Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Infoseite // Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von LaraCorleone:


Hallo, vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben. Mein Imac erkennt auf einmal meine " G-DRIVE ev ATC with Thunderbolt " Festplatte nicht mehr via Thunderbolt. Nur noch über USB Anschluss funktiniert es noch. Die Festplatte hat ein integriertes Thunderbolt Kabel. Das habe ich bisher versucht:

1. Festplatte formatiert in alle gängige Formate
2. Auf Macbook getestet - ebenfalls nur via USB möglich
3. Imac komplett neu aufgesetzt
4. Firewall Settings überprüft

Nichts hat bisher funktioniert. Die Festplatte wird nicht vom Festplattendienstprogramm erkannt. Die Festplatte läuft aber an, die Festplatte blinkt und hat somit Stromversorgung und in den Systeminformationen wird sie als "Unbekanntes Gerät" angezeigt - STATUS: Gerät angeschlossen.
Die Monate davor funktionierte alles einwandfrei, auch noch nach den letzten Updates.Das Problem ist ich habe kein anderes Thunderbolt-Gerät zum testen und wegen dem eingebauten Thunderboltkabel der Platte kann ich kein anderes Kabel an dieser Festplatte testen. Aber es liegt ja anscheinend nich am iMac / Macbook Anschluss.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann das mein Imac die Festplatte nicht über Thunderbolt findet? Vielen Dank im Voraus!

Space


Antwort von Sammy D:

Die Rechner sind in Ordnung, die Festplatte scheint in Ordnung. Daher wird wohl das Thunderbolt-Kabel defekt sein. Verstehe sowieso das Konzept von fest verbauten Kabeln an zu transportierenden Geräten nicht. Das ist immer eine Sollbruchstelle.
Mir sind schon viele TB-Kabel kaputt gegangen, u.a. auch die des Thunderbolt-Displays.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Überspielen von Satreceiver mit Festplatte auf externe Festplatte
Philips DVDR 520 H erkennt nach Update DVD+RW nicht mehr
Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
Neue WD My Book Duo: Externe Festplatte mit 44 TB Speicher vorgestellt
Externe Festplatte für Videoschnitt
Externe Festplatte für DV-Schnitt sinnvoll?
externe USB-Festplatte für Videobearbeitung geeignet?
SanDisk Professional PRO-G40 SSD: Externe SSD mit Thunderbolt 3, USB 3.2 Gen 2 und 2.700 MB/s
Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?
OWC stellt ersten Thunderbolt 4 Hub vor: 3x Thunderbolt 4 plus 1x USB 3.2
Intel Leak: Thunderbolt 5 wird doppelt so schnell wie Thunderbolt 4
Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
Mediapage erkennt nicht alle Fotos?
DVD Player erkennt DVD-RW nicht ??
dvd-lab: Surround-Verstärker erkennt nicht/erhält keine Audio-MPEG-Daten. Wieso?
Rechner erkennt Videorekorder nicht
DVD-Programm erkennt den Brenner nicht




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash