florian.rhomberg
Beiträge: 2

Probleme beim rendern des fertigen Films

Beitrag von florian.rhomberg »

Hallo liebes Forum!
Ich ahbe ein großes Problem beim rendern des Filmes. Wenn ich versuche den Film als Quicktime zu exportieren kommt gegen Ende plötzlich die Fehlermeldung: Fehler beim erstellen des Films. Keine sonstigen Infos er bricht einfach ab. Das selbe passiert auch wenn ich es über den Adobe Media Encoder versuche. Woran kann das liegen? Der Grund warum ich es als Quicktime exportieren möchte, ist jener, dass ich es auf meinem Apple TV anschauen möchte.
Ich verwenden folgende Einstellungen:
Kompressor: DVCPRO-PAL
Scan Modus: Interlaced
Bildformat: 4:3

Der Fehler tritt immer im letzten Drittel auf.

Weiß jemand Rat?
Florian
Zuletzt geändert von florian.rhomberg am Mo 23 Mär, 2009 10:09, insgesamt 1-mal geändert.



Kar.El.Gott
Beiträge: 228

Re: Probleme beim rendern der fertigen Films

Beitrag von Kar.El.Gott »

wie lang ist denn Dein Film. Versuche mal in zwei Teilen zu rendern.



florian.rhomberg
Beiträge: 2

Re: Probleme beim rendern des fertigen Films

Beitrag von florian.rhomberg »

Danke für die Hilfe, der Film ist gerade mal 25 Minuten lang. Das einzige was auffällt ist, dass das Rendern des Films als Microsoft AVI auch nur scheinbar funktioniert. Der Film wird erstellt nur bei den letzten 5 Minuten steckt das Bild plötzlich. An dieser Stelle fahre ich mit hoher Geschwindigkeit eine Straße runter, d.h. die Szene ist sehr schnell. Kann es daran liegen, immerhin taucht der Fehler erst am Ende des Renderns auf. Wenn ja wie kann ich das lösen?

Gruß,
Florian



Kar.El.Gott
Beiträge: 228

Re: Probleme beim rendern des fertigen Films

Beitrag von Kar.El.Gott »

ich würde testweise Abschnitte des Filmes rendern. So kommt man auf die Stelle, die Probleme macht. Vielleicht schliesst eine Scene nicht an die andere an und Du hast ein oder zwei Leerframes. Das konnte Pinnacle früher aus dem Takt bringen...



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Probleme beim rendern des fertigen Films

Beitrag von thos-berlin »

Ich würde rund um die Stelle, bei der das erzeugte AVI stockt, mal näher nach den von Kar.El.Gott erwähnten "Löchern" suchen.

Unabhängig davon einfach mal bis dorthin rendern und dann mal nur den restlichen Teil .Dann wirst Du sehen, ob Du an der richtigen Stelle suchst...

Sollten beide gerenderten Teile OK sein, dann lege die doch mal auf eine Timeline, um das Gesamtwerk zu rendern.
Gruß
thos-berlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Funless - Di 15:21
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 14:33
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Was schaust Du gerade?
von Gabriel_Natas - Di 10:04
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 8:17
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13