Frage von Freedom Man:Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit Nero 6. Ich will eine Videodatei (Vob, AVI, oder MPG usw) hochladen, um es in Vision Express zu bearbeiten (kapitel erstellen, Einblenden, usw...) da tretet, wenn ich die Ein und Ausblendungen machen möchte, folgende Fehlermeldung auf:
"Die Anweisung in "0x747b0f06" verweist auf Speicher in "0x01c37d74". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
UND
Die Anweisung in "0x008e318e" verweist auf Speicher in "0x01c37d74". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. "
Wer kann mir bei dem Problem helfen?
ist vielleicht mein Nero kaputt? Ist mein Betriebssystem (Windows XP) kaputt? (wurde vor 1 Monat erst erneuert!) Fehlen mir nur die richtigen Codecs?
Nette Grüsse, Freedom Man
Antwort von B.DeKid:
Gude
Nero nimmt man zum brennen .
Windows Movie Maker nimmt man zum Filme bearbeiten.
An Codecs kann das nur bedingt liegen .
MfG
B.DeKid
Antwort von Freedom Man:
ja, den hab' ich auch. Aber mit dem Movie Maker kann man keine Vob Dateien (DVD Format Dateien) importieren.
Kann mir denn keiner weiter helfen?
Nette Grüsse
Antwort von B.DeKid:
Ja
DVD2AVI
Das macht aus Vobs avi
Antwort von Freedom Man:
ja, ich weiss. Aber dann ist die Qualität auch nur noch AVI, runter komprimiert. Ich möchte ja die DVD Qualität erhalten haben.
Antwort von B.DeKid:
Dann kenn Ich keinen weiteren Rat , bei mir ist DVD 2 Avi immer in guter Quali.
Antwort von Markus:
Aber dann ist die Qualität auch nur noch AVI, runter komprimiert. Ich möchte ja die DVD Qualität erhalten haben.
AVI ist nur ein Containerformat (<- Link). Wie äußert sich das, dass die Qualität in der AVI-Datei herunterkomprimiert wird? Wenn man keinen Videocodec dafür angibt, müsste es sich vielmehr um unkomprimierte Inhalte handeln, oder werden da womöglich die MPEG2-Daten in eine AVI-Datei gepackt (ist nicht üblich)? Da ich mit VOB2AVI noch nichts zu tun hatte, sind das bis hierher nur Mutmaßungen.
Mit dem Hinweis "VOB2AVI" gäbe es auch noch die Alternative, andere Konvertierungstools ausfindig zu machen, etwa "VOB2MPG". Vor dem Ausprobieren all jeder Programme würde ich aber nochmal ein aktuelles
Image vom Rechner erstellen.
Und nicht zuletzt noch eine dritte Möglichkeit:
Wenn digitale Aufnahmen so gar nicht auf den PC wollen...