Logo Logo
/// 

PC erkennt CUDA nicht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von ZacFilma:


Hallo, ich habe einen PC mit einer i7 4790k und einer GTX 780 3Gb. Seit neuestem erkennt er aber laut GPU-z CUDA nicht mehr. Und das ist schlecht... Habe schon einen Driver von früher aufgespielt, nützt alles nichts... Kennt jemand das Problem?



Antwort von TheBubble:

Was sagt denn das NVIDIA Control Panel unter System Information? Wird die Anzahl CUDA Cores für die Karte angegeben? Wird die CUDA DLL unter Components gelistet?



Antwort von ZacFilma:

Kann es nicht öffnen, trotz mehrmaligem Versuch und Installation vom neuesten Driver...








Antwort von Alf_300:

Das schon probiert ?

http://www.hardwareluxx.de/community/f2 ... 14965.html



Antwort von ZacFilma:

Danke,l gerade probiert, jetzt erkennt er nicht einmal meine gtx 780... wird ja immer besser



Antwort von Bergspetzl:

780 oder 780ti?



Antwort von ZacFilma:

780



Antwort von TheBubble:

Hmm. Wenn das NVIDIA Control Panel nicht läuft, gibt es scheinbar ein größeres Problem.

Mach zuerst ein Backup vom kompletten System, das Du zurückspielen kannst.

Dann könntest Du folgendes versuchen:

Deinstalliere über die Systemsteuerung alle NVIDIA Treiber, Toolkits, usw. Danach den PC herunterfahren und neu starten. Dann deinstalliere über den Gerätemanager den NVIDIA Treiber der Grafikkarte, falls er noch aktiv sein sollte und starte wieder neu. Es sollte nun hoffentlich nur ein generischer Treiber laufen. Nun das NVIDIA-Installationspaket neu installieren und hoffen, das alles wider funktioniert. :)

Unter Umständen könntest Du, falls das nicht hilft, versuchsweise einen älteren Treiber ausprobieren.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Rechner erkennt Videorekorder nicht
BMPCC erkennt SD karte nicht
WinDVD erkennt mpeg2-Datei nicht
Mediapage erkennt nicht alle Fotos?
MacOsX erkennt mini DV-Camcorder nicht mehr
DVD-Programm erkennt den Brenner nicht
FIREWIRE erkennt Festplattenrecorder nicht (Focus Dr HD 100)
iMac Pro erkennt RME UCX nicht
DVD Player erkennt AVI-Dateien nicht
OT DVD-Programm erkennt den Brenner nicht
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
Philips DVDR 520 H erkennt nach Update DVD+RW nicht mehr
Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!
dvd-lab: Surround-Verstärker erkennt nicht/erhält keine Audio-MPEG-Daten. Wieso?
DVD Player erkennt DVD-RW nicht ??
CUDA in after effects
besser rendern mit Cuda / OpenCL
Premiere Pro und GTX1060 CUDA?!
Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS
CC 2017 Premiere - Rendern mit Cuda - Fehlermeldung!
opencl oder cuda auswählen / Premiere - Mercury PlayBack Engine
Blackmagic DaVinci Resolve unter Metal, OpenCL und CUDA
Schneller CUDA-Codec von Cinegy als erste Beta - Daniel2
Cinergy CUDA Codec Daniel 2 - Reif für den Test-Einsatz?
Premiere CS6 zeigt mit CUDA aktiviert Transparenz anders an als ohne
Nvidia Pro-Grafikkarte Quadro P6000: 24 GB, 3.840 CUDA-Kerne und 12 TFLOPs

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom