX zu capturen. Wenn das dann funktioniert, scheint ein Problem mit dem Canopus Codec vorzuliegen.
Gruß
Frank
www.ntdv.de
Antwort von Bruno Peter:
Oder den Canopus DV-Converter bemühen...
Antwort von Nightfly!:
Stimme NTDV zu!
Import Probleme mit Premiere sind schon häufig angefragt worden:
viewtopic.php?t=29685?highlight=
viewtopic.php?t=17579?highlight=premiere+avi+schwarz
Nur teilweise gab es Lösungsvorschläge. Sorry!
Nightfly.
Antwort von Anonymous:
Hallo
Mit dem AVI Converter hab ich es auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Das seltsame ist, auvh wenn noch kein Video importiert ist, ist das Sequenz 1 Fenster schon grün.
Viele Grüße
Kay
Antwort von Nightfly!:
Hallo Kay!
Also das Problem ist bekannt aber ...!
VIELLEICHT hilft Dir der untere Link mit Direct3D was!
http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... en_mit_Jvc
Ähnliche Probleme schon mit DVStorm:
http://www.digitalvideoediting.com/Htm/ ... storm1.htm
Vielleicht hilft das unter Punkt 6:
6. Disable Direct3D in Adobe Premiere Pro.
http://www.adobe.com/support/techdocs/329340.html
Melde Dich ob es geklappt hat!
Gruß,Nightfly
Gruß, Nightfly
Antwort von Anonymous:
Hallo
Vielen Dank für eure Bemühungen aber leider komme ich nicht weiter. Selbst bei Canopus konnte mir keiner helfen. Die sagen es liegt an meiner Grafikkarte Geforce 7800 GTX. Ich sollte die 67 er Treiber instalieren, nur leider erkennen die nicht mal mehr meine Grafikarte da diese zu alt sind.
Viele GRüße
Kay
Antwort von Markus:
Hallo Kay,
zu Videoschnittkarten veröffentlichen die Hersteller auch Kompatibilitätslisten. Passt in Deinem PC irgend etwas nicht zusammen? - Dem Hinweis mit der Grafikkarte solltest Du derweil mal nachgehen.