Frage von Baxter.:Hallo zusammen,
ich ärgere mich nun schon etwas länger damit rum:
Habe ein Projekt in Premiere CS4 mit DV Material. Insbesondere geht es um eine Stelle in der Text zu sehen ist, der sich allerdings sehr schnell bewegt.
Wenn ich das in Premiere abspiele und im Programm-Monitor anschaue, sieht es ganz gut aus, man kann den Text erkennen.
So, jetzt will ich das Video exportieren und siehe da, der Text ist aufgrund der schnellen Bewegung unleserlich. Es ist egal welchen Codec ich verwende, auch wenn ich es als unkomprimiertes Windows Avi exportiere.
Nun meine Frage: Was mach ich falsch, bzw was muss ich tun, damit die Ausgabe so aussieht, wie im Programm-monitor von Premiere. Empfehlt ihr spezielle Codecs? Wenn ja, welche?
Habe auch diverse Codeceinstellungen getestet, also erstmal mit interlaced/bottom dann interlaced/top, aber auch mit Progressiv das selbe.
Zusatzinfo: Wenn ich den betreffenden Arbeitsbereich in Premiere rendere, ist es das selbe in grün.
Ich bitte euch vielmals um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus bei allen.
Gruß
Antwort von tommyb:
Zeig doch mal bitte einen Screenshot von den Stellen, die "Kacke" aussehen... dann kann man eventuell eher auf die Beschreibung eingehen.
Antwort von Baxter.:
Hm, da hast du recht :)
Hier die Stelle um die es sich handelt:
(Das Wort in der zweiten Zeile heißt "Running")
Antwort von tommyb:
Hmmm... es ist also abfotografiert, also kein direkter Screenshot. Das was ich da irgendwie erkennen kann scheint Geisterbildung zu sein... ist jedoch sehr schwierig zu deuten.
Wenn Du das Video während des Abspielens pausierst, sind die Geister immernoch da?
Wenn ja, dann können wir langsame Reaktionszeiten des Monitors schon mal ausschließen.
Eventuell würde auch ein kurzer Ausschnitt aus dem fertigen Video noch mehr Klarheit schaffen. Am Bild selbst erkenne ich nicht besonders viel (außer dass man eben nix erkennt ;)
Antwort von Baxter.:
Hi,
danke erstmal.
Es ist allerdings nicht abfotografiert, sondern tatsächlich ein Screenshot/Hardcopy (Also im Player pausiert und mit "DRUCK" einen Screenshot erzeugt) Also ja, die Geister sind dann noch da :). Dieses Aussehen ist absichtlich so gewollt. Ich habe den Text von einem Röhrenmonitor abgefilmt um diesen Effekt zu erzielen (Habe versucht das mit After-FX so hinzubekommen, aber nichts sah so aus, wie wenn man es original abfilmt).
Ich wollte mal noch einen Screenshot aus Premiere anhängen, leider sieht es im Standbild aber genau so aus wie auf dem bereits angehängten Shot. Nur beim Abspielen sieht es sauber aus (Macht Premiere irgendwas anders? Hat das einen internen Encoder, mit dem es die Filmchen beim abspielen rendert? oder sind es gar ungerenderte Ausgaben?).
Die Schaltzeiten des Monitors hätte ich jetzt erstmal ausgeschlossen, da es ja in Premiere gut aussieht und es auf dem selben Monitor ausgegeben wird. Außerdem habe ich neben meinem TFT noch einen Röhrenmonitor dranhängen, bei dem es zum selben Effekt kommt. Aber ich weiß nicht, vielleicht kanns ja trotzdem so sein :)
Den betreffenden Auszug aus dem Video hab ich angehängt (h.264, PAL, 25i, bottom first).
Antwort von Baxter.:
Keiner mehr eine Idee? :(