Logo Logo
/// 

Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Blackmagic Design bleibt in seiner typischen Form und präsentiert mal wieder ein kostenloses Update für DaVinci Resolve und die Fusion Stand Alone Version. Mit der Versio...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2




Antwort von Frank Glencairn:

...beim Exportieren nach Pro Tools mit Griffen
:D



Antwort von Axel:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
...beim Exportieren nach Pro Tools mit Griffen
:D
Ich kenne noch eine altdeutsche Benennung als "Fleisch". Wer bei Griffen im Dunklen tappte dürfte jetzt völlig verwirrt sein. Schön ist auch: "… behebt einen Fehler im Vollbild Daumenkino".








Antwort von medienonkel:

Und gelandet ist das ganze auf einem Klammerband.
Gerne auch noch extra auf VHS, für daheim.



Antwort von macaw:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
...beim Exportieren nach Pro Tools mit Griffen
:D
Ein Freund von mir ist Editor und nannte Bauchbinden eine Zeitlang "belly bands"...



Antwort von DeeZiD:

Wie komme ich nun zur Vollbild-Daumenkino-Funktion?



Antwort von Axel:

DeeZiD hat geschrieben:
Wie komme ich nun zur Vollbild-Daumenkino-Funktion?
Flipbook Previews
As you build increasingly complex compositions, and you find yourself needing to preview specific branches of your node tree to get a sense of how various details you’re working on are looking, you may find it useful to create targeted RAM previews at various levels of quality right in the viewer by creating a RAM Flipbook. RAM Flipbook Previews are preview renders that exist entirely within RAM and allow you to render a node’s output at differing levels of quality for quick processing in order to watch a real-time preview. Hab mir gleich gedacht, dass es etwas Ähnliches ist wie die Ram-Vorschau in AAE. Das ist in Fusion.

Abgesehen von flipbook, flip book bzw. flip-book scheint daumenkino, wie kindergarten, ein Germanismus zu sein.



Antwort von Bruno Peter:

Version 17.4.2.0009 ist als Hotfix nachgeschoben worden.



Antwort von klusterdegenerierung:

"Bruno Peter" hat geschrieben:
Version 17.4.2.0009 ist als Hotfix nachgeschoben worden.
Was heißt das?
Ich habe auf 17.4.2 upgedatet, aber nach dem öffnen sagt mir das Program, es gäbe eine neuere Version, wenn ich die aber installieren will, sagt mir das setup, das bereits einen neuere Version installiert ist!

Häh, was denn nun?



Antwort von Bruno Peter:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
"Bruno Peter" hat geschrieben:
Version 17.4.2.0009 ist als Hotfix nachgeschoben worden.
Was heißt das?
Ich habe auf 17.4.2 upgedatet, aber nach dem öffnen sagt mir das Program, es gäbe eine neuere Version, wenn ich die aber installieren will, sagt mir das setup, das bereits einen neuere Version installiert ist!

Häh, was denn nun?
Bei mir ist 17.4.2.0009 ordnungsgemäß installiert worden ohne einer Anmerkung davor.



Antwort von klusterdegenerierung:

Meine schümpft sich Beta 8.



Antwort von klusterdegenerierung:

Habe nun die updatefunktion von Resolve selbst genutzt, heißt aber genauso wie die die man sich runterladen kann und ich mußte diese überschreiben, strange.
Nun geht es und er instlliert die 9.

Komisch, aber vielen Dank für den Hinweis! :-)









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Scripting in Resolve/Fusion
Resolve Fusion unfassbar langsam
Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2
Fusion-Titles verändern sich nach Update auf DaVinci Resolve 17.4
DaVinci: Clips werden unsichtbar und Fusion Kompositionen gelöscht
DaVinci Resolve und Fusion 16.1 - Neue Beta 2 verfügbar
Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16
"Suchen und Ersetzen" per Script in Blackmagic DaVinci Fusion/Resolve
Reactor 2.0 - Script-Paketverwaltung für Blackmagic Design Fusion UND DaVinci Resolve
Updates für Blackmagic Video Assist (3.5), sowie DaVinci Resolve und Fusion (17.3.2.)
Neue Beta und neue stable Release von Blackmagic DaVinci Resolve 14/12.5
Malen in Fotos | DaVinci Resolve 16.1.2 Studio Fusion
Videotutorial: Effekt-Nodes in DaVinci Resolve 15 Fusion schnell einfügen
DaVinci Resolve und neue Funktion "OOTF"
Resolve und Fusion unter Linux
Neue Version - DaVinci Resolve 14.3
Resolve 17.1.1, Fusion und Video Assist BRAW Update
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs
DaVinci: Fusion-Komposition wird nicht aktualisiert
Davinci Resolve und Rec709-A ?
Linux (Ubuntu?) und DaVinci-Resolve - Erfahrungen?
DaVinci Resolve 15> und nur noch Probleme!
DaVinci Resolve 15 und Super Scale Feature
DaVinci Resolve Free und noise reduction?
DaVinci Resolve 14 vs Premiere Pro CC: Vor- und Nachteile
Davinci Resolve 16 und 17 stürtzt bei color grading ab

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom