Logo Logo
/// 

NoFilmschool LED Light Shootout 2017



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Licht-Forum

Frage von Starshine Pictures:


NoFilmschool hat in einem sehr aufwändigen Shootout 28 aktuelle Daylight und Tungsten LEDs miteinander verglichen. Es werden detaillierte Informationen zu jedem Licht und dessen Spektrum angegeben. Ausserdem werden Vergleiche zu den Referenzen "Sonne" und "Arri 1k" gezeigt. Es werden Lichter im Preis von 699.- (Aputure Lightstorm) und 5625.- (ARRI Skypanel) verglichen. Deutlich wird wie unterschiedlich die Charakteristik der einzelnen LEDs ist. Selbst bei den hochpreisigen Lichtern gibt es noch seltsame "Ausrutscher" zu beobachten.


https://youtu.be/JqnrLv36Lp4

https://youtu.be/bhX-qaYKZ0k

https://youtu.be/ihZqGUXW3dc


Viele detaillierte Informationen zum gesamten Shootout findet ihr direkt bei NoFilmschool im entsprechenden Artikel. Wer gerade über eine Investition in LEDs nachdenkt sollte hier unbedingt vorbei schauen!


http://nofilmschool.com/2017/04/2017-led-light-shootout


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures



Antwort von wp:

guter Link, danke!

Preis ist gar nicht so sehr die Frage, eher Konstruktionsalter - die älteren LEDs packen halt weder Rot noch Blau.
Im Grunde kontraproduktiv, hier zu massiv zu investieren, die Dinger werden ständig besser (und günstiger).

ähnliche Infos zum Vergleich
http://www.gtc.org.uk/members-area/tlci ... sults.aspx

oder z.B. bei 'Newsshooter.com'




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Licht-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
NoFilmschool LED Light Shootout 2017
Litepanels Upgrades für Astra LED Panels und Sola LED Fresnels // NAB 2017
Aputure Light Storm 300x Bi-Color LED Leuchte
Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter
GoPro Light Mod -- wasserfestes LED-Aufstecklicht für die Hero 8
Die Ursa Mini Pro im low light Einsatz / Lasergame Gamescom 2017
Kino Flo Select Freestyle LED Panels // NAB 2017
Rotolight AEOS LED Licht für Filmemacher // NAB 2017
Litepanels: neues Gemini 2x1 Bi-Color LED Softpanel // IBC 2017
Rotolight NEO 2 LED: Kameralicht und Photo-Blitz in Einem // IBC 2017
Messevideo: Neue RGB LED Panels von CAMETV (RGBDT) // IBC 2017
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
Orbiter: ARRI"s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
SALT VV - VistaVision Lens Shootout
4K Kameras Dynamic Range Shootout 2016
Slow-mo shootout – which camera gives the most detail at 120fps?
Zacuto Camera Shootout 2018 - C200 vs. EVA1
Shootout: Blackmagic Pocket 1080p vs. Sigma fp im s16-Crop
Shootout: ARRI Alexa Mini vs. RED Epic-W Helium
Monopod Shootout: Manfrotto MVMX Pro 500 vs Sirui P-224S Einbeinstativ
Neu: Litepanels Gemini 1x1 Hard RGBWW LED Panel - lichtstärkstes 1x1 LED-Panel seiner Klasse
LED Licht Scorpion v2: flexibles mobiles LED-Licht
AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...
Adobe After Effects 2017: Die 3 besten neuen Funktionen // IBC 2017
Best Cinematography 2017 - wer hat 2017 die beeindruckendsten (Bewegt)Bilder geschaffen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom