Frage von PPPatrick:Ich filme gerne Konzerte und -mitschnitte, den Ton nehme ich seperat mit einem Zoom H1 auf.
Nun suche ich ein simples Schnittprogramm, welches sich hauptsächlich darauf beschränkt, den Originalton abzukoppeln bzw. entfernen und durch eine andere Datei zu ersetzen.
Rendern möchte ich das ganze möglichst verlustfrei mit 50p.
Welche Software könnt ihr mir dazu empfehlen, oder habt ihr noch andere Tipps für mich?
Danke erstmal
Antwort von fubal147:
zu simpel sollte es nicht sein. Du willst schließlich AVCHD in 50 p verarbeiten.
Schau mal bei Magix rein. VDL 2013 plus oder Premium. Testversion läuft 30 Tage.
Gruß
Antwort von TomStg:
Oder eine Schnittsoftware, die nicht nur auf 64Bit-Systemen läuft, sondern auf der Höhe der Zeit ist und wirklich mit 64bit intern arbeitet:
http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index ... nts&loc=de
Antwort von holger_p:
Oder eine Schnittsoftware, die nicht nur auf 64Bit-Systemen läuft, sondern auf der Höhe der Zeit ist und wirklich mit 64bit intern arbeitet:
Dafür ist Adobes Deinstaller noch in der der 8-Bit-Steinzeit: Die Testversion gräbt sich sich sehr tief ins System ein, ändert viele Codec-Einstellungen und der Deinstaller hinterläßt mitunter ein instabiles System. Es finden sich auffallend viele Bemerkungen dieser Art bei Amazon und in diversen Foren.
Daher VOR dem Installieren unbedingt einen manuellen Wiederherstellungspunkt setzen, sonst könnte es passieren, das man bei Nichtgefallen am Ende Windows neu aufsetzen muß. Leider sind verkorkste Installer oder Deinstaller keine Spezialität von Adobe - das können Mitbewerber wie z.B. Corel auch sehr gut... :-(
Weitere Alternative wäre übrigens Edius Express. Hat nicht nur die Oberfläche und die Bedienung vom größeren Bruder geerbt, sondern auch die Stabilität. Aufgrund seiner Wurzeln ist es aber nicht unbedingt ein Anfängerprogramm. Der Installer baut keinen Murks, allerdings hakelt es mitunter bei aktivem Antiviren-Programm.
Gruß Holger