Newsmeldung von slashCAM:![](https://www.slashcam.de/images/texte/2171-FRONTPAGE-GFh6EOSR5CFrnt.jpg)
Wir nutzen Veranstaltungen wie die NAB Broadcastmesse immer wieder auch gerne, um neue Kameras unter Praxisbedingungen für Interviewanwendungen zu testen. Diesmal hatten wir die Canon EOS R5C und Panasonic GH6 im Gepäck und sie mit Cages, Lichtern, Monitor, Griffen Mikros und Funkstrecken bestückt. Hier unsere Praxiserfahrung mit den beiden Systemen inkl. Rigging Setups und mehr ?
Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Panasonic GH6 und Canon EOS R5C in der Interviewpraxis
Antwort von Jan Onderwater:
Die Interviews werden durch eine bessere Kamera nicht besser. Und ansonsten: Die meisten Leute haben HD- oder 4K-Fernseher, und das Signal ist stark komprimiert. Von der hervorragenden Leistung der Kameras ist am ende nicht mehr viel übrig.
Ich denke, wir brauchen bessere Journalisten für Interviews. Talkshows sind das Gleiche, es geht nur um Geräusche, O-Töne und gegenseitiges Durchsprechen oder Schreien.