Logo Logo
/// 

Neue Firmware für Sony 7SM2, 7RM2, RX100M4 und Camcorder FDR-AX33



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Frage von Jan:


Sony hat vor ein paar Tagen eine neue Firmware präsentiert. Es ging um das leidige Thema, dass man bei einer XAVC-S- Aufnahme eine SDXC-Karte (ab 64GB) benutzen musste. Mit der Firmware kann man nun auch SDHC-Karten für die XAVC-S-Aufnahme nutzen.

Bei den 2016er Modellen, wie der A6300, den Camcordern AX53 und der CX625 ist es jetzt schon möglich, mit einer SDHC-Karte im XAVC-S-Format zu filmen. Einzig die A7II wurde nicht erneuert. Sie kann XAVC-S aufzeichnen, es müssen aber SDXC-Karten (ab 64GHB) benutzt werden, es gibt aber keine neue Firmware, die das verändert. Auch eine Formatierung auf Exfat auf dem Computer bringt nichts, die Kamera erkennt das und nimmt nicht im XAVC-S-Format auf.



http://www.sony.de/support/de/content/c ... /ILCE-7RM2

http://www.sony.de/support/de/content/c ... /ILCE-7SM2

http://www.sony.de/support/de/content/c ... n/FDR-AX33

http://www.sony.de/support/de/content/c ... SC-RX100M4

VG
Jan



Antwort von klusterdegenerierung:

Das funzt aber leider nicht, meine A6300 kann das nicht, das hatten wir hier ja schon lang und breit besprochen ;-(



Antwort von Jan:

Ich hatte doch heute eine A6300 mit einer 16 GB SDHC-Karte in der Hand und auf FullHDFullHD im Glossar erklärt XAVC-S gestellt und sie nahm auf ? Muss ich wohl morgen nochmals wiederholen.


VG
Jan








Antwort von klusterdegenerierung:

Kann es eigentlich sein, das wir von Anfang an ein Missverständniss haben?
Denn klar, kann die Cam das mit der Karte, aber eben nur alles, was nicht 100Mbit betrifft!

Das ist doch der Dreck! Möchtest Du von der hohen Bitrate im Gegensatz zur geringeren der A6000 partizipieren und in 100Mbit aufzeichnen, dann reicht diese Karte eben nicht mehr und die Cam schreit nach einer anderen, wie hier auf meinem Bild.



Antwort von Jan:

Es war früher (Modelle 2015 und älter) vor dem Update nicht möglich das XAVC-S-Format mit SDHC-Karten, also 8 GB, 16GB oder 32GB, aufzuzeichnen. Es hatten sich zurecht viele User beschwert, da nicht jeder eine 64GB oder 128GB-Karte nutzen wollte.


100 Mbit ist 4K-Video, und damit wieder ein anderes Thema, daher auch der U3 Kennzeichnung, die auch bleibt, weil die U3-Klasse bei 100Mbit einfach benötigt wird. Man kann aber jetzt eben auch für 4K-Video (wie FHD) auch eine 32GB SDHC-Karte mit U3-Geschwindigkeitsklasse nutzen, was vorher nicht funktioniert hat, weil die Kamera bei XAVC-S mit Gewalt eine Exfat-Formatierte Karte wollte.


VG
Jan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Stativ für meinen Sony FDR-AX33 Camcorder
Camcorder gesucht - Sony FDR AX33 oder doch besser AX53
Mehrpreis der Sony FDR-AX53 gegenüber Sony FDR-AX33 gerechtfertigt?
Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777
Neue Firmware für Sony FX9 und VENICE angekündigt - u.a. mehr fps und ART-Support
Lumix G70 oder FDR-AX33
Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1
Videos von FDR-AX33 u. GoPro Hero7 Black mischen
Canon: Firmware-Updates für mehrere Camcorder bringen neue Fnktionen
Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
Neue Firmware für Sony A7III
Neue Firmware für Canon XF705 bringt neue XF-AVC- und MP4-Aufnahmemodi
Stativ und ext. M icro für Sony FDR AX53 und Eos 600D
Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5
Neue Firmware für C300Mk2 und C100Mk2
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
Panasonic: Neue Firmware für LUMIX S - u.a. mit besserem AF und S5 RAW-Output
AJA: Firmware Updates bringen neue Funktionen für FS-HDR, HELO und RovoControl
Sony A7III neue Firmware
Neue Firmware für Nikon Z7 und Z6 bringt 4K BRAW-Aufnahme per Blackmagic Assist 12G Rekorder
RØDE VideoMic NTG: Neue Firmware bringt volle iOS-Kompatibilität und neue Funktionen
Neue Firmware v1.10 für Sony A6300
Sony FDR AX53 für speziellen Einsatz

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom