Frage von florian.rhomberg:Hallo liebes Forum!
Ich ahbe ein großes Problem beim rendern des Filmes. Wenn ich versuche den Film als Quicktime zu exportieren kommt gegen Ende plötzlich die Fehlermeldung: Fehler beim erstellen des Films. Keine sonstigen Infos er bricht einfach ab. Das selbe passiert auch wenn ich es über den Adobe Media Encoder versuche. Woran kann das liegen? Der Grund warum ich es als Quicktime exportieren möchte, ist jener, dass ich es auf meinem Apple TV anschauen möchte.
Ich verwenden folgende Einstellungen:
Kompressor: DVCPRO-PAL
Scan Modus: Interlaced
Bildformat: 4:3
Der Fehler tritt immer im letzten Drittel auf.
Weiß jemand Rat?
Florian
Antwort von Kar.El.Gott:
wie lang ist denn Dein Film. Versuche mal in zwei Teilen zu rendern.
Antwort von florian.rhomberg:
Danke für die Hilfe, der Film ist gerade mal 25 Minuten lang. Das einzige was auffällt ist, dass das Rendern des Films als Microsoft AVI auch nur scheinbar funktioniert. Der Film wird erstellt nur bei den letzten 5 Minuten steckt das Bild plötzlich. An dieser Stelle fahre ich mit hoher Geschwindigkeit eine Straße runter, d.h. die Szene ist sehr schnell. Kann es daran liegen, immerhin taucht der Fehler erst am Ende des Renderns auf. Wenn ja wie kann ich das lösen?
Gruß,
Florian
Antwort von Kar.El.Gott:
ich würde testweise Abschnitte des Filmes rendern. So kommt man auf die Stelle, die Probleme macht. Vielleicht schliesst eine Scene nicht an die andere an und Du hast ein oder zwei Leerframes. Das konnte Pinnacle früher aus dem Takt bringen...
Antwort von thos-berlin:
Ich würde rund um die Stelle, bei der das erzeugte AVI stockt, mal näher nach den von Kar.El.Gott erwähnten "Löchern" suchen.
Unabhängig davon einfach mal bis dorthin rendern und dann mal nur den restlichen Teil .Dann wirst Du sehen, ob Du an der richtigen Stelle suchst...
Sollten beide gerenderten Teile OK sein, dann lege die doch mal auf eine Timeline, um das Gesamtwerk zu rendern.