Newsmeldung von slashCAM:Ob das ein Zufall war? Apple gibt die Planung eines komplett neuen, modularen Mac Pro Designs bekannt und Nvidia kündigt nach einer langen Zeit der Abwesenheit von Mac-T...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nvidia nach langer Pause wieder mit Mac OS Treibern für aktuelle GPUs
Antwort von Peppermintpost:
jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!! wie geil!!!!!!!!!!!!!
Antwort von bkhwlt:
<3 Ohh das ist super dann wird der hackintosh mal wieder reaktiviert. Habe meinen seit dem Upgrade auf eine NVIDIA 10er Karte in den Winterschlaf geschickt. Endlich kann ich wieder fcpx auf potenter Hardware benutzen 😏
Wär ja mal spannend zu sehen ob Apple da auch ein Update für fcpx rausbringt, welches bei den Pascals dann auch die wirklich schnellen nvenc und nvdec Funktionen nutzt. Irgendwie fliegt das ja noch bei vielen unterm Radar, dass mit den Pascal GPUs, mit richtig wumms de und encodiert werden kann, wenn das Programm das denn auch unterstützt.
https://developer.nvidia.com/nvidia-video-codec-sdk
Wenn ich mich nicht irre, bitte korrigieren wenn ich falsch liege, steckt in allen Pascal Karten der gleiche de und encoder von Nvidia mit dem gleichen Takt.
Selbst eine NNIDIA GTX 1050 für 120€ kann mit nvenc 1080p H.264 mit bis zu 648 FPS und 1080p HEVC mit 390fps encoden. (Quelle:
http://developer.download.nvidia.com/de ... 01_v08.pdf)
Antwort von motiongroup:
Immer langsam... erstens ist er Beta und aktuell nur für die Titanx angekündigt die zwar auf Pascal aufbaut .. aus den Betakreisen durchgesickert.. ohne Biosflash muss der Weg über eine andere Gpu gegangen werden wegen dem Fehlen des Bootscrens..
Da krieg ich gleich wieder die Kreise wenn ich denke das bei jedem Patch der Rechner im Save Mode startet und auf einen Patch von NVIDIA warten muss..
Stellt sich auch die Frage was die Pascal bringen könnte... im Vergleich der Benchmarks zum Thema Video und Comp. bringt sie gelinde gesagt NIX und befriedigt maximal das eigene Ego..
http://fixitinthepost.net/2017/03/19/gtx970-vs-gtx1080/
https://www.pugetsystems.com/all_news.php
https://m.youtube.com/watch?v=wJGyIkF28xY
https://m.youtube.com/watch?v=QYC4Asm5yDA
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... GnTCVlU-BU
Antwort von pixler:
Mir ist nicht klar weshalb die Titan Xp nicht in die alten MacPro (2010-2012) passen sollte, denn die Titan Xm läuft in diesen Modellen problemlos.
(Stromversorgung muss wegen den 250W angepasst bzw. vom Board abgezweigt werden)
@ motiongroup
Das eine Titan für Videoediting nicht viel bringt verstehe ich, bei GPU 3D Rendering (Octane, V-Ray RT etc.) sieht es aber etwas anders aus.
ps. ja ich weiss dass das hier kein 3D Forum ist.
Antwort von DV_Chris:
Wenn man die normalen Produktzyklen von Nvidia hernimmt, dann wäre diese Karten/Treiber Kombination beim möglichen Erscheinen eines MacPro nächstes Jahr doch schon wieder veraltet.
Antwort von motiongroup:
"Das eine Titan für Videoediting nicht viel bringt verstehe ich, bei GPU 3D Rendering (Octane, V-Ray RT etc.) sieht es aber etwas anders aus."
Da bin ich voll deiner Meinung und trotzdem bleibt abzuwarten wie es sich wirklich darstellt.
Antwort von motiongroup:
https://images.nvidia.com/mac/pkg/378/W ... .05f01.pkg
Und schon sind sie da
Antwort von motiongroup:
Und die neuen Cuda Treiber
http://us.download.nvidia.com/Mac/cuda_ ... _macos.dmg
Antwort von motiongroup:
http://barefeats.com/cmp_pascal.html
Nun ja, einen Neukauf generiert der Test nicht....
Antwort von pixler:
Da meine 3D Szenen trotz optimierung über 30GB RAM beim rendern brauchen, reicht mir weder die 1080Ti, noch die TitanX mit 12 GB, ich kriege die Szenen nicht mal auf einem PC in eine Quadro 6000 mit 24GB rein. Fazit: ich brauch nun doch keine neue Grafikkarte !