mit dem Premiere-Titelgenerator (;6.5.) erzeuge ich Titel für kleine Filmchen, die ich gedreht und geschnitten habe.
Unter bestimmten Bedingungen, die ich leider nicht nachvollziehen kann, wird die Schrift bei der Ausgabe in eine Movie-Datei sehr unscharf, bzw. sehr grob gerastert ausgegeben. Manchmal klappt die korrekte Ausgabe, manchmal nicht.
Zur Erläuterung: Die Schriftart, die ich hier verwende, ist Brush Script...
Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?
Danke für jeden Hinweis...
LG K
Antwort von Markus Knapp:
Karl A Gross schrieb: > mit dem Premiere-Titelgenerator (;6.5.) erzeuge ich Titel für kleine > Filmchen, die ich gedreht und geschnitten habe. > Unter bestimmten Bedingungen, die ich leider nicht nachvollziehen kann, wird > die Schrift bei der Ausgabe in eine Movie-Datei sehr unscharf, bzw. sehr > grob gerastert ausgegeben. Manchmal klappt die korrekte Ausgabe, manchmal > nicht. > Zur Erläuterung: Die Schriftart, die ich hier verwende, ist Brush Script... > Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?
An sich wahrscheinlich nichts. Wenn da jemand was falsch macht, dann Premiere. Probier mal folgendes: Lege deinen Titel auf eine andere Spur, als Video 1. Auf Video 1 kommt dann einfach Black Video und dieses Black Video versiehst du mit irgendeinem Effekt in "Nullstellung", also so, dass sich nichts ändert (;ich nehm da gerne Helligkeit/Kontrast oder sowas). Das ist zumindest ein albekannter Trick.
Gruß,
Markus
-- * Markus Knapp * http://www.markus-knapp.de * Videofilmproduktion * "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt." [Heinrich Zille]
Antwort von Karl A Gross:
Danke für den Hinweis,
werde ich versuchen.
LG K
"Markus Knapp" schrieb im Newsbeitrag
> Karl A Gross schrieb: > > mit dem Premiere-Titelgenerator (;6.5.) erzeuge ich Titel für kleine > > Filmchen, die ich gedreht und geschnitten habe. > > Unter bestimmten Bedingungen, die ich leider nicht nachvollziehen kann, wird > > die Schrift bei der Ausgabe in eine Movie-Datei sehr unscharf, bzw. sehr > > grob gerastert ausgegeben. Manchmal klappt die korrekte Ausgabe, manchmal > > nicht. > > Zur Erläuterung: Die Schriftart, die ich hier verwende, ist Brush Script... > > Hat einer eine Idee, was ich falsch mache? > > An sich wahrscheinlich nichts. Wenn da jemand was falsch macht, dann > Premiere. Probier mal folgendes: > Lege deinen Titel auf eine andere Spur, als Video 1. Auf Video 1 kommt > dann einfach Black Video und dieses Black Video versiehst du mit > irgendeinem Effekt in "Nullstellung", also so, dass sich nichts ändert > (;ich nehm da gerne Helligkeit/Kontrast oder sowas). > Das ist zumindest ein albekannter Trick. > > Gruß, > > Markus > > -- > * Markus Knapp * http://www.markus-knapp.de * Videofilmproduktion * > "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es > auch anständige Menschen gibt." [Heinrich Zille] >