Logo Logo
/// 

Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Ab dem 19. November 2019 stellt Panasonic neue Firmware-Updates für seine Spitzenmodelle der spiegellosen Systemkameraserien LUMIX S und LUMIX G zum kostenlosen Download ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9




Antwort von MrMeeseeks:

Mit Vlog und und 10Bit ist die G9 nun quasi eine GH5... das wäre die Chance gewesen der GH5 auch mal neue Funktionen zu spendieren.



Antwort von Drushba:

Schade. Die G9 kann nach dem Update weder mit XLR-1 Adapter noch ohne Timelimit aufzeichnen, auch die Modis sind eingeschränkt. Damit bleibt die GH5 der G9 wie bisher überlegen.





Antwort von beiti:

Die G9 kann nach dem Update weder mit XLR-1 Adapter noch ohne Timelimit aufzeichnen Das sind hardwaremäßige Beschränkungen.
Der XLR-1 wird nur an Kameras unterstützt, die von vornherein dafür ausgelegt sind und spezielle Schaltkreise haben.
Was das Zeitlimit angeht, gehört die G9 noch zu den Kameras, die nicht als Videokameras verzollt wurden; da käme der Importeur in Teufels Küche, wenn das Limit nachträglich aufgehoben würde. Außerdem haben solche Kameras bei Panasonic auch eine hardwaremäßige Beschränkung, die man per Firmware nicht aushebeln kann (sonst gäbe es längst einen Hack - das war mal im Zusammenhang mit der GH4 bzw. GH4R ein großes Thema). Die Limitierung des UHD/60p-Modus auf 10 Minuten ist davon nicht betroffen; die hätte man wohl per Firmware auf 29'59" ausdehnen können. Aber hier gibt es eher thermische Gründe, die dagegen sprechen (die G9 führt die Sensor-Wärme nicht so gut ab wie die GH5).

Es ist aber in Sachen Video nicht alles schlechter an der G9. Mehrere Tester haben berichtet, dass schon seit dem letzten Firmware-Update der Video-AF an der G9 etwas schneller und sicherer funktioniert als an der GH5. Es wird vermutet, dass die G9 (trotz aller sonstigen Hardware-Ähnlichkeit mit der GH5) einen etwas schnelleren Prozessor hat.



Antwort von funkytown:

Habe ich da was übersehen oder können weder die S1R, noch die S1 (mit VLOG Update) in All-Intra 10 BitBit im Glossar erklärt (400 Mbit/s) intern aufzeichnen? Die GH5 kann das doch auch...



Antwort von -paleface-:

Wurde die 2.6 für die GH5 wieder raus genommen?

Auf der Webseite von Panasonic ist nur die 2.5 zu finden.

https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... index.html



Antwort von TheGadgetFilms:

S können bis auf die H kein 400 All I aufnehmen.
Die 2.6 Firmware kommt erst am 19. ;)



Antwort von -paleface-:


S können bis auf die H kein 400 All I aufnehmen.
Die 2.6 Firmware kommt erst am 19. ;)

Steht sogar in den News... Hast recht... Depp ich :-D



Antwort von TheGadgetFilms:

Aber ich muss mich bedanken, denn dadurch bin ich darauf gekommen, dass ich noch die 2.4 drauf hatte ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GH5 - neue Firmware 2.2
Panasonic GH5 Firmware 2.1 erschienen: Div. Bugfixes
MOZA AIR 2 wird noch flexibler: Firmware Update 1.0.2
A7R3 Firmware update 3.0
PCC4K - Firmware Update 6.1 ist da - mit vielen Bugfixes
PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt
BM: Update about firmware updates
Wann kommt das Firmware Update für mkiii?
OMD E-5 Firmware Update
Firmware update AC 160
550d problem bei videoaufzeichnung nach firmware update
Firmware Update für AG-HPX301 verfügbar
Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai
Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9
Firmware-Updates für Panasonic VariCam LT und Sony F55/F5 // NAB 2017
Neue Firmware für Panasonic GH5(s) soll bessere Autofokus-Performance bringen
AJA: Firmware Updates bringen neue Funktionen für FS-HDR, HELO und RovoControl
Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
AJA präsentiert neue Modelle und Firmware Updates auf der // NAB 2019
Zwischen GH5 und G70 - Panasonic LUMIX DMC-G81 // Photokina 2016
Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
Neue Firmware-Updates für Sony PXW-X70, PXW-X200 und PMW-300K // NAB 2
Zwei neue 4K-Kompaktkameras von Panasonic – Lumix TZ101 und TZ81 // CES 201
Panasonic GH5 - XLR-Modul und Firmware-Preise // CES 2017
AJA Firmware Updates für FS-HDR, HELO und Ki Pro Ultra Plus // IBC 2018
Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom